Straßennamen

Dieses Thema im Forum "Liberty City" wurde erstellt von Flegmon3000, 8. September 2011.

  1. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, mir ist eine Idee gekommen

    Mir ist aufgefallen, dass man sich in den Städten mitlerweile gar nicht mehr
    orientieren kann. Wenn man ein Haus erreichen will, dass man nicht kennt oder einen schlechten Orientierungssinn hat, muss man sich mittlerweile hinführen lassen. Und das (Sinnvolle) wegfallen der Invitebefehle hat die Lage nicht verbessert.
    Deswegen habe ich mir gedacht, dass man Straßennamen einführen sollte.
    Das ist zwar ein Riesenaufwand aber man könnte sich nun besser oreintieren.Linkinpark2206 und ich würden uns dafür einsetzen und uns darum kümmern, ich glaube aber, dass sich dei Stadtverwalter und das Team wohl eher die Namenswahl usw. treffen sollten. Ebenfalls sollte man auch leere Grundstücke benennen sollte um ein Chaos zu verhindern. Man
    könnte auch Landstraßennamen für die Straßen zwischen den Städten einführen. Letzteres halte ich aber für unnötig, da die Bezeichnungen, wie
    "nach Casaneo" genügen.
     
  2. kuschku

    kuschku Guest

  3. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    In diesem thread wurde eine Methode beschrieben,wonach jeder von selbst
    ein Schild raushängen musste und wo nur bebaute Grundstücke nummeriert werden sollten. Bei meiner Idee sollten ALLE Grundstücke Separat nummeriert werden. Das sollten dann die Team-mitglieder oder einige bestimmte Leute machen.

    Dann könnte man z.B. sich ein Grundstück in der Hügelstraße 12 kaufen (L'aquila Slums)
    Oder an Plätzen: ein shop am Markusplatz 7
    In anderen Städten wäre das einfacher dort sind Straßen offensichtlicher.
     
  4. kuschku

    kuschku Guest

    AW: Straßennamen

    Das ließe sich aber erst mit der nächsten Map verwirklichen, da bisher einfach zu viele Häuser stehen, um sie zu beschildern, und die Supps auch keine Zeit/Lust dazu haben.
    Die machen das nämlich in ihrer Freizeit.
     
  5. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Straßennamen

    seit map 2 wollen wir alle straßen mit namen ausstatten. leider kommt immer etwas wichtigeres beim map reset dazwischen, dann wirds vergessen und daaaaaann sind es zuviele und die arbeit wär übermächtig... leider...
     
  6. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    Reintheoretisch könnte man auch normale Nutzer mit guten ideen beauftragen, denn Supporter haben wirklich nicht sehr viel Zeit.
    Likinpark2206 und ich würden uns dafür melden.

    Außerdem: man plant den nächsten mapreset plant man in 2 1/2 Monaten, oder so.
     
  7. kuschku

    kuschku Guest

    AW: Straßennamen

    hmm, vielleicht vor dem Mapreset schonmal mit den Usern zusammen detailliert planen, dann auf nem parallelen Server - mit Whitelist für Supps, versteht sich - die Map fertig machen, während die andere noch läuft, und wenn auf der Parallelmap die Städte, Straßen etc. fertig sind, einfach rüberkopieren (mit Vorwarnzeit).
    Und immer 1-2 Wochen mehr einplanen, denn es wird immer etwas dazwischenkommen.
    Und für die Maperstellung können ja vertrauenswürdige User (Fairys) und ein paar Supps zusammen das machen, während der Rest die Alte Map mit den Usern überwacht.
    So dauerts zwar länger, aber 1. gibt es weniger Downtime (weniger geflame) und 2. kommen so doch noch Straßennamen.

    P.S.: erstellt vorher
    1. eine leere Map gewünschter Größe.
    2. Städte einzeichnen
    3. Straßen einzeichnen, beschriften.
    4. - wie oben beschrieben - bauen.
     
  8. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Straßennamen

    vielleicht sogar erst um den jahreswechsel. wir werden die karte so lang wie möglich halten und dieser thread wird KEINE diskussionsrunde um map 5 !!!!!!!

    wenn ihr wirklich straßenschilder etc machen wollt, fangt in den slums an. wenn ihr das geschafft habt und dann noch lust verspürt... sehen wir weiter :D
     
  9. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    @ Kuschku: ich halte das für sehr kompliziert.
    Mathematische Idee: 30 Benenner, 6 Stadtteile
    inden Slums würden z.B. immer 2 einen Kreis plus verbindung benennen
    das sind pro Person 20 Namen: Dauer 1-2 Wochen
    ein Namenthread um doppelnamen zu vermeiden
    (2 gleiche Namen pro Stadt)
     
  10. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    @ kingbutz Ich wollte auch nicht die unendliche Gechichte
    ( wann kommt map5) wieder aufrollen.
     
  11. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Straßennamen

    Bin acuh für Map 5 weil wenn man jetzt noch denn Straßen Namen gibt dann blickt auch keiner durch da ja keiner weis wie dann alle straßen heissen und wo sie sind! Meine Meinung!

    Dieses Jahr soll Map 5 nicht kommen erst gegen nächtes Jahr! @Flegmon3000
     
  12. brainwash

    brainwash Mitglied

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Straßennamen

    Es gibt doch immer soviele die nach Arbeitsuchen im Chat und nur weil es ein wenig mehr Arbeit ist als Block abbauen, Block hinbauen muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;-)... Es könnte doch zB 1-2 Teamleiter geben und alle die Lust haben melden sich bei diesen. Man kann dann ja auf der Livemap einen Plan erstellen wo zB User1 langgeht um einen Straßennamen zuverteilen und eine Hausnummer zuvergeben. So geht das immer weiter. Klar wird das eine Arbeit von bestimmt 1-2 Wochen aber dannach weiß man was man geschafft hat ;-). Man kann dann auch noch ein Thread erstellen wo jeder ein paar Straßennamen vorschlagen kann damit die Namen auch ein wenig kreativ sind.

    @stuffhsg: Man kann ja auch ein Thread erstellen wo jeder Stadtteil mit Straßennamen aufgelistet ist.

    Naja soviel dazu von mir und ich hoffe man versteht meine logick:D
     
  13. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    Strassennamen hatte ich glaube ich auch mal in meinem Thread "Katasteramt" vorgeschalgen... jedoch erfordert das sehr viel aufwand, alle straßen zu benennen... und es würde, wie bereits von jemand anderes erwähnt, sehr verwirren. Viele User kamen noch nichteinmal mit dem Begriff Moderne zurecht... was sollen sie denn dann zu den ca 300 verschiedenen straßennamen sagen :-/ ...
    Vielleicht ist es auf map5 machbar...

    Btw: wäre schön, wenn es einen thread zu map5 gibt, wo nur gute ideen gepostet werden. dann könnten die admins und supps diese ideen auswerten und in die neue map mit einfliessen lassen, da ich glaube, dass viele user gute ideen haben.
    Falls es soeinen thread schon gibt, pls Link :p

    @ Brainwash: hausnummern = sogut wie nicht machbar, vorallem nicht in den slums.
    Dort werden täglich Häuser abgerissen und neu aufgebaut, ständig erweitert undundund...
    Meine meinung: impossible!
     
  14. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Straßennamen

    Das ist sehr viel Aufwand, alllerdings könnt ihr als User ja gern Strassenschilder an euren Häusern aufstellen :)
     
  16. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Straßennamen

    An den Häusern eher Nummernschilder =)
     
  17. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    Wie gesagt: Ich hatte vor separate Hausnumern einzuführen, die neben Grundstücke gestellt werden und die unabhängig von Häusern sind.
    Das wäre sonst ein riesen Chaos!

    Und wer lesen kann ist klar im vorteil, ich will mich nicht immer wiederholen.
     
  18. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    also zu den straßen namen: ich könnte mit Erlaubnis als Test in Crevasse Valley alle Straßen ausschildern und dann werdet ihr sehen, dass das machbar ist.
     
  19. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Straßennamen

    also was ist darf ich das ''experiment'' durchführen?
    Ich würde es auch für eine andere Stadt machen, wenn ihr mir Schilder bereitstellt.
     
  20. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Straßennamen

    Flegmon, deine Idee ist meiner Meinung nach super, zwar wie viele schon gesagt haben relativ aufwändig, doch das Ergebnis würde sich ja eigentlich sehen lassen.
    Dann könnten auch die User in den Chat schreiben: "Ich möchte das GS Markusstraße 15 kaufen" anstatt "Ich möchte das GS haben", was viele Arbeit erleichtern würde.

    Geil dazu wäre natürlich ein Plugin, womit man sich den Straßennamen der Straße in der man sich befindet anzeigen lassen kann, aber das ist ein "Nice-to-have" und (bin kein Programmierer) wahrscheinlich aufwändig.

    Natürlich würde ich mitmachen, soweit das Material (Schilder) gestellt wird (dann aber bitte gestackt).

    MfG
    Lion
     

Diese Seite empfehlen