Shop-Idee Bücherhandlung

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Luwid, 19. März 2011.

  1. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    jo, holz is ja auch wertlos... und verstrick mich jetz bitte nich in ne gilden diskussion...
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Will ich auch gar nicht :)
    Aber trotzdem, ich finde die 75K MC etwas übertrieben^^
     
  3. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nur als Beispiel: Für die Herstellung eines Bücherregals brauch ich 6 stacks holz (300mc von der h-gilde) die Bücher bekomm ich von meiner Plantage.
    Wenn ich jetzt also Gewinn machen will, muss ich die Regale für minimum 400 mc verkaufen. Abzüglich der kosten bleiben 100 mc für mich. Damit müsste ich 750 Stacks Bücherregale verkaufen, bis ich Gewinn mache!!!

    Für mich undenkbar :). So viele Bücher kauft NIEMAND

    MFG Luwid
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eben, genau das ist das Problem, genau genommen müsstest du die Regale für noch mehr verkaufen, da ein Stack 150 MC kostet :D
    -> 1000 MC für ein Stack Bücherregale^^
     
  5. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und das eben kann und will sich keiner leisten. ;-)
    Was ich damit sagen will ist, dass der Preis unter umständen nochmals überdacht wird.

    PS: Nur ein Vorschlag :)
     
  6. degasi

    degasi Inventar

    Beiträge:
    570
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist der eigendliche knackpunkt an dem ganzen system...
    Shops, Bauplätze in den verschiedenen Stadtteilen / Städten sind ganz schön happig. Die Stammspieler die eine lange zeit hier spielen wollen sparen natürlich darauf, weil der große reiz hier auf dem Server natürlich darauf basiert sich hochzuarbeiten.
    Die die darauf sparen denken natürlich zweimal drüber nach ob sie MC für ressourcen/items ausgeben die sie mit einem kleinen Aufwand selber machen können...
    Damit können andere Spieler/shopbesitzer natürlich kaum geld verdienen, womit wir im enddeffekt wieder beim selber nach gold buddeln ankommen und das die einzige "rentable" möglichkeit ist mc's zu verdienen
     
  7. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    also wir sind am ersten tag drei shops losgeworden... alles was man für bücher(-regale) braucht, haste (und holz wird ja kein prob sein). craften is in ein paar klicks gemacht. so haste in nullkommanix nen stack zusammen. den schiebste meinentwegen für 1gold respektive 1000mc oder was auch immer du fest legst übern tresen und bei 76igsten mal machste gewinn. mal ehrlich... glaubste jemand der ein café aufmacht verdient am ersten kaffee?
     
  8. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    Außerdem sollen Shops auch ein Privileg sein. (Da man sie auch als endlose Kiste benutzen kann). Zudem schafft man in max 8 h 75 000 MC zu erwirtschaften.
     
  9. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    @butz wenn du meinst, dass ich ein Bücherregal-Stack für 1000 verkaufen kann würde es sich natürlich lohnen und die 75k mc wären durchaus angemessen.

    Allerdings habe ich schonmal so ein Angebot im Chat gemacht und dafür wurde ich im gewissem Sinne "ausgelacht"

    Ich werde noch einmal darüber nachdenken ;-)

    MFG Luwid
     
  10. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    ich denke das 1 stack(=64stück) für 1 gold(=1000mc) locker zu handeln is...
     
  11. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Sobald ich die 75k mc zusammengespart habe werde ich euch nochmal wegen des Shops behelligen

    MFG Luwid :)
     

Diese Seite empfehlen