"Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ElectricSnap, 29. April 2013.

  1. ElectricSnap

    ElectricSnap Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

    Bei Bild 2 u. 3 könnte man statt dieser weissen wolle vllt Fenster oder ähnliches setzen. Aber ansonsten ist es sehr gut geworden
     
  3. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

    wichtig, wäre vielleicht, dass du dir mal zB auf wikipedia durchliesst, was steampunk genau bedeutet. Grob gesagt ist es ja die Kombination aus futuristischer Technik im Retro Design. Dieser Technik Aspekt fehlt an deinem Haus, was bedeutet, dass es nicht wirklich steampunk ist, sieht aber dennoch gut aus, und ist schon eine gute Grundlage :D
     
  4. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

    Vom Grundgedanke her gut, jedoch wie Monty schon genannt hat fehlt einfach der technische Aspekt im Ganzen. Seien es Zahnräder, Windmühlen oder irgendwelche Laufbänder. Kann man alles sehr schön einbauen.

    Wenn du Ideen oder einfach mal ein bisschen schauen willst, kannst dir auch gerne Map 7 herunterladen. Die damalige Themenstadt Antares war genau in diesem Stil gehalten. Da dürfte einiges für dich dabei sein.

    Gruß´Stüffle
     
  5. ElectricSnap

    ElectricSnap Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok aber könnt ihr mir das nicht beibringen?

    Also ist es eigentlich ganz gut nur da fehlen halt so zusagen die winmühlen?
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

    Sieht gut aus aber definitiv kein Steampunkhaus.

    Zahnräder, Windräder, Turbinen, in der Luft fliegende kleine Insel die mit Probeller getragen werden, Dinge die zwar technologisch ausgereift sind aber mit alter technik betrieben werden wie z.b. Kohleofen in einem Luftschiff.
     
  7. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]



    trololol :p
     
  8. Mr_Bixx

    Mr_Bixx Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    153
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

    Yes! Put some gears on it ! ElectricSnap :D

    Everything is better with some gears on it.
    Especially a steampunk house. :p

    Or maybe a chimney? :huh:
     
  9. alcani

    alcani Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

    Das Häuschen ist wirklich hübsch, es könnte nach meinem geschmack etwas punkiger sein aber hübsch ist es allemal und ein bisschen punkig ist es auch (zumindest die dachkunstruktion.

    lg alcani

    Ps: einigen hier würde es wirklich gut tuen mal rauszufinden was 'steampunk' wirklich bedeuted. soviel sei gesagt. du brauchst nich 1 mechanisches teil einzubauen und kannst es trotzdem steampunk nennen!
     
  10. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Steampunk" Haus [Erstes] [Bewertung?]

    Ok jetzt ich :D
    öhm also es sieht auf jedenfall bereits überdurchschnittlich gut aus.
    Du hast bereits viele Details eingebaut, was in der Regel der Knackpunkt ist.
    Sowas Technisches fehlt noch sonst ists eher Mittelalter.
    Mein erster Tipp ist es größere Helligkeitskontraste zu nutzen.
    Das kannst du erreichen durch zB das Dunkle Tannenholz.
    Mein zweiter Tipp ist es das Dach wenn möglich an jeder Stelle überragen zu lassen.
    Tipp nr.3 Du hast ein 3er breites Fenster in deinem Haus.
    Wenn du nicht gerade modern baust würde ich 3er breite Fenster (Asunahme: sehr Hohe Fenster) vermeiden und sie in 2 einerbreite mit einer Mittelstrebe aufteilen.

    ansonsten ists sehr gut.
    Mach weiter so!

    Mezaka
     

Diese Seite empfehlen