Shop-Idee Bücherhandlung

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Luwid, 19. März 2011.

  1. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Community
    Da ich im Freebuild eine riesige Bambusplantage habe, ist mir der Einfall gekommen eine Bücherhandlung zu eröffnen.:p

    Dort würde ich neben Büchern und Bücherregalen auch noch alle anderen Produkte aus Bambus verkaufen.
    Weil ich allerdings keine Ahnung habe, ob es so etwas schon gibt bitte ich um Rückmeldnung;-)
    Für mich bliebe noch die Frage offen, ob der Bauplatz Kosten mit sich trägt und wenn ja, dann wie hoch diese ausfallen.

    MFG Luwid

    EDIT: Wenn würde ich selbst verkaufen bis ich soviel habe. Erst mal abwarten, ob meine Idee überhaupt genemigt wird.

    EDIT: @Temdur Hast Recht. Zucker passt überhaupt nicht rein. Nehm ich aus meinem Konzept raus.
     

    Anhänge:

  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, ein Shop für Bucherregale wär echt gut ;-)
    Wenn du einen Shop mit dem neuen Shop - System bauen willst, kostet dich das 75.000 MC.
    Wenn du es selber verkaufst, soviel ich weiß nicht ;-)
     
  3. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit dem Gedanken einer Bücher- und Schreibwarenhandlung spielte ich auch schon. Weniger wegen meiner "großen" Plantage, sondern wegen der Idee an sich. Zu Verkaufen wären: Papier, Bücher, Bücherbände(Regale), Tinte und (Schreib)Federn.
    Zucker in der Bücherhandlung? Da sollte die inaktive Bauerngilde das Hauptstadtmonpol besitzen. ;-)
    So etwas gibt es noch nicht, ich wollte ein Bauplatz im Kaufmannsviertel erwerben und den Laden unten rein setzen.
     
  4. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wäre mal was anderes :)
     
  5. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Heißt das ja und wenn ja ist ein Baplatz frei?
     
  6. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das heißt ja, oder? :)

    PS: Ist eigl. überjaupt ein Bauplatz frei?

    EDIT: Ich habe eine Konzept Konstruktion im Singleplayer gebaut. Hier die Screens:
     

    Anhänge:

  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und zum Glück hat deine bisher einzige "Konkurrenz" den Server gewechselt =D
    Viel Glück dir mit dem Shop ;-)
     
  8. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finds nett, wäre dafür!
     
  9. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte vor eig nur noch die 75k mc shops zuzulassen
     
  10. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dadurch nimmst du aber Anfängern auf dem server die Chance auf einen Shop,
    egal wie gut die Idee ist.

    PS: Ist nicht bös gemeint, ist nur eine Feststellung
     
  11. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry für den Doppelpost, aber das was ich sagen will passt nicht zum obrigen Thema.

    Mir ist soeben eine weitere Idee für meine Buchhandlung gekommen:
    Da zu Büchern z.t. auch Farbe gehört könnte ich ebenfall Farbe verkaufen (z.b. Kaktusgrün) und wie Temdur sagte auch Tinte/Federn.
     
  12. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja aber anderseits macht einfach jeder nen shop, welcher nach ner woche net mehr benutzt wird.
    Umso mehr ich darüber nachdenke umso besser finde ich meine Entscheidung :D
     
  13. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Allerdings verschafft ein Shop, wenn er gut gebaut wurde, einer Stadt ein gewisses Ambiente und mehr Realismus.
     
  14. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist klar, aber es gibt zu viele die einfach nicht schön bauen.
     
  15. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich find das durchaus eine gute Sache, dass man eben nicht sofort auf dem Server voll durchstarten könnte, und in einer Woche schon zu den reichsten gehört!

    Denn so hat man eine Herausforderung zu bewältigen, wenn man hier wirklich ernsthaft spielen will. Vor allem ist der Preis für ein Gewerbegelände, im Verhältnis zum Grundstück im Mittelstand, mehr als angemessen, finde ich. So ist praktisch ein sinnvoller Weg gegeben, den man gehen kann:

    Slums
    Mittelstand
    Gewerbe
    Adel
    ...

    Und außerdem betrifft es hier ja nur die Haupstadt.
     
  16. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ob Neuling oder nicht, man muss 75 mc erstmal haben ;-) und ob sich das dann wieder wirtschaftlich lohnt wird sich auch zeigen.

    Das ganze Geldsystem ist dafür gedacht, dass nur Leute welche länger auf dem Server sind sich auch Ausbreiten und der massige Durchlauf nur in bestimmten Gebieten verbleibt.

    EDIT: "schön-bauen", haja gibt so einiges was mir nicht gefällt, solange das Bauwerk nicht von mir ist, wayne…
     
  17. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was wenn man nicht gleich eine Gilde draus macht, ich meine die sich um die Herstellung von Bücherregalen kümmert, einen eigenen Shop hat, Bambus anbaut, Papier herstellt, Bücher herstellt, Bücherregale herstellt und anschließend verkauft, ich stelle mich auch gerne beim Bau der Gilde und bei der Verwaltung der Gilde zur Verfügung.

    Krawuzi
     
  18. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Temdur hat mir mitgeteilt das er sich eine Zusammenarbeit zwischen ihm und mir vorstellen könnte.
    Ich wär einverstanden warte nur auf seine Antwort.
    Wenn es geht, dann würde ich ihm die Entscheidung überlassen, weil mir es gleich ist,ob wir einen Shop oder eine Gilde daraus machen.+

    MFG Luwid
     
  19. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    die 75k minecoins sind ganz logisch. du kaufst dir ja vorerst ein monopol! so schnell wird nich wieder jemand 75k mc fürn bücherregalshop berappen und schon holste die kohle doppelt und dreifach wieder rein... wenn dir keiner zuvorkommt.

    wir machens in minehattan ja auch so...
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja überleg mal...

    Wenn wir als Holzfällergilde, die pro Stack 50 MC Gewinn macht, sich jetzt einen Shop kauft, lohnt der sich erst na 1500! Stacks!
     

Diese Seite empfehlen