Teamposten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Tama, 14. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    Der Übersicht halber sind hier alle Posten bzw. Tätigkeiten aufgelistet, die einen Sprung ins Team ermöglichen. Einige davon werden momentan aktiv gesucht, wenn ihr Talent habt, stehen die Chancen besser denn je. ;-)
    Hinweis: Ingameaktivität ist, falls nicht explizit anderweitig gekennzeichnet nicht zwingend erforderlich.

    Bewerbungen als Thread bitte in dieses Abteil (Bewerbung als Recruit)


    Allgemeine Anforderungen für jeden Teamposten:

    -> Mindestalter 18 Jahre.
    -> Ihr müsst Teamspeak3 haben
    -> Aktivität im Forum ist erwünscht
    -> Ihr solltet nur Positiv aufgefallen sein - Griefing, Nerven und andere Regelverstöße machen sich nicht gut
    -> Freundlicher Umgangston

    Zusätzliche Anforderungen für alle Posten, die Ingameaktivität verlangen:

    -> Ihr müsst TS3 nicht nur besitzen, sondern euch dort auch regelmäßig aufhalten
    -> 1 Woche Aktivität auf dem Server reichen nicht aus, ihr solltet länger dabei sein

    Hinweis: Wir entscheiden nach Fähigkeit und nicht danach, wer zu erst da war.

    Videogestalter:

    Was wäre Werbung ohne Videos? Das weiß jeder, ein Trailer der macht schon was her. Wir suchen diejenigen unter euch, die es in sich haben, Ingame-Videos so zu erstellen, dass jeder der sie länger als 2 Sekunden Anschaut in andächtiges Staunen verfällt. Folglich ist es vonnöten, dass Bewerber schon Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt haben und die entsprechenden Programme besitzt.
    Für eine Bewerbung essentiell ist ein Beispiel eurer Fähigkeiten. Das Aufgabenspektrum reicht dann schlussendlich von Trailern über Tutorials zu allerlei anderen Filmen, ihr werdet inhaltliche Vorgaben bekommen, seid aber in deren Implementierung vollkommen frei.



    Grafiker:
    Aufnahmestop
    Von Logos bis zu atemberaubenden Bannern, von Collagen bis zu informativen Grafiken, es besteht ein gigantischer Bedarf an Bildmaterial. Und die Konkurrenz ist groß! Wenn ihr also mit Lichteffekten, Schattierungen und anderen Effekten hervorragend umgehen könnt, kreativ seid, Farblehre euch kein Fremdwort ist und euere künstlerischen Fähigkeiten schon bei dem ein oder anderen Staunen hervorrgerufen haben, seid ihr hier genau richtig. Ingameaktivität ist dazu nicht vonnöten, dafür aber Referenz-Bilder bei der Bewerbung.



    Allround-Texter:
    Aufnahmestop
    Du kannst mit Buchstaben und Wörtern jonglieren wie kein zweiter? Dann unterstütze uns und schmücke unter anderem die Homepage mit deinen Texten. Du solltest neben gehobenen Deutschkenntnissen in Wort und Schrift auch eine gute Rechtschreibung vorweisen können. Nicht vergessen: Textproduktion in größerem Umfang verlangt neben Einfallsreichtung, Kreativität und konsistentem Schreibstil natürlich auch eine ordentliche Portion Ausdauer. Der Bewerbung sollte ein Beispiel deiner Fähigkeiten beiliegen, damit wir uns einen Eindruck über diese machen können.
    Hinweis: Der, der Bewerbung beigefügte, Text sollte mindestens 600 Wörter umfassen.




    Webentwickler:

    Ihr sprecht HTML und CSS fließend? Dann seid ihr herzlich eingeladen, bei dem Ausbau der Homepage-Angebote zu partizipieren.



    Plugin-Entwickler:

    Ihr habt Erfahrung im Umgang mit Java im Allgemeinen und speziell der Entwicklung von Plugins für Bukkit-Server? Ihr könnt Projekte selbstständig umsetzen und den dahinterliegenden Aufwand zeitlich einschätzen? Dann traut euch und bewerbt euch!



    Builder:

    Ihr seid fasziniert von der Vielfalt der Möglichkeiten, die es in Minecraft gibt? Sobald ihr einen Block in der Hand habt, überschwemmen euch Ideen von Projekten, die man in Minecraft noch umsetzten könnte?
    Dann seid bereit und unterstützt unser aktuelles Team durch eure Fähigkeiten. Ihr solltet einige Erfahrungen in allerlei Baustilen gesammelt haben, sei es mittelalterlich, asiatisch, steampunk oder was auch immer euer Herz begehrt. Ihr solltet team- und anpassungsfähig sein. Das Erledigen bestimmter Aufgaben sollte für euch kein Problem darstellen. Interesse geweckt? Na dann meldet euch =)
    Hierbei ist Ingameaktivität erforderlich.



    Werbung, Foren:

    Bekannter ist besser. Wir wollen dass das BdH sehr lange bestehen bleibt, das lässt sich aber nur durch User erreichen. Euere Aufgabe besteht darin, Texte zu schreiben, Serverlisteneinträge und Werbethreads zu erstellen und zu pflegen. Sorgfalt sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und Zuverlässigkeit sind Pflicht. Wichtig ist weniger starke als regelmäßige Aktivität und gute Kommunikation.


    Und nicht zuletzt: Der klassische Creative-Support-Posten


    Ihr habt Spaß dabei, anderen zu helfen? Dann ist der Posten des Creative-Supporters etwas für euch. Im Vordergrund stehen dabei nicht die Sonderrechte sondern der Support, WorldEdit und /give sollten als Lohn dafür angesehen werden. Supporter bearbeiten anstehende PE's, kümmern sich um Griefing, Bans, den Ausbau der Themenstädte und vieles mehr.
    Hierbei ist Ingameaktivität erforderlich.
     
  2. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teamposten

    Wow, was für eine Vielfallt an Posten.
    Aber eine kleine, vielleicht etwas blöde Verständnisfrage, heißt das, dass jetzt der Aufnahmestopp für Rekruten aufgehoben ist?
    Und noch etwas, gibt es für diese ganzen Bewerbungsmöglichkeiten ein extra Forum oder kommt dies alles zu in die Rekruten-Abteilung?

    Grüsse
    DerDieb
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teamposten

    Sieht so aus Dieb^^
     
  4. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Teamposten

    Der Aufnahmestopp gilt nicht für die Posten, die momentan nicht besetzt sind ;-)
     
  5. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teamposten

    warte es gibt nen tekkit brauhaus server?
     
  6. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teamposten

    Ja Hengo, BdH will einen Tekkit Server machen und es gibt ja schon den BdH Tekkit launcher mit vorinstallierten Mods.
    Kannst den ja im TS runterladen im Brauhaus Tekkit Server (weiter unten in der Info)
     
  7. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teamposten

    Muss man wenn man sich als Builder bewirbt ein Mindest alter von 18 haben?Denn es zählt eigentlich doch nur die kunst oder nicht?
     
  8. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teamposten

    Soll der Beispieltext bei der Bewerbung als Allround Texter nur eine gute Rechtschreibung belegen oder soll der auch themenbezogen sein (Minecraft)?
     
  9. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Teamposten

    Er soll vorallem einen guten Schreibstil belegen. Inhaltliches Thema des Textes ist egal ;-)
     
  10. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teamposten

    Ich würde mich als Glizer Teamler anbieten, aber ich weis nicht ob ich mit 17 3/4 das schon erledigen darf, da die Anforderungen zum Rekruten ja 18 Jahre sind. Oder ist das hier nicht zwingend erforderlich da oben dazu nichts steht, wollte ich einfach mal nachfragen ;-)

    Btw. Tekkit, der Link im TS führt mich zu einem 404 (Seite nicht gefunden) und den Launcher wo ich auf meinem PC noch gefunden habe, lädt auch keine Daten vom Server runter. Auch ist der Server ja Invite only doch dies zu testen würde mich echt mal interessieren :)

    LG Knight
     
  11. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teamposten


    Man muss jetzt mindestens 16 Jahre alt sein. Zumindest steht das in den Anforderungen, die von TamaTaichou geändert wurden.
     
  12. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teamposten

    Hmm Okay danke, dann werde ich mich mal Bewerben. Weis zwar noch nicht genau was so gefordert wird in der Bewerbung werde mich da mal schlau machen oder einfach eine neutrale schreiben ;-)
     
  13. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
  14. Yonnyy

    Yonnyy Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teamposten

    Also Ich könnte PHP HTML CSS und bin dabei jquery zu lernen, wenn ihr mich braucht, dann schreibts doch ;-)
     
  15. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teamposten

    Du meinst eher, wenn du uns helfen willst, dann schreib doch eine Bewerbung?
     
  16. Yonnyy

    Yonnyy Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teamposten

    Achso das heißt, dass ihr soviele Anfragen bekommt, dass ihr welche nach einem Suchkriterium welche ausschließen möchtet. Ich möchte mich eigentlich nicht bewerben sondern nur helfen ;-) aber dann bin Ich wohl fehl am Platze. Viel Glück bei der Suche noch ;-)
     
  17. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teamposten

    Man kann halt niemanden annehmen, wenn dieser sich noch nicht (per Bewerbung) vorgestellt hat ;-)
     
  18. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Teamposten

    600 Wörter in dem Text? Da muss ich mich wohl nachher nochmal ransetzen.
     
  19. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teamposten

    Wie lange sollte man als Builder schon auf dem Server sein ?
     
  20. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teamposten

    Man sollte schon Erfahrungen auf dem Server gesammelt haben und eventuell auch mal was schönes, großes gebaut haben. Bekannt sollte man auch sein, aber beim Builder zählen auch mehr die Bauwerke. Ich denke nicht das es jetzt wirklich eine "Du musst mindestens soundso lange auf dem Server gewesen sein" Regeln gibt. Werd bekannt, bau was schönes, stell es in's Forum (in den richtigen Bereich) und warte ab was die Community dazu schreibt. Falls du dich doch mal entschlossen haben sollst Builder zu werden (nicht nur wegem Creative Mode (falls es den dann für den Builder gibt)) dann kannst dich mal bewerben und auch mal paar Screenshots posten, damit du uns zeigst was du schonmal gebaut hast. Große Gebäude kannst du im Singelplayer bauen aber die sollten wirklich "episch" sein, bzw. dürfen nicht so ein standart Gebäude sein :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen