Themenstadt Vorschlag für Map 8

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von DarkMoon1996, 10. Januar 2013.

  1. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    Themenstadt Vorschlag für Map 8
    ,,Die Zerrwelt"

    Wer kennt es, ihr geht und schmunzelt vor euch hin und denkt manchmal nach was dir dieses Leben bieten kann. Ich meine es ist doch immer das gleich... Man baut und baut, überall... Doch dann klettert ihr auf einen Merkwürdigen Berg und findet eine Alte verlassen gegend... Sie wird Speersäule genannt!
    Den Anhang 13904 betrachten
    Es lauern geheimnisse auf dieser Säule... sie verspricht euch alles... genauso wie eine andere Welt!
    Diese Andere Dimension wird Zerrwelt gennant und liegt schon im vergessen...
    Den Anhang 13905 betrachten Den Anhang 13906 betrachten Den Anhang 13907 betrachten

    Das Gleichgewicht in dieser Welt... es gibt keins. Sachen Schweben, die Zeit steht still, Sachen schweben an falschrum...

    So ich höre mal auf und erkläre mehr dazu:
    Die Zerrwelt ist eine Andere Dimension aus Pokemon Platin (vllt. kennt es wer). Ich finde es ist ein tolles Thema für eine Tehmenstadt da man dieses mal Häuser falschrum, Quer bauen kann. Es ist etwas neues! Ich würde diese Stadt unter der Erde bauen da es glaube ich besser dort hin passt. Für weitere Ideen stehe ich offen

    Mfg Moon
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Auch hier wohl noch etwas früh!

    Die Idee ansich naja aus einem Spiel etwas nachzubauen ist nicht immer einfach umzusetzen.
     
  3. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Allerdings finde ich die Idee gut, da kommen mir jetzt schon viele interressante Ideen, wie man Häuser auf dem Kopf bauen könnte, dass man Häuser schräg baut, etc... :) Und zu dem Thema zu früh: Nach außen ist nicht so viel über den Mapaufbau bekannt, das heißt, es könnte gut sein, dass schon erste Planungen für Map 8 getätigt werden, die Themenstädte sind ja mit das erste, dass geplant werden muss. Da versucht man als Unwissender nur, möglichst früh eine Idee vor zu stellen, weil man natürlich hofft, diese Idee eines Tages umgesetzt auf dem Brauhaus erkunden zu dürfen :)
     
  4. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    So lange ist es her ^^ Ich wollte diesen Vorschlag mal wieder etwas hervorbringen, da Map 8 ja nun da ist und Thread wurde ja noch nicht abgelehnt ;-)
     
  5. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Ich glaube das mit den Verzerrten Gebäuden hab ich zwischen drinnen schonmal gesehen...aber eine tolle Idee, ich glaube eine Kröte die nen Handstand macht, wäre doch mal ein Eingang :D
     
  6. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Ich finde dieses Thema wirklich genial. Das Brauhaus der Hoffnung wäre somit für mich der erste Server auf dem ich surrealistisch bauen kann (aber natürlich nach bestimmten Regeln) und dafür würde ich sogar öfter auf den Server kommen.
    PS: Pokemon Platin ftw! Mein bisher dritt liebstes Pokemonspiel
     
  7. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Lustige Idee ich helfe gerne :D
     
  8. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    voll schräg und abgedreht, das mag ich ^^
    Nennen würde ich die Stadt "Surrealica" xD
     
  9. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Ich hätte gerne eine römische Stadt, mit einem Kolosseum, etc.
    Ebenfalls wäre ich aufgeschlossen für eine Aztheken Stadt ;D, mit einem riesigen Sonnentempel

    deine idee finde ich aber auch nicht schlecht, ist mal was neues!!
     
  10. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    @ Centurio: Map6 Aventin, mit Kollosseum und alles Römisch, downloade se dir mal und Griechischer Teil map4 ;-)
     
  11. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Sowas würde sich in Italien verwirklichen lassen, ohne dass dafür eine neue Stadt oder gar ein neues Themengebiet angelegt werden muss, denke ich :)


    Zum Thema: Ich finde den Vorschlag einfach nur toll ;-) Es wäre was komplett neues und würde echte Abwechslung mit ins Spiel bringen - und dadurch mehr Spielspaß.

    LG Moses
     
  12. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Ich bin zwar kein Pokemon Fan, doch finde die Idee eigentlich gut ;-)
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Hö? Wann hatten wir ne griechische Stadt auf Map 4? :D
     
  14. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Irgendwo gab es mal etwas Griechisches...ich bin zwar erst seit map6 dabei aber bei dem Event mit den verschiedenen maps hat man irwo etwas(ich glaube es war map4) Griechisch/Antikes gesehen
     
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Es war Map 3 :D
    (Also zumindestens hab ich die Antike (griechisch) auf Map 3 geleitet :D)
     
  16. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Ok krass wie gut der Vorschlag ankommt :D Freue mich sehr über eure Feedbacks :p
     
  17. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    So ich werde nochmal diesen Thread pushen. Ich habe mir gedacht dass man diese Themenstadt für die nächste Map vorschlägt. Jetzt ist es noch zu früh dafür, aber nicht zu spät.
     
  18. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Nun ja... dieser Vorschlag wird vielleicht nicht Allen gefallen, aber ich werde ihn hier trotzdem mal breit machen:

    Wie wäre es wenn...

    -man auf der nächsten Map eine zusammenhängende "Themenstadt" macht, heißt soviel wie z.B. Map 9 besteht nicht aus mehreren Themenstädten (Mittelalter, Moderne, Baumstadt) sondern aus einer großen Themenstadt, die eine gewisse Zeit in einer gewissen Region darstellt (hieße soviel wie z.B. das die gesamte Map im 18. Jahrhundert "spielt und lebt"). Daran könnte man dann auch Geld- und Handelssystem anpassen.

    -man die Slums auch in eine gewisse Art von Themenstadt umwandelt... Ein grobes Thema wird vorgegeben und nachgebaut. Materialien wären selbst für Anfänger gut besorgbar (Stein, Holz, Wolle). Dies hätte den Vorteil, das auch die Slums nach was aussehen.


    So das waren dann mal zwei Vorschläge meinerseits... Vielleicht kann man ja mal kurz darüber nachdenken.
    Ich persönlich weiß auch selber nicht, ob dies überhaupt so gut umsetzbar ist wie ich es mir denke.

    Dennoch liebe Grüße von Max :)

    P.S.: Ja , ich weiß, das ich eventuell ein bisschen vom Thema abgekommen bin ^^. Entschuldigung!
     
  19. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    Naja ich fände es persönlich wieder schöner wenn die Slums wieder Slum-mäßiger werden^^
    Auf Map 7 und 8 sehen die einfach viel zu geordnet aus meiner Meinung nach. Auf Map 6 (meine 1. Map) waren die noch richtig unübersichtlich und man konnte sich auch echt noch drin verlaufen. Und in der Masse geben die Slum-Häuser ja auch ein recht einheitliches Bild her: Vieles besteht aus Brettern, Cobble und Dirt.

    Ich wäre mal für eine Stadt im Western Stil die dann in einem fetten Canyon mitten in der Wüste liegt^^
     
  20. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag für Map 8

    ich will jetzt nicht meckern, aber bitte kommt zum Thema zurück ^^
    Macht dafür doch einen eigenen Thread ;-)
     

Diese Seite empfehlen