Shops für Grainfield?

Dieses Thema im Forum "Grainfield" wurde erstellt von Perseus27, 28. Juli 2011.

  1. Perseus27

    Perseus27 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    Moin zusammen,
    ich denke, ich vertrete die Meinug der meisten Grainfieldbewohner, wenn ich schreibe, dass Grainfield/Meldivo unbedingt Shops für/von "Bauern" anbieten sollte, in denen diese ihre Waren verkaufen können. Sonst hätte Grainfield ja an sich nicht viel Sinn, wenn man die Erzeugnisse nicht auch in Meldivo verkaufen könnte, statt immer nach Casaneo oder l'Aquila fahren zu müssen, immerhin scheint Grainfield ja vorallem eine Art "Versorgungskolonie" für Meldivo zu sein. Wenn die Bauern ihre Waren dann in Casaneo verkaufen müssen, ist das ja irgendwie... Nunja, sinnfrei.

    MfG,
    Perseus
     
  2. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Ja. das wär cool wenn es Shops für Grainfield gäbe. Solangsam quellen die Kuchen, Brote, Suppen, Kekse und Regale aus den Kisten.
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Find ich ungut. Nur weil ihr jetzt in Grainfield wohnt, seid ihr doch nicht gleich Bauern... Und wenn ihr "Bauernshops" mit Weizen, Kuchen, Milch und Fleisch macht kauft es doch eh keiner.
     
  4. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Wofür sollen dann überhaupt Felder und so gut sein? Als Deko :p?
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Themengebiete erfordern nunmal, dass man sich dem Thema widmet.. Also ja, ich würde es als Deko sehen. Kannst es ja farmen und verkaufen, aber mal sehen, ob es jemand kauft :p
     
  6. schmo99

    schmo99 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Shops für Grainfield?

    Ich bin ebenfalls für shops in Grainfield/Meldivo, da man als bewohner dieser Themengebiete sonst kaum eine Chance hat an einen shop zu kommen.
    Denn die Shops in Casaneo sind schonmal für Adel und Casaneo Einwohner reserviert und am Bahnhof wird Voraussichtlich nicht so schnell einer frei werden. In L'Aquila weiss ich nicht genau wie das mit der shopvergabe aussieht, dennoch gibt es dort momentan keine freien shops und bei der Masse von Usern wird es da auch schwer sein an einen shop zu kommen.

    Natürlich wäre es schwer Bauernwaren zu verkaufen, da man sie schlicht und einfach nicht Braucht. Aber nur weil man shops in Grainfield/Meldivo hätte müsste das ja nicht heissen, das man keine andere waren verkaufen dürfte.

    Außerdem denke ich das man in Meldivo aufgrund der relativ hohen Einwohnerzahl auch gut etwas loswerden könnte...
     
  7. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Naja, also ich finde die Idee nicht so gut.
    Ich meine ihr habt ja schon mega günstige Grundstücke für 10Mc pro quadratblock erworben, und dann finde ich, dass man auch ruhig mal eine große Fläche für Felder nehmen kann, ohne dass diese einen Nutzen haben.
    Und wie schon gesagt, Nahrung verkauft sich nicht, und wenn ihr andere Sachen verkaufen wollt, dann kauft euch einen shop in Laquila oder casaneo, denn eigentlich hätte das vorher bekannt sein müssen, dass ihr in Grainfield nichts verkaufen könnt.
    Aber hoffentlich verkauft ihr noch einiges, auch ohne shops.
    Also, noch fröhliche Ernte und viele Grüße
    Zokker5000
     
  8. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Zokker hat meine Bedenken nochmal in Langform erklärt. Wer wie ich nicht gerne liest:
    Bauern =/= Kaufmänner
     
  9. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Shops für Grainfield?

    Außerdem muss man dazusagen das ein Markt im Kaufmannsviertel irgendwie dazugehört.

    Und wenn dürften in diesen shops auch nur sachen aus den erzeugnissen des Bauernhof verkauft werden. und damit kannst du das geld das du für einen shop bezahlst nicht wieder reinbekommen
     
  10. oscSamse

    oscSamse Mitglied++

    Beiträge:
    149
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Shops für Grainfield?

    Ein Shopbereich in Grainfield oder Meldivo halte ich für unnötig.
    Aktuell werden die User schon mit der Masse an Shops erschlagen.
    Wenn Ihr eure Waren verkaufen wollt, geht doch eine Kooperation mit den Shopbesitzern ein.
    Vereinbart Preise und lasst Sie über die Besitzer verkaufen.
    Gerne stell ich mich dafür zur Verfügung. Und sobald der Bestand leer ist kann man diesen ja wieder auffüllen.

    Mfg oscSamse
     
  11. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Ab 1.8 kommt ja dazu, dass man wenn man lange nichts isst, Leben verliert. Und so hätten die Bauern auch ne Chance auf nen Shop.
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shops für Grainfield?

    Nunja, das gibt es auch jetzt schon per Hunger-Plugins. Und das wird sich bestimmt auch deaktivieren lassen.
     
  13. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Shops für Grainfield?

    also, wir sind der "creative" und ich denke nich das hier mal wer hungern wird. shops gibt es in laquila und casaneo -> dies sind handelsstadteile, kaufmänner und so. meldivo is ein anfängerbereich und hat daher "nur" die riesige mine. gibt keine shops. :D grainfield wird 2 coole sachen bekommen, heute noch oder anfang der woche.
     
  14. Perseus27

    Perseus27 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    Re: Shops für Grainfield?

    Cool, was denn? :)
     
  15. schmo99

    schmo99 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Shops für Grainfield?

    wenn ich das ingame richtig mitbekommen habe, einen Schafspawner, oder?
     
  16. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Würde mich auch interesieren und wird der dann irgendwo hingemacht oder muss man sich den kaufen ?
     
  17. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Shops für Grainfield?

    is in der überlegungsphase was nach grainfield kommt und ob wer was bekommt oder obs über uns läuft. mal schauen...


    generell hab ich nochmal über "hunger" nachgedacht. vielleicht bringen wir das mal zur abstimmung. wenns ne mehrheit gibt, könnte man sowas ie hofläden für lebensmittel machen. aber ich denke nich das die leute aufm creative hungern wollen...
     
  18. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Shops für Grainfield?

    ab 1.8 soll ja "hunger" dazukommen
    das wäre eine tolle möglichkeit für shops die nahrung verkaufen
    ich finde man sollte dann auch nach einer gewissen zeit sterben ohne nahrung.
    somit würden sich endlich mal brot und fleisch lohnen.
     
  19. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Wie Butz aber schon sagte, wir sind ein creative server und hunger gehört so mehr richtung rp. Ich würde es blöd finden, wenn man z.B alle 30min was futtern muss, und so vom bauen abgehalten wird. Ausserdem gibt es viele Spekulationen, was 1.8 alles rauskommen soll ^^
    Und ehrlich gesagt, ich baue mein Getreide lieber selber an, als Brot usw. in shops zu kaufen. Und wenn jeder auf Selbstversorger macht, dann werfen die shops auch kein Geld ab. Man müsste sich also, wenn Hunger rauskommt, ein ausgeklügeltes System überlegen, wie man das anstellt.

    MfG
    Zokker5000
     
  20. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shops für Grainfield?

    Schon mal die Patch Notes auf dem Minecraft Wiki gelesen? Das sind keine Gerüchte das sind Fakten ;-)

    Edit: xD Wir haben gleich viele Beiträge :D
     

Diese Seite empfehlen