Stadt-Zeitung 30.06.2015

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von aadrian, 30. Juni 2015.

  1. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    [size=xx-large]Stadt-Zeitung[/size]

    Liebe CVler,

    Die neue Stadt-Zeitung steht nun als Anhang bereit.
     
  2. Derconga

    Derconga Moderator

    Beiträge:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut gemacht! ;D
     
  3. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    schade werd die zeitung definitiv nich downladen , mein sicherheitsprogramm stuft die seite als gefährlich ein , also bleib ich unbelesen
    im forum war sie besser aufgehoben , als über serverfremde links
     
  5. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    So leid es uns auch tut, aber vorerst müssen wir es so machen.
     
  6. CreaTEAve

    CreaTEAve Mitglied++

    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist es auch zu riskant und denkt mal bitte an all die jungen Leute, die gar nicht wissen, wie sie mit dem Risiko umgehen sollen. Tut mir leid für Eure ganze Arbeit!
     
  7. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie wäre es wenn ihr es als Bilddatei direkt auf das Forum hochlädt. Wenn ihr fragen dazu habt können wir eich ja helfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe die Zeitung zwar runtergeladen, hatte aber mächtig Bauchschmerzen dabei und auch 2 mal einen falschen Downloadbutton angeklickt.

    file-upload ist definitiv nicht zu empfehlen! :s


    PS: Die Zeitung ist super ;-)
     
  9. KevinKievKofler

    KevinKievKofler Inventar

    Beiträge:
    503
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum könnt ihr es nicht zb wenn ihr unbedingt die zum download anbieten wollt nicht Dropbox zb verwenden oder zb onedrive etc?
    Dort bestehen kaum bedenken. Dropbox bietet es ja an nen link freizugeben. Jeder der den hat kann ihn nutzen.
    [hr]
    Bei Dropbox kann man sich die pdf sogar dann im Browser ansehen ohne was runterladen zu müssen
     
  10. ssany

    ssany Stammi

    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das habt ihr richtig gut gemacht ;-). Ihr habt mich überrascht. Ja echt Schade das der ein oder andere es nicht öffnen kommte, warum auch immer. Die Texte find ich super !. Ihr hattet coole Ideen. Bilder sind auch ok. Finde auch's Inhaltsverzeichnis richtig schön gemacht und nicht wie in einem Buch alles untereinander ;-). Habt ihr Klasse gemacht. Wie die anderen es schon sagten, müsst ihr nur noch eine Lösung finden, wie die anderen es öffnen könnten.
     
  11. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    [size=x-large]***Datei über Dropbox erreichbar***[/size]
     
  12. CreaTEAve

    CreaTEAve Mitglied++

    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, das ist toll geworden! Es macht Spaß die Zeitung zu lesen, weiter so. Ich freu mich auf die nächste Nummer!
     
  13. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke :)
     
  14. QD

    QD Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was sowas auf externe Server zu suchen hat weiß ich auch nicht. Bitte die Datei als Anhang im Forum hochladen. Wie es sich gehört.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  15. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Datei ist aber über 2 MB, also dadurch nicht anhängbar
     
  16. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    aadrian, die Datei ist deshalb so groß, weil ihr die Bilder im Worddokument vor der Umwandlung zur pdf-Datei nicht entsprechend komprimiert habt. Wenn ihr die Bilder auf die entsprechende Größe zuschneidet und beispielsweise als jpg-Datei mit 80-90 % Qualität bearbeitet, könnt ihr die Dateigröße auf ein Bruchteil reduzieren. 3 Seiten Zeitung benötigen keine 2,3 MB, das ganze lässt sich locker deutlich unter 500 KB darstellen ;-)
     
  17. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0

    Werd ich tuen wenn ich wieder da bin ;-)
     
  18. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    Super - dann könnt ihr die Zeitung in Zukunft direkt als Forenanhang hoch laden und das Problem ist gelöst :)
     
  19. aadrian

    aadrian Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut werde mich darum kümmern :)
     

Diese Seite empfehlen