1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seine eigene Sprache erstellen

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Maulwurfsgriller, 25. Januar 2012.

  1. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt ihr euch seit 1.1 nicht immer mal gefragt, wie ihr eure eigene Sprache konstruieren könnt?
    Nein? Dann müsst ihr nicht weiterlesen ;-)

    Wisst ihr schon, wie ihr eure eigene Sprache konstruieren könnt?
    Dann verbessert mich ggf.


    Ihr geht in Benutzer ?
    ? AppData ? Roaming ? .minecraft ? bin
    Wenn ihr AppDate nicht sehen könnt, drückt einfach die Windows Taste+R und gebt
    "%appdata%" ein und vefolgt den Rest des oben beschriebenen Pfads.

    Nun öffnet ihr mit WinRar die minecraft.jar und geht auf lang (für Languages).
    Nun seht ihr ganz viele Dateien, die so aufgebaut sein müssten: xy_AB (Beispiel)
    und languages.txt

    Der einfache Weg:

    Ihr nehmt die Datei de_DE.lang, öffnet sie mit einem beliebigem Programm
    (z.B. Editor) und ersetzt alle Begriffe mit einem euch passendem Ausdruck.
    z.B. "menu.singleplayer=Einzelspieler"
    nach Bearbeitung: "menu.singleplayer=Forever Alone"
    Dies macht ihr dann einfach mit allen Begriffen, die ihr verändern wollt.
    (Ihr müsst nicht alles verändern!)
    Die ersten 3 Spalten, in denen steht:
    "language.name=Deutsch
    language.region=Deutschland
    language.code=de_DE"
    verändert ihr nicht!

    Dann speichert ihr die Datei einfach wieder unter de_DE.lang im lang Ordner in der
    minecraft.jar und ihr habt eure Sprache ;-)

    Der herausforderene Weg:

    Ihr geht vor, wie bei dem einfach Weg, nur, dass ihr die ersten 3 Spalten verändern dürft.
    Der Dateiname muss nachher dem language.code entsprechen!
    Passt mit Umlauten auf!
    Die Wörter die ihr dann dort angegeben habt, schreibt ihr nachher in die languages.txt
    Datei, mit dem Aufbau: "= ()"
    z.B. "xy_AB=Maulwurfig (Equestria)"
    Wenn dannach euer Minecraft nicht mehr funktioniert, hab ich auch keinen Rat, außer ein Force Update (Beim Startbildschirm) zu machen und es nochmal zu probieren.

    Ich hoffe, man kann meine Erklärung nachvollziehen und ich konnte euch ein bischen weiterhelfen.
    In Liebe, ein Maulwurf.
     

Diese Seite empfehlen