Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von meinuelzen, 17. Mai 2011.

  1. meinuelzen

    meinuelzen Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo in die Runde!

    Dies ist mein erster Beitrag also habt bitte etwas Nachsicht mit mir. :)

    Ich suche einen Bauplatz für mein (vorläufiges) Minecraft-Traumhaus.

    Erstmal will ich die Maße nennen:

    Breite (mit Überstand des Daches): 17 Blöcke (15+2)
    Länge (mit Überstand des Daches): 21 Blöcke (20+1) (weil das Dach nur hinten Übersteht)
    Höhe (mit Keller): 23 Blöcke

    Das Haus besteht im wesentlichen aus Sandstone. Die Dachschrägen habe ich aus Smoothstone gebaut und der Keller ist ebenfalls aus Smoothstone. In der Mitte des Hauses befindet sich ein durchgehender Kaminschacht aus Bricks. Es gibt ein paar Fenster (aus Glas) und etwas Zaun ist auch noch verbaut.
    Und! Der Kamin ist mit Netherrack "befeuert"
     
  2. woaksa

    woaksa Guest

    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    kauf dir ein grundstück in minehatten. oder geh ins freebuild.
     
  3. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    Nuuk - gibet keine Bauplätze in der Größe
    Orient - ist meiner meinung nach frei
    Asien - kommst du an einen solch großen bauplatz nicht ran, wegen den aufstiegsbestimmungen, würde 90.000 kosten
    minehattan - kostet in der größe glaube ich 170.000
    Wasserstadt - soviel platz wäre nur auf ner insel, gibt immo keine freie, kostst 130.000
     
  4. meinuelzen

    meinuelzen Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    Also...

    ich habe das Haus zu Demonstrationszwecken jetzt doch erstmal im Freebuild gebaut. Leider ist es auf der Livemap noch nicht sichtbar, aber im Bild unten habe ich das Gebiet markiert, wo es steht.

    Wer interesse hat, kann es sich ja gerne mal ansehen. Alle Türen sind public protected. (Nur die Kisten sind private).

    Vielleicht findet ja einer der "Chefs" den Weg dorthin und sagt: "Jawoll, so ein Haus brauchen wir noch in Minehatten oder einer anderen Stadt."
    (...würde mich natürlich sehr freuen) :)

    [​IMG]


    Gruß,

    meinuelzen
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    Nunja, Orient und Minehattan ist die Chance gegen 0, dass du dort bauen kannst, weil es nicht zum Stil der Stadt passt...
     
  6. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    Ich denke das der Beste Ort für dieses Haus der Adel wäre. Da der Adel immoment Voll ist musst du irgendeinen User fragen ob er sein Haus abtreten möchte :)
     
  7. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    Jap, hätte auch gesagt, dass es im Adel am besten aufgehoben ist. Wir können ja mal zusammen schauen, ob wir nicht doch noch ein Plätzchen finden. Da du dir ja schon ziemlich viel Mühe gegeben hast sollte das kein Problem sein.

    Alternativ könntest du noch kaeserip fragen, ob in seiner Mittelalterstadt noch Platz für so ein Haus wäre.
     
  8. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    Also wenn du ein bisschen Glas rausnimmst, etwa mehr offene Räume, und den Cleanstone gegen Sand/Sandstone ersetzt, würde ich das im Orient begrüßen.
    Grundstückskosten sind auch nicht hoch :)
     
  9. meinuelzen

    meinuelzen Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Bauplatz für mein "Häuschen"

    Soo, danke für die vielen Antworten.

    War am Wochenende auf einer Konferenz für Software-Entwickler und komme erst jetzt wieder zum zocken.

    @Anchuin: Das macht mir Mut und gute Laune. Hab das Haus mal etwas modifiziert und alles Glas und Stone rausgenommen. Wenn du willst, dann schau es dir nochmal an.
    Hab dich vorhin gerade so ingame verpasst.
     

Diese Seite empfehlen