Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Wolkot, 2. Oktober 2012.

  1. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr seid mir also hierher gefolgt ?

    Gut denn ich habe mich für euch in die tiefsten Tiefen der Brauhaus Archive begeben um Informationen zusammenzutragen, die euch zeigen wie das Brauhaus entstanden ist. Das erste was ich gefunden habe war allerdings ein Graffiti an der Wand.

    [​IMG]

    Ok ok der war also auch da, nur ich brauche Input, Unterlagen, Milch und Kekse … also mal weiter suchen, vielleicht finde ich ja einen kleinen Hinweis auf Map 1.

    [​IMG]

    Mist kein Hinweis weit und breit. Ich laufe mir hier für euch die Hacken wund und nix nada ... nur Ratten, Spinnen und jede Menge Schutt und Gerümpel

    Jetzt ich es auch egal, laufen wir mal nach rechts … schlimmer kann es hier nicht werden.

    Hey ... hier liegt ja ein altes zerfledertes Buch, vieles im Buch ist leider unleserlich, aber ich werde zusammenfassen was möglich ist.

    Map 1


    • gestartet am: 01.10.2010
    • geschlossen am: 08.11.2010
    • Laufzeit: ca. ein Monat
    • Besonderheiten: nur Freebuild

    [h=3] Städte [/h]
    • Comodo
    • Giran
    • Hafen
    • Juno (Hauptstadt)
    • Payon
    • RockVillage
    [h=3] Themengebiete [/h]
    • Burglandschaft
    • Geo Feld
    • LegoLand
    • Strandfeste

    [​IMG]

    Geschichte von Bimb und Map 1


    Werte Brauhaus der Hoffnung Gemeinde.

    Viele von euch kennen mich nicht mehr, viele von euch wollen mich auch nicht mehr kennen lernen.

    Es war der 3.Oktober.2010 als ich den 2-Tage alten Server erstmals betrat. Es war noch relativ früh in der Minecraft Zeit. Plugins waren ein relativ unbekanntes Wort und Borderlands nur eine Idee in dem Kopf eines Minecraft-Spielers.

    Ich befand mich am damaligen Spawn, der nur aus einer kleinen Standfläche mit Schildern bestand. Dort stand etwas von Regeln die ich lesen sollte und das tat ich NATÜRLICH nicht. Das damalige Passwort war noch Gugelhupf, welches mir mein Freund aber verriet. Ich Hämmere knallhart ein GUGELHUPF in die Tastatur und BUMM freigeschaltet von einem werten WMCHRIS aka. Krim (auf die Frage wie er auf den Namen kam antwortet er bis heute "sagen wir es so, ich wusste nicht, dass die Namen auf der Website auch im Spiel bleiben

    Damals bestand das Team aus 4 Mitgliedern.

    • Sonic440 der Kleine
    • Haselnussy der Pessimist
    • Konigskobra der Pornopumpe
    • Krim

    Damals gab es genau 6 Ränge.

    • Gast
    • User
    • Trusted
    • Mod
    • Admin
    • Owner

    Krim behielt den Owner für sich und seine 3 Kumpane waren Administratoren.

    Bauplätze gab es damals nicht. Die ganze Welt war ein einziges Freebuild-Gebiet, welches sich die User in 7 Städte unterteilt hatten. Der Server lief in der Theorie ganz gut wir hatten zu HÖCHSTZEITEN 25 Spieler und waren glücklich damit. Auf die Frage "Wo kann ich bauen?" antwortete man mir mit, "da wo Platz ist."

    Wir bekamen die ersten Plugins, es fing an mit Cuboid und Magiccarpet, und wir machten uns gleich daran der Map eine gewisse Ordnung zu geben. Mit neuen Plugins kamen neue Befehle, und wir stiegen Komplett auf das Bukkit System um. Dieses Supportete leider keine befehle mehr die mit „!“ begannen, sondern nur welche die mit „/“ begannen.

    Ungefähr zu dieser Zeit schlich sich KingButz ein, vorerst unbemerkt, doch seine Zeit sollte noch kommen. Wir dachten alles lief gut, bis Haselnussy Cuboid entdeckte.

    Wir Arbeiteten an einem großen Einkaufszentrum mit Wohnungen Geschäften und den Häusern der Administratoren. Ich habe meine Brennerei gerade fertiggestellt, habe sie verlassen und BUMM vor mir erstreckte sich eine RIESIGE ecke an TnT Blöcken. Ich weiß bis heute nicht, wer dagegen geschlagen hat, aber diese Aktion zog eine Nacht lang Arbeit mit sich, die Seberoth aus der Reserve lockte.

    Alle dachten vorerst, dass nach der TnT Aktion alles wieder normal war, aber weit gefehlt. Es begannen nach und nach sich Chunks zu resetten, oder gar aufzulösen, was Krim vor ein Rätsel stellte. Er machte zu seiner Hilfe Seberoth zum Mitowner.

    In derselben Zeit trat auch beecub auf und hat die Website verschönert, was auch ihn zum Vip machte. Nach einiger Zeit sagte uns Krim, dass wir die Map nicht mehr Wirklich retten können, und der einzige Ausweg eine komplett neue Map wäre. Wir stimmten alle widerwillig zu, und begannen gleich mit MAP 2 ...
     
  2. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Ok jetzt haben wir mal die Infos zu Map 1, nur wo finde ich die Infos zu Map 2 ? Tja es geht hier nur Tiefer, also mal hinab. Man ist das hier Dunkel, gut das ich die Taschenlampe mit haben. Aus dem Drachenabenteuer hab ich ja gut gelernt und nehme immer brav mit was ich so unterwegs brauche.

    Ja Muttis Schal ist auch wieder mit dabei …

    Zing … Toll, gaaanz toll jetzt steh ich hier im Dunkeln, Lampe kaputt, also echt im Dunkeln Lampe tauschen, herrrrrrrlich … gut Lampe geht wieder, mal schauen was wir hier im halbdunkel sehen.

    [​IMG]

    Hey, der Geschichtsschreiber von vorhin, da kann das Buch auch nicht mehr weit sein.

    [​IMG]

    Da ist ja ein Hinweis an der Wand, also es geht nach Links, so einen Hinweis hätte ich mal ein Stockwerk höher brauchen können. Das Buch hier im Regal sieht schon besser aus als das andere oben, es lässt sich auch deutlich mehr Lesen.

    Map 2


    • gestartet am: 08.11.2010
    • geschlossen am: 22.01.2011
    • Laufzeit: ca. 2½ Monate
    • Besonderheiten: Städte, Creative Island

    [h=2]Gebiete[/h]
    • Bad Sonnheim
    • Capital City
    • Halmar
    • Hollow City
    • Skypia
    • Unterwasserstadt
    • Creative Island


    [​IMG]

    Geschichte von Bimb und Map 2


    Die zweite Map sollte anders werden. schöner, größer geordneter und mit einem festen System. Wir waren 5 oder 6 Leute, die sich an den Rohling der zweiten Map setzten.


    • Coldshade
    • beecub(inzwischen admin)
    • jojo_the_big
    • Seberoth
    • Happi
    • Ich (Bimb)

    und vielleicht noch 1-2 mehr, die ich leider vergessen habe.

    Coldshade, der beste Architekt von uns allen, fing an den Spawn zu bauen, während ich mich an den Hafen machte, und Jojo und Kraschnark bauten eine Arena. Happi baute vorrangig Bauplätze.

    Während der Bauzeit wurde der Hafen 3 mal in Brand gesetzt, 1mal von Coldschade und 2 mal von mir. Zur Strafe musste Coldshade ein Boot bauen, die als MS-Brandgefahr bekannt war.

    Wir kamen schnell voran und hatten 100-150 Bauplätze vorbereitet und die Wichtigsten öffentlichen Gebäude gebaut. Nach der Zeit wurden wir alle ins Team aufgenommen:


    • Coldshade wurde Chief Engineer (CE) Was eine Art Ober Architekt war.
    • Seberoth, beecub und Jojo wurden Administratoren.
    • Kraschnark, Happi und ich wurden Mods (OP).
    • Sonic440, haselnussy hatten sich weitergehend zurückgezogen.
    • Konigskobra trat später als CE ein.

    Der erste Tag der zweiten Map hatte begonnen, wir hatten es Knallhart unterschätzt. Die Userzahl zu Höchstzeiten war zwar nur knapp unter 50, aber innerhalb von 2 Stunden waren alle 150 Bauplätze belegt. Wir mussten umdenken, und haben 200 weitere gebaut, aber auch die waren nach schneller Zeit wieder weg.

    Wir begannen also die Hauptstadt in Viertel zu unterteilen.


    • ein antikes Viertel
    • das Zentralviertel
    • das Hafenviertel
    • und noch einige weitere.

    Jedes dieser Viertel wurde von einem User geleitet. Die Leitung hatte der damalige User KingButz, der auch schon ein zweites Stadion gebaut hatte. Krim war so begeistert, dass er Kingbutz ins Team aufnehmen wollte, doch ich war natürlich, wie bei jedem, total dagegen.

    Doch nicht nur Butz sondern auch andere Spieler haben den Weg zu uns ins Team gefunden. Da war Held_der_Arbeit und chamaea als Architekten, sowie mcadventurer und Herbert1991 als Mods.

    Nun ging alles seinen gewohnten Gang, bis ein Spieler, dessen Name mir entfallen ist, die Idee hatte eine Sphinx zu bauen. Man stellte ihm dazu einige Goldblöcke zur Verfügung. Der werte User hatte aber nichts Besseres zu tun, als die Goldblöcke in einem 1:1 Verhältnis gegen Erde oder Cobblestone zu tauschen, da er sie zu dem Zeitpunkt so dringend brauchte. Das hat natürlich dem Handel nicht gut getan und ich habe "reinen" Gewissens diesem User 1 mio Groschen (damalige Währung) gegeben. Davon sollte er in den Shop gehen und sich bei Bedarf das kaufen was er brauchte. Wenn er fertig sein sollte, würde ich ihm natürlich alles wieder abnehmen.

    Was tut User XY? Gibt den Leuten 10.000 Groschen für einen Stack Erde

    Am nächsten Tag traf ich auf einen ziemlich angepissten Krim, der denjenigen der das war natürlich sofort aus dem Team werfen wollte. Ich erzählte ihm was ich getan hatte entschuldigte mich, und Krim entschied sich mich dazubehalten. Als Strafe wurde ich 1 Woche auf verwarnt gesetzt.

    Nachdem meine Strafwoche vorbei war, wurde ich von verwarnt direkt zu Admin befördert. An meine Seite trat Kuronaisha, die sich bis dahin nur um Creative Island gekümmert hatte.

    Ich testete sofort meine Grenzen aus und erhob Loowjoo, ohne das Wissen von Krim, in den Modstand. Krim war nicht erfreut stimmte aber schließlich zu. Auch meki und derllmeister wurden von mir zu den Architekten geholt. Irgendwo dazwischen schlich sich auch IrusVirus ein.

    Es waren schon ein paar Monate vergangen. Map 2 lief einwandfrei, sie war aber leider fast restlos bebaut. Neue Leute hatten kaum Chancen auf größere Projekte. Wieder fassten wir den Entschluss abreißen oder neue Map. Wir entschlossen uns für Map 3.
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Ich muss jetzt also nur mehr den Weg zum Archiv von Map 3 finden, dass könnte etwas schwieriger sein als Gedacht.

    [​IMG]


    Ok ok also links, rechts, oben - ähhh rechts, links, unten - Mist - nochmals - rechts, oben, rechts, unten, rechts, oben, ... Kopf kratz ... man man hier soll sich einer zurecht finden. Hier muss doch irgendein hinweis zu finden sein.

    Ohh ein USB Stick - MAP 3 - schaun wir mal was da drauf ist, nett ein Trailer zu MAP 3



    Das war ja schon sehr sehr nett, aber es kann doch echt nicht so schwer sein ein Buch über Map 3 zu finden, "RUTSCH", der Boden kommt so rasch näher das ich nicht mal eine Chance habe den Sturz anzufangen "BAMM" - Aua, man man tut das weh.

    Wer lässt den bitte hier im Halbdunkeln ein Buch am Boden rumliegen. Verd... moooment - ein Buch ? Na endlich DAS Buch, sogar der Einband ist noch schön erhalten.

    [​IMG]


    Geschichte von Kingbutz und Map 3

    Als das Jahr 2011 seine ersten zarten Schritte durch den Schnee machte, befand es sich noch auf der zweiten Map, aber das sollte sich bald ändern. Während die User noch Coldshades umwerfendes Parlament in Capital City betrachtete, den Berg in Capital Hill bestieg oder die Aussicht auf das Estadio de la Butz von Capital ViewPoint aus betrachtete, hatte das Team keine ruhige Minute, in einer großen Abschlusssitzung, beschlossen wir in eine neue Welt aufzubrechen.

    Supporter ersetzten den in die Jahre geratenen Rang des Moderators und später wurde die Klasse der Guten Feen geschaffen.

    MAP 3


    • gestartet am: 22.01.2011
    • geschlossen am: 27.05.2011
    • Laufzeit: ca. 4 Monate
    • Besonderheiten: Voxelportsystem, Geburt der Slums, Fairys

    Themengebiete:




    Zentrale
    Hauptstadt:
    Das Land welches wir vorfanden, war dem Schöpfer prächtig gelungen. Schon dort wo wir aufschlugen, hatten wir Ausblick auf atemberaubende Ruinen, riesige Berge und weitläufige Ländereien. Daraufhin wurden die Themenstädte und deren Leitung beschlossen. Die Überfahrt sollte am 23. Januar 2011 abgeschlossen sein, doch vorher gab es alle Hände voll zu tun.

    Für Coldshade, den Stadtvorsteher der Hauptstadt war sofort klar, hier entsteht das Zentrum unserer schönen, neuen Welt. Während er und seine Helfer begannen einen Spawnpark zu errichten und die prachtvollen Straßen durch die Ruinen, hin zum Kunstpalast zu errichten, machten sich die anderen Architekten hinaus in die unsagbar großen Weiten der neuen Karte.

    Die Antike mit Kameiros:
    Geschätzte 4 Minuten Fußweg brauchte _chamaea bis er die Hügellandschaften der Antike entdeckte. Mit feinem Händchen legte er atemberaubende, antike Tempel frei und erschuf eine Wohlfühloase in der sich auch die angepriesenen Götter wohlgefühlt hätten. Kameiros war geboren.

    Die Antike kannte sah viele Herrscher kommen und gehen, unter anderem: Loowjoo, Hitman und MasterLu. Die Antike musste harte Zeiten durchleben und konnte noch eine Blütezeit genießen, kurz bevor ihr das Glück endgültig versagte.
    [​IMG]

    Asien mit
    Xi'an:

    Ähnlich erging es Denkbert, der die höchsten Berge der Karte nutzen wollte um das asiatische Reich Xi?an im Hochland zu erschaffen. . Japanische Burgen wurden erschaffen und Denkmäler errichtet, epische Pagoden sollten in den Himmel ragen und Zen Gärten sich in die Landschaft einschmiegen.

    Nach Denkberts Abreise wurde die Stadt in die Hände von Kato_San übergeben, dem Überwacher des großen Forums des Brauhauses, so erschufen viele Hände ein wunderschönes Paradies des Wohlfühlens in absoluter Ausgeglichenheit, wie es einer asiatischen Landschaft nur angemessen seien kann.

    Orient mit Lut Gholein:
    Nur ein bis zwei weitere Minütchen musste IrusVirus laufen um die große Wüste vorzufinden, in der er gedachte die Stadt Lut Gholein zu erschaffen. Die Stadt sollte eine der prachtvollsten werden, welche die User dieser Map je zu sehen bekamen. Ganze Nächte verbrachten er und McAdventurer damit eine Mauer von schier unmöglicher Größe um die Orientstadt zu errichten, die den Vergleich mit der Chinesischen, nicht hätte scheuen müssen.

    Sie war aus höllisch rot leuchtendem Stein gebaut und mit wertvollen Edelsteinen sowie goldenen Blöcken verziert. Der Reichtum der Stadt war so schon aus der Ferne zu bewundern, doch nicht nur dieser sollte viele User antreiben ihr Zuhause in der Wüste zu errichten. Fliegende Teppiche, atemberaubende Sandberge und eine Pyramide aus Glas, Sand- und Edelsteinen, schien nicht von Menschhand erschaffen worden zu sein, so unglaublich war deren Anblick.

    Wasserstadt mit Lilypad:
    Während sich die asiatischen, orientalischen und antiken Städte weit westlich der Hauptstadt ausbreiten, fanden die Erbauer der Wasserstadt im Osten ihr Zuhause. Sie begannen mit der Errichtung Lilypads, einer riesigen und modernen Plattform, schwebend über dem Meer. Kunstvoll geschwungene Formen und satte Grünflächen machten den Koloss aus Stahl und Stein zu einer futuristischen Ansehnlichkeit.

    Weit darunter, in den Tiefen des Ozeans, entstand fast unbemerkt, die dazugehörige Stadt. Meki und Derllmeister erschufen unter dem Druck der Wassermassen episch große Kuppeln nach dem Vorbild ihrer Arbeit von Map 2. Glasblock reihte sich an Glasblock, unterbrochen nur vom hellen Schein der Glowstones. Das warme Licht der Höllensteine lies nun auch die erdigen Böden in hellem Grün erstrahlen und machten das Leben unter Wasser lebenswert. Leudnand übernahm später die Leitung von Lilypad, bis dieser nach Nuuk abkommandiert wurde.

    Die Moderne Minehattan:
    Den weitesten Weg zurückzulegen hatten die Bewohner der Moderne, ein Fußmarsch dorthin dauerte weit mehr als 10 Minuten. Minehatten entstand am nördlichsten Rand der erkundeten Karte. Narcan, der als helfende Kraft und zur Probe in den Rang eines Supporters erhoben wurde und ich, KingButz, als Stadtvorsteher nahmen unsere Arbeit auf.

    Es entstand ein großes Stadttor sowie die Aussichtstürme, ein Staudamm mit Wasserkraftwerk und erste Infrastrukturen wurde geschaffen. Die Stadt lag zu Beginn ausschließlich auf Hügeln und war mit Brücken verbunden. Später entstanden dort die Anwesen der User, ihre Türme reichten über die Wolkengrenze hinaus.

    Der Bauplatz wurde bald knapp, also wurden die Berge westlich der Hauptinsel erschlossen, Land wurde aufgeschüttet, Epische Bergketten weggesprengt und der Zentralpark renaturisiert.

    Dies alles schuf Platz für das Estadio de la Butz und imposante Bauwerke wie die Glowstonfabrik, das Atomkraftwerk oder die Spaceshuttle Basis. Die Moderne wuchs zur größten Themenstadt der Karte heran und die Einwohnerzahl verdoppelte sich.

    Südpol mit Nuuk:
    Die letzte Themenstadt die auf Map3 gegründet wurde war Nuuk, unter der Leitung von Leudnand. Die Stadt am Südpol, wurde in eisige Felder gehauen und Berge sollten mit Forschungszentren versehen werden. Es sprach sich schnell herum, dass Nuuk eine Spleef-Arena besaß. Unzählige User pilgerten in den eisigen Süden und fanden ihr Glück im Spiel oder ließen ihr Leben in den Lavafluten unter der Arena. Zur Gründungszeit des Stadtteils war den Stadtvorstehern leider nicht bewusst, dass sie nicht mehr die Zeit hatten, die Stadt auszubauen.
    [​IMG]

    Die Slums:

    Nachdem Coldshade und helfende Hände die Grundlegende Infrastruktur der Hauptstadt geschaffen hatten und User sicheren Fußes vom Spawn zum Kunstplast kamen, begannen sie mit dem Ausbau der Stadt. Es entstanden einfache Baugrundstücke für User in ihren ersten Zeiten und größere Mittelstandsgrundstücke. Alles war friedlich und in bester Ordnung, jeder ging den Sachen nach die er mochte.

    Bis zum Tag des großen Kunstpalastbrandes. Das Feuer erfasste so große Teile der Hauptstadt und brannte so heiß, dass es zu leben für einen kurzen Moment unmöglich war. Viele schöne Bauten gingen verloren und auch Coldshade und Bimb wurden so schnell nicht mehr gesehen.

    Ob8 übernahm die Leitung der Hauptstadt und führte sie zurück zu altem Glanz. Er war ein guter Hirte, der sich mit seinen Mannen der Obdachlosigkeit in der Hauptstadt annahm. Nicht jeder konnte sich von Beginn an ein teures Grundstück leisten, die Slums vor den Toren der Hauptstadt waren geboren.

    Adelsviertel:
    Für alle die mehr in den Taschen hatten, entstand das Adelsviertel. Die Reichen und mehr oder weniger Schönen konnten sich ein wenig von der Mittelschicht absetzen. Der Kaufmannsbezirk mit Phonos erster, epischer Kathedrale wurde geschaffen, die Architekten der Themenstädte errichten ihre Botschaften und viele bis heute unvergessene Bauwerke. Mit dem Bau des großen Hauptbahnhofs und der Implementierung des Voxel-Transportsystems, setzten sich Knuddel und Phaku ein kleines Denkmal.

    Freebuild:
    Im Nordosten unserer schönen Welt, erkämpften sich die User eine regimefreie Zone. Die Kreativität im Freebuild kannte nahezu keine Grenzen. Die User erschuf riesige Türme, schwebende Häuser und lies keinen Stein auf dem andern. Die Mineralien wurden schnell verbraucht, Bodenschätze waren keine mehr vorhanden und das Erdreich glich einem Schweizerkäse.

    Auch die Idee die Städte mit Minen auszustatten um den Usern wieder Materialien zur Verfügung stellen zu können, half nur temporär. Die Minen waren schneller leer als wir dachten und der Markt war plötzlich überschwemmt mit Gold und Diamanten, wir steuerten auf eine Inflation zu. Damit beschäftigt, viel uns nicht auf wie sich im Freebuild Wut und Zorn über den Platzmangel breit machten. Das Volk ergriff die Macht und brach aus der Isolation auf der Insel aus. Am Ostrand der Karte gab es kein Halten mehr. Es wurden ganze Landstriche vereinnahmt, satte Wiesen wurden umgepflügt und riesige Cobbleklötze säumten die Landschaft.

    Wir wussten es muss etwas geschehen. Ende April begannen wir unsere Reise vorzubereiten ? zur Map 4

    Nachtrag:
    Wer wissen will wie der weg nach Minehattan damals wirklich war, bevor es Minecart Systeme gab
    Hier geht es zum Video, es waren wirklich 10 Minuten, das Video läuft nur schneller.
     
  4. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Gut gut, die Daten sind am Laptop gesichert, aber jetzt wird es wirklich schwer, es gilt nämlich die Daten der verschollenen, legendären, MAP 4 zu finden. Diese Map war so Legendär, das viele Teamler und User auch heute noch in legendäre Tränen ausbrechen wenn sie an die gute alte Zeit zurückdenken.

    Folgen wir also diesem legendären Hinweis in die legendäre Vergangenheit des Brauhauses.

    [​IMG]

    Aber seid gewarnt, die Daten zu dieser legendären Map werden sicher extrem gut versteckt und durch tödliche Fallen gesichert sein. Ich werde also mein Leben für euch Riskieren um an diese legendären Daten zu kommen.

    Ohhh was liegt den hier - ein Reiseführer zu Map 4:

    Langsam und Vorsichtig schleiche ich mich durch die hell erleuchteten Gänge, ständig bereit den, im Dunkeln, versteckten tödlichen Fallen auszuweichen ? hmm warum brennt den hier eigentlich Licht ?
    Das Licht passt aber gut zu den Mumien hier im Gang ? AAAahhhhhhhhhhh
    ?
    ?
    Verd? ICH SEHE TOTE MENSCHEN
    ?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ?
    ?

    Hier ist alles voll mit eingebunkerten Usern und Teamlern ? KREISCH ? der hat sich gerade Bewegt ? aber echt jetzt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wer macht den so was, das ist ja voll Krank hier. So schnell mich meine Beine tragen können, laufe ich den Gang hinunter, vorbei an vielen Türen mit seltsamen Aufschriften.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Vor einer Wand komme ich zum stehen und versuche wieder Luft zu bekommen. So viele Räume in die ich gerne geschaut hätte, ABER da gehe ich sicher nicht wieder zurück.

    Wer kommt bloß auf solche seltsamen Ideen. Solche Leute schlachten sicher auch Schafe, nur so zum Spaß. Mal schauen wo ich hier bin und wo es weitergeht.

    [​IMG]
    OK, also nach Links, da ist aber auch nur eine Wand ???

    [​IMG]

    Verstehe ein Rätsel, aber das kenne ich, so kriegt ihr mich nicht. Das hat ja schon meine Oma gekannt, man drückt auf den Punkt vom ?i? und schon öffnet sich eine Geheimtüre in der Waaaaaaaaaaaaaaaaa ??.

    Das ist ja mal voll fies ? eine Falltüre ?

    Langsam sehe ich mich um, ich stehe hier in einem hochmodernen Archiv, als ich mich auf eines der Bücherregale zu bewege erklingt eine sanfte weibliche Stimme im Raum.

    Möchten sie den offiziellen Trailer sehen während sie in unserem Archiv warten ?

    Ja gerne, leg los süße ?



    Moment worauf eigentlich warten ? Hallo ? Stille, keine Stimme, kein Geräusch nichts. Gut dann beschäftigen wir uns mal mit den Büchern in den Regalen.

    Was haben wir den hier.
    Einbunkern für Anfänger
    Schafe schlachten leicht gemacht
    Map 4

    Genau das hab ich gesucht.

    Wolkots 2 Cents
    Warum war Map 4 eigentlich so Legendär ? Map 4 wurde in einer Zeit erschaffen die stark im Umbruch war, dadurch bewegte sich ständig etwas in Minecraft.


    • Mojang wurde munter und warf gute Updates raus
    • Bukkit wurde erwachsen
    • Die Modderszene brachte hunderte Mods auf den Markt
    • Plugins gab es an jeder Straßenecke
    • Die User hielten eng zusammen
    • Userzahlen stiegen extrem an

    Map 4 war zu diesem Zeitpunkt die wohl größte Map im Deutschsprachigen Raum und die Gemeinschaft hatte ein sehr hohes Niveau. Hatte man ein Problem, wurde einem geholfen.
    Map 4 wird umrankt von diversen Legenden und Geschichten, obwohl viele gute Maps folgten, hat erst Map 7 es wieder geschaft an Map 4 anzuschließen.


    [​IMG]


    Geschichte von Kingbutz und Map 4
    Wolkots Kommentare werden im Text farbig eingefügt.

    Um die ausgebeuteten Landstriche der letzten Karte hinter uns zu lassen, steuerten wir eine neue Welt an. Wir stießen auf eine Karte die Land versprach, welches nicht annährend so ertragreich zu sein schien wie das Land dass wir hinter uns ließen. Wir hatten allerdings keine Gelegenheit mehr weiter nach besseren und schöneren Ländereien zu suchen und beschlossen hier mit unserer Arbeit zu beginnen.

    Map 4

    gestartet am: 27.05.2011
    geschlossen am: 12.10.2011
    Laufzeit: 4,5 Monate
    Besonderheiten: riesen Karte, Miss Muffin führt die Sportart Einbunkern ein, Legendär ? 1 Geburtstag des Brauhauses

    Gebiete:


    Untergebiete:



    Schwärzester Tag der Map:





    Liberty City:
    Um das Land wirtschaftlich nutzbar zu machen, wurden ganze Sümpfe trocken- und Flussbetten freigelegt. Die sandigen Böden der Flüsse und Sümpfe konnten größtenteils begrünt und für die Landwirtschaft nutzbar gemacht werden. Um die Insel herum befanden sich große Wasserflächen, die die Insel klar vom Freebuild trennten. Unsere Hände waren schmutzig und aufgeschürft, doch es musste noch einiges passieren, bis das Schiff mit den Usern ankam.

    Wieder wurden die besten Architekten des Brauhauses zusammen getrommelt um sich am Spawn im Zentrum der Insel zu versammeln. Hier beschlossen wir das Mex und Kilianication den Spawn in einen schönen Park einbetten sollten. Meine Erinnerung trübt mich ein wenig, aber ich denke die Straße in die Hauptstadt führte nach Norden. Wer dieser folgte stieß zu allererst auf das Rathaus der Hauptstadt, gebaut von Buch1. Zu seiner linken blickend fiel das Augenmerk auf die Bank von Phono und Ghost, zur Rechten stand unübersehbar der Bahnhof von Knuddel und Phaku. Der Zentralplatz war geboren, wir tauften die Stadt Liberty City.

    Die Slums:
    [​IMG]


    Als uns das erste Schiff mit Usern erreichte, waren nicht annähernd genug Bauplätze geschaffen? dachten wir. Glücklicherweise wurde die Minecartstrecke von Phaku und mir rechtzeitig fertig gestellt. Sie führte in Slums, im Süden der Hauptinsel. Dort hatte Homwer hunderte von Bauplätzen errichtet, es gab Baum- und Sandfarmen sowie eine unbeschreiblich große Mine. Die Slums sollten der mit Abstand größte Stadtteil der Insel werden.

    Wir beschlossen diesmal ausreichend Platz zu haben um alle Häuser stehen lassen zu können, die keine ewige Baustelle waren. Die Mine wurde vergrößert und Beobachtungstürme wurden geschaffen um die Massen an Usern im Auge zu haben. Die Slums beherbergten zum Schluss mehrere hundert User.

    L?Aquila:
    Die erste Stadt in der User unterkamen und dafür bezahlen mussten, war L?Aquila, errichtet von Phono, Ghost und vielen fleißigen Usern, die dort auch ihr Zuhause fanden. Die Stadt bestach durch ihr italienisches Flair. Wasserstraßen wurden durch kleine Brücken überwunden und nicht zuletzt die anmutige Architektur lies jeden im Glauben, er befände sich in Venedig. Die Stadt strotzte nur so vor Reichtum und zeigte seinen Prunk gern an jeder Häuserecke.

    Man hatte Theater und Kirchen sowie einen großen Handelsstandort. Hier öffneten zu diesem Zeitpunkt auch die ersten Geschäfte und User machten ihre Bergwerksarbeit zu Geld oder kauften sich was sie zum Bauen brauchten. Wer den Hafen von L?Aquila betrat, kam sicher nicht mehr aus dem Staunen heraus. Große Lagerhäuser sollten bewahren was die Schiffe unter der Flagge des Königs ins Land brachten.
    Die großen, hölzernen Verladekrane wirkten fast winzig neben den hölzernen Kolossen die mit schönsten Segeln aus weißer Wolle und ihrem Detail Reichtum bestachen. Mit der Neugestaltung des großen Platzes wurde auch diesem der nötige Glanz verpasst und der Stadt ihr letzter Schliff verliehen.

    Meldivo:
    Kurz nachdem L?Aquila seine Tore öffnete, tat dies auch Meldivo, der Arbeiterstadtteil der Hauptstadt. Im Gegensatz zu den Handelsmetropolen, hatte dieser Stadtteil eine Mine, ebenso wie die Slums. Die Bauplätze waren groß genug und recht günstig zu erwerben, dies lockte schnell User in den kleinen Stadtteil. Die Mine deckte zwar den Bedarf an Stein und ähnlichem, doch erst mit der Baumfarm im Süden der Stadt, standen den Usern ausreichend Materialien zur Verfügung.

    Mit einer kleinen Kapelle erschufen sich die User selbst ein kleines Gotteshaus um ihren Glauben praktizieren zu können und im Wirtshaus mit Braukeller, stillten Sie Hunger und Durst.

    Grainfield:
    Als dieser dann überhand nahm und die User wohl bald schon Hunger leiden sollten, beugte das Team noch rechtzeitig vor. Machtzentrale eröffnete vor den Toren von Meldivo Grainfield. Bauern zogen hier ein, kauften Land, bestellten ihre Felder und versorgten die Userschaft mit Weizen, Zucker und mehr.

    Casaneo:
    [​IMG]


    Casaneo, der Händlerstadtteil in der Hauptstadt war schon ein gehobenes Städtchen. Wer hier wohnte, handelte mehr und schuftete weniger. Die Bauplätze waren größer und die Häuser spiegelten den Reichtum und die Macht seiner Erbauer wieder. Fachwerk war der vorherrschende Stil.
    Mit dem Bau der Kathedrale von Phono brach für den Stadtteil eine neue Zeitrechnung an. Es sollte in nur wenigen Tagen die größte, höchste und in meinen Augen schönste Kathedrale entstehen, die das Brauhaus je gesehen hat.
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das Phonos Kathedrale in Casaneo, das schönste in Minecraft gebaute Gebäude ist, welches ich je ingame zu Gesicht bekommen habe. Der Markplatz boomte, die Wirtschaft florierte und Casaneos Bauplätze wurden verdoppelt. Casaneo war gegenwärtig der Mittelpunkt des Geschehens.

    Crevasse-Valley:
    Während Casaneo und L?Aquila florierten, entstanden mehrere Sehenswürdigkeiten, rund um die Insel. Homwer errichte einen Staudamm der auf dem Brauhaus bis heute seines gleichen sucht. Das Tal welches durch den Damm freigelegt wurde, nannten Sie Crevasse-Valley, weil man Angst hatte der Damm könne jederzeit brechen.

    Dies hielt dennoch niemanden davon ab, in eine Landschaft zu ziehen, die von überall aus den Blick auf riesige Berge und besagten Staudamm bot. Der Damm hielt was er versprach und Leudnand eröffnete ein kleines Städtchen. Die Häuser, welche meist im Comicstil erbaut wurden, blieben vom großen Unglück verschont und keiner musste je seinen Keller trocken legen.

    Creative Island:
    Unweit von Crevasse-Valley entstanden der Freizeitpark und die Creative Promenade. Der Freizeitpark hatte seinen Platz auf dem Meer und war per Steg mit der Hauptinsel verbunden. Dies geschah aus dem Grund, dass Glücksspiele auf dem Festland, seit Kiffys Casino von Map 3 verboten waren.
    Am Ende bot der Park einen Freefalltower von Ghost, eine Holzachterbahn von Phono und einiges mehr, nie jedoch ein Casino. Der Blick auf und vom Steg war jedoch den Bau des selbigen wert. Der Blick vom Steg in Richtung Festland wurde aber noch atemberaubender, als das Team begann Kunstwerke der User auf die Hauptinsel zu verfrachten. Wunderschöne PixelArts wie man sie von Map 2 und Map 3 kannte, säumten nun auch die Küste der Hauptinsel.

    Minopolis:
    [​IMG]
    Wir lebten nun schon fast so lang in der neuen Welt, wie in der alten. Doch an ein Ende war noch nicht zu denken, wir wollten mehr, wir wollten über uns hinauswachsen. Die Erde begann zu beben, es sollte die Moderne entstehen. Minopolis wurde aus dem Boden gestampft, überall gab es riesige Sprengungen und wir unterwarfen uns die Erde!

    Degasi ebnete mit mir gemeinsam die Landschaft ein und die User begannen futuristische Hochhäuser zu bauen, angelehnt an eine grüne Bauweise. Dieser Stadtteil entstand rund um das Estadio de la Butz (mittlerweile 4.0) und endete im Süden mit seinem Hafen.

    Phaku schuf hier ein riesiges Hafenbecken mit Frachtern, großen Kränen und einer Ölbohrinsel direkt vor den Pforten des Hafens. Den Abschluss fand die Moderne im Süden am Gelände der Firma Lava Corp. designet und erbaut von Phono und den ersten Ausläufern der Slums.

    Belleville:
    Keiner wusste mehr wohin mit seinem Geld und der Prunk hielt Einzug in Liberty City. Rund um den zentralen Platz entstand der Adel, wir tauften das Viertel Belleville. Protzige Villen, die epischen Anwesen der Supporter und ein Gericht dessen Fertigstellung unsere Zeit auf dieser Karte überdauern sollte, entstanden. Die Hacken und Schippen glühten förmlich von der Arbeit in der Glowstonemine, die Bergarbeiter wischten sich den Schweiß aus den Augen, während sie tief unten in den Edelsteinminen schon auf Bedrock stießen.

    Nicht nur dort unten, nein überall schien es urplötzlich zehn Grad wärmer zu sein. Am Morgen des 12. Oktober bebte die Erde erneut, der Himmel verdunkelte sich zusehends und der Boden riss unter den Füßen der User auf. Die Kathedrale brach fast vollständig in sich zusammen und aus den Rissen im Boden stiegen Gestalten hervor, von denen niemand je zu träumen gewagt hätte. Monster, größer als die Portale der Kirche stiegen hervor, Spinnen mit feuerroten Augen griffen die Einwohner von Liberty an und Zombies lechzten nach deren Blut.

    W: Es kann durchaus sein das ich damals das alles ausgelöst habe, denn 4 Tage vor dem Ende der Map musste ich ja unbedingt den
    Weltendrachen suchen und erforschen. Ja ich hab ihn gefunden und ja er war ganz und garnicht erfreut.

    Den Anhang 12166 betrachten

    Einer von ihnen sah das Schiff, keiner weiß mehr wer es war und ob er selbst es schaffte sich zu retten, aber es war da. Das Schiff das die Überlebenden retten sollte. Mit Schwertern ausgestattet und mit Pfeilen um sich schießend, sprangen sie über die Bächlein voll Lava, vorbei an eingestürzten Häusern mit brennenden Dächern, rauf den dünnen Holzsteg, knapp über der Lava. Das Schiff hielt dem Lava See stand und gelangte in ruhige Gewässer. Dort verließ die meisten die Kraft und sie schliefen seelenruhig ein, sicher gerettet worden zu sein.

    Was sie am Morgen, mit blinzelnden Augen erspähten, hätten sie nicht für möglich gehalten ? Map 5

    W: Ich Empfehle unbedingt den
    Reiseführer zu Map 4 zu lesen.


    Sonderabschnitt
    - 1 Geburtstag des Brauhauses:
    Map 4 war nicht nur Legend ... är, auf Map 4 fand außerdem noch der
    1 Geburtstag des Brauhauses statt, dazu wurde am 01.10.12 das Meet'n'Spleef ausgetragen. Das damals größte deutschsprachige Minecraft-Spleef-Tunier wurde ausgerufen, es waren spektakuläre Kämpfe gegen jede Menge andere User.

    In sieben verschiedenen Arenen wurde gespleeft was das Zeug hielt, sogar ein Livestream wurde geschaltet. Ich glaube nicht das dieser Event damals so schnell von anderen Servern übertoffen wurde. Die Hardware glühte und die User waren in Extase.

    Hier gehts zum damaligen Intro zu Meet'n'Spleef
     

    Anhänge:

  5. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Map 5
     
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Map 6
     
  7. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Map 7
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Platzhalter
     
  9. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Spannend! Ich will wissen, wie es weiter geht :)
     
  10. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    echt cool gemacht
     
  11. Bunny473

    Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Ja da gibts so richtig Lesestoff...vor allem stell ich mir das immer Bildlich vor.
    Bin eh immer hin und weg wie das alles so entstanden ist und/aber auch interessiert wie's weitergeht.
    Wenn man die Entwicklung bis heute so sieht.. da steckt 'ne Menge Arbeit drin.
    Danke Krim und an all die anderen,die bis heute mitgewirkt haben.
    Ich bin gerne hier auf diesem Server. Grüsse Bunny :thumbup:
     
  12. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Super erzählt! Man erfährt mal, wie es auf den älteren Maps war, so ohne Plugins! :)
    Außerdem ist das ganze lustig erzählt. Dann warte ich mal bis morgen, wenn der nächste Teil erscheint! :D
     
  13. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Freue mich schon auf den Teil mit Map4
     
  14. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    wirklich gut geschrieben :thumbsup: freue mich auch schon auf den nächsten teil ;-)
     
  15. TheSandman16

    TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Sehr interessant und echt gut geschreiben! Ich bin schon ganz neugierig auf die nächsten Maps :D
     
  16. mcv123

    mcv123 Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    guter text! bin schon ca 2 jahre dabei forum nur 1 jahr aber es ist und bleibt einfach klasse :)
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Map 3 ist aber ganz schön verdreht...

    • "Nuuk" wurde von Irus kurz nach Beginn der Map gegründet, hieß damals noch anders, wurde dann nach Monaten von Leudnand übernommen und umbenannt, und... nunja, wirklich was passiert war da nie...
    • Obsidian fehlt komplett (gut, wirklich toll war das Projekt nicht, irgendwie war auch das ganze Konzept seeehr merkwürdig (war so etwa der Vorläufer der Userstadt von Map 6, nur noch schlimmer))
    • gleiches gilt für das schöne Mittelaltergebiet von anchuin, Maha, Zion, Retlern und mir (bzw. später auch Storm) aka. Tarim aka. Katoran 0.25 D: War gegen Ende der Map eine der beliebtesten und aktivsten Städte der Map (100% der Bewohner hatten TS und waren mindestens 2 Mal die Woche online und aktiv :O) und immerhin 20x mal schöner, größer und voller als Nuuk D:
     
  18. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    ich hoffe, ihr wisst, dass noch ein Trailer für die 7. Map erwartet wird?:D

    aber echt cool erzählt, so mit den Zeugen von damals =)
     
  19. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    HUSTHUSTHUSTHUSTHUST Zufall, reiner Zufall!
     
  20. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Timeline zum 2. Geburtstag des Brauhaus der Hoffnung

    Bimb du Leichengräber! ^^
    Naja jetzt weiss ich immerhin, dass Wolkot schon eine Brauhaus Geschichte angefangen hat zu schreiben. Es fehlen nur noch Map 6,7 und 8... :D
     

Diese Seite empfehlen