Seit rund einem Jahr auf dem Brauhaus

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Vektorius, 5. April 2013.

  1. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöle,
    da ja jetzt gerade so fleißig Jubiläumsthreads aufgemacht werden, mache ich doch gleich mal mit xD
    Mit Vektorius bin ich tatsächlich auch schon 1 Jahr hier. Das erste Mal jointe ich ein paar Tage früher mit meinem alten Account SwonTyrus, der aber meinem Cousin gehört. Das war dann Ende März 2012. Minecraft spiele ich schon viel länger, nämlich so seit April 2011 und zum ersten Mal auf einem SMP-Server war ich im Juli 2011.
    Naja wie auch immer: Mit SwonTyrus gelang mir beim 5. oder 6. Male die Freischaltung. Man musste ein Passwort aus dem Regeltext finden und dann so nervige Fragen beantworten. Dann wurde ich mit Massen von anderen Spielern auf den /start-Platz in Oxburgh gespült. Schon schnell wurde mir klar, dass ich mein erstes Haus in den Slums bauen sollte. So ein Nachbar von mir hat wohl die Unwissenheit der neuen User ausgenutzt und hat mich für wenig BM sehr viel Cobble farmen lassen. Die Tage darauf habe ich noch ein wenig Geld verdient, aber dann kam auch schon mein Umstieg auf den neuen Account Vektorius.
    Das müsste so am 02. April gewesen sein, aber genau weiss ich es auch nicht mehr ^^ Erstmal habe ich mir schön das Geld von SwonTyrus zu Vektorius überweisen lassen und dann glücklicherweise in den entlegensten Ecken der überfüllten Slums ein GS gefunden. Im Forum habe ich mich dann am 7.April registriert und begann dann auch am 9. April das Forum vollzuspammen, vor allem im Offtopic. Gleich mein Vorstellungsbeitrag hat Likes bekommen, deswegen war ich so ermutigt weitere Posts zu schreiben. Danke McKonny und Jirby^^
    In diesen Tagen entdeckte ich über eine Event von storm die Wiki. Ich machte mich sofort an die Arbeit und schrieb zahlreiche Artikel. Irgendwann im Mai kam storm dann in mein bescheidenes Slum-Haus und gab mir eine großzügige Belohnung (mehrere Stacks Obsi). Aber leider verkaufte ich diese nicht, da ich sie für zu wertvoll hielt.
    Im Mai oder Juni war mir mal wieder langweilig und ich portete mich zum /start. Dort lernte ich dann FusiG kennen. Sie war zur damaligen Zeit noch normaler User, bzw. Member. Nochmals sah ich sie auf einem Sandstein-Skulpturen-Event von Billhelm für Bardolf oder andersrum ^^. Es war sehr lustig, auch wenn ich nichts gewann. Anfang Juli beschloss ich dann nach Verdura zu ziehen, weil mich das Stadtmotto überzeugte. Also riss ich mein Slum-Haus ein, um so neuen Usern wenigstens einen neuen Platz zu bieten. TS holte ich mir zwar schon im Sommer, aber richtig genutzt hatte ich es damals noch nicht.
    Auf diese Zeit folgte für mich erstmal ein Dänemarkurlaub. Danach war schon Map 7 vorhanden. Ich war im ersten Augenblick völlig zerstört, mein Baum war schließlich noch nicht ganz fertig, aber dann sah ich dies als sinnvolle Neuchance. Die nächsten Monate gammelte ich eigentlich nur so vor mich hin. Ich erarbeitete mir ein bisschen Geld, um mir ein GS in Fairdown zu leisten. In der Wiki und im Forum war ich hin und wieder aktiv dabei. Kurz vor dem 2. Brauhaus-Geburtstag meldete ich mich dann ab, um einfach Lernzeit für die Schule zu haben. Doch ehrlichgesagt hat sich das nur 1 Monat gehalten. ^^
    Die Grundstücke waren zwar resettet und das Geld hatte ich verschenkt, aber ich fing einfach nochmal von vorne an. Doch ich hatte keine Lust mehr, mir massenweise Geld zu verdienen für bestimmte Grundstücke. Daher baute ich mir eine kleine Sandsteinburg in den Freebuild. Nun war ich auch hin und wieder im TS anzutreffen, wo ich aber nichts sagte. Bei der Wiki betrieb ich vor allem Kategorisierungs-Arbeiten. Ich baute mir jedoch einfach so aus Spaß noch ein Haus in den Slums und begegnete dort einem Frosch, dem langweilig war und er deswegen durch die Gegend streifte. So begann mein Kontakt mit Bardolf.
    Freundliche User wie z.B. paupau lernte ich nun doch auch im TS kennen, nachdem ich doch 1 oder 2 mal meinen Mund aufbekam ^^ Also hauptsächlich wird euch mein Name was im Forum sagen, denn dort schrieb ich Ende Januar auch ein Wiki-Tutorial. Ingame versuchten Eye und ich ein kleines Event zu machen. Dieses war eigentlich recht lustig. Daher wollten wir jede Woche ein Event machen, doch dahin kamen wir nicht, aufgrund von Zeitmangel beiderseits.
    Anfang Map 8 wurde ich dann noch mal richtig hyperaktiv und schrieb Texte zu den Eröffnungen von Arvora und L'Acardia. Jeodch wurde mir auch bewusst, dass ich schon 1 Monat später mein schriftliches Abi schreiben würde und meldete mich daher zum wiederholten Male ab. Doch dieser eine Monat war echt die Leidenszeit für mich.
    Ich konnte es kaum aushalten direkt nach dem Schriftlichen wieder auf dem Brauhaus on zu kommen. Ich war sogar am Laptop der Familie, nur um hin und wieder (abgemeldet) im Forum zu sein xD
    Seitdem bin ich wieder auf dem Brauhaus und habe mittlerweile sogar ein GS in Arriba! Im TS bin ich dann, wenn ich Lust habe. Vor kurzem war ich dann noch mal im TS und habe das erste Mal Teammember bei der Arbeit zugesehen, genauergesadt Montox und Muffin. Montox zeigte mir dann in der Nacht noch ein wenig, wie man Inneneinrichtung macht.
    Andere User wiederrum kenne ich eigentlich nur durchs Forum, also vor allem genchri, Freaky oder Derlo oder wieder andere durch die Wiki-Arbeiten (kaese und storm).

    Ich freue mich schon auf viele weitere schöne Jahre mit euch :)
    lg Vektorius
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit rund einem Jahr auf dem Brauhaus

    Na dann Willkommwn auf dem Brauhaus...oh falsches macros, tschuldige. Aber ansonsten eine echt schön ausformulierte Geschichte, und dem ganzen Lebenslauf auf dem BDH in einem Thread^^
    Dann mal Glückwunsch und ran an Jahr 2...vielleicht geht das dann ja schneller vorbei mit dem Abi und keiner hungerpause ;-)
     

Diese Seite empfehlen