Südtsadt - Die Bastion im ewigen Eis

Dieses Thema im Forum "Userstädte" wurde erstellt von tharo, 22. Januar 2014.

  1. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    "Du meinst die Stadt im Süden? Castledale?" erkundigte sich der Wirt und spuckte in den gerade polierten Holzbecher in der Hoffnung das letzte bisschen Kruste vom Rand ab zu bekommen. "Bei meinem Bart, wollt ihr mich beleidigen?" raunte der Zwerg wütend und stieg bedrohlich mit den Füßen auf die Sitzfläche des Hockers. Sein alter Hammer schlug auf eine gerade über den Tisch laufende Kakerlake. "Natürlich nich'! Dieser filigrane Schnodder interessiert mich nicht! Ich spreche von Südstadt!" Seine Augen begannen zu leuchten ähnlich der Sehnsucht nach Gold. "Unsere Stadt."
    Und zugegeben, mögen einige Zwerge auch zu Übertreibungen neigen so sei dies gesagt: Die Südstadt existiert.
    Seit dem Tag an dem die Zwerge aus den tiefen Minenschächten unter der Stadt gekrochen sind arbeiten sie Tag und Nacht daran inmitten der eisigen Einöde, bedroht von Bären und Chimären, eine neue Stadt zu errichten. Südstadt.

    So gibt es in der Stadt vielleicht noch nicht SO viel zu betrachten. Außer Reichtümer, außer den Stolz der Zwerge und ihr handwerkliches Geschick, außer ihr eigenes Bahnnetz in andere Städte, außer die größte Bibliothek im ganzen Süden, außer der unvergesslichen Eiskuppel und der unermesslichen Reichtümer.
    Doch das ist in Ordnung. Für uns zählen vor allem, in aller Bescheidenheit, die inneren Werte unserer Bewohner.


    Koordinaten
    X 450, Z 2750

    Stadtleitung
    Stadtleiter Crazy Link (ganku_caelestis) und Tharo (tharo2rain) tun ihr bestes, um allen Reisenden die mühsam erarbeiteten Geldmünzen aus den Taschen zu ziehen.


    Baustil
    Zwergisch, Mittelalter, Steampunk. Massiv und Steinernd.


    Anbindung an die Hauptstadt
    Welche Hauptstadt? Es gibt da noch eine andere Hauptstadt? Interessiert uns Zwerge nicht. Wir haben ein eigenes Schienensystem zu den uns wichtigen Handelspartnern.


    Grundstücke
    Wer sich nicht fürchtet sich in engen und verworrenen Gängen inmitten der Stadt, mal untertage, mal durch den Berg und dann wieder dem eisigen Schneesturm ausgesetzt zu finden. Nun, für den finden wir sicherlich noch eine Niesche durch die er kriechen kann.

    Botschaften anderer Städte sind willkommen.


    Geplante Projekte
    Die Fertigstellung der Stadt sowie der Ausbau unseres Schienennetzes. Ein Regierungssitz.



    Bilder



    (( Vorstellung under Construction ))
     
  2. Tetrismelodie

    Tetrismelodie Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Südtsadt - Die Bastion im ewigen Eis

    muss ich mich mal auf den weg machen :D
     

Diese Seite empfehlen