Schweinerennbahn

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von Scatsch, 26. Oktober 2012.

  1. Scatsch

    Scatsch Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Minecrafter!

    Ihr wisst ja alle das Gestern (der 25.10.2012) das neue Update kam. Dort kamen viele neue Dinge dazu unter anderem auch die Karottenrute (siehe http://de.minecraftwiki.net/wiki/Karottenrute). Mit der Karottenrute kann man Schweine steuern, da hab ich mir gedacht wie wäre es wenn wir eine Schweinerennbahn auf dem Server bauen, daraus könnte man super ein Event machen. Dazu gibt es hier mal einige Bilder und auch ein Video.
    Den Anhang 12662 betrachten
    Das ist die gesamte Schweinerennbahn.
    Den Anhang 12663 betrachten
    Hier ist der Schweinemarkt, wo sich die Spieler Schweine für das Rennen kaufen können (Der Support muss entscheiden ob es Geld kosten soll oder nicht, wenn ja wie viel).
    Den Anhang 12664 betrachten
    Hier ist der Start, wo sich ide Spieler für das Rennen aufstellen.
    Den Anhang 12665 betrachten
    Sobald der Hebel umgelegt ist, gehen die Tore auf und das Rennen beginnt.
    Den Anhang 12666 betrachten
    Hier befindet sich das Ziel, wer dort zuerst ankommt hat gewonnen! Der Übergang ist für die Zuschauer da damit sie sich in Innen- und Außenbereich aufhalten können. Zum Schluss werden die Schweine durch Feuerkugeln getötet, ich habe es eingebaut damit die Schweine nicht auf der Map rumlaufen (Der Support muss entscheiden, ob man diese Maschine bauen sollte oder weglassen kann).
    Den Anhang 12667 betrachten
    Auf der Tribüne ist genug Platz für Zuschauer.
    Den Anhang 12668 betrachten
    In dem Tribüneninnenraum befinden sich drei Läden mit Zubehör zum Rennen.
    Den Anhang 12669 betrachten
    In den Logen können sich die Reichen setzen.
    Den Anhang 12670 betrachten
    Dies ist der Blick von der Tribüne.
    [video=youtube_share;caEmCeKED-I]http:-//youtu.be/caEmCeKED-I[/media]
    Das ist noch ein Video dazu.

    Ich hoffe mein Projekt gefällt euch, ich würde mich sehr freuen, wenn ich es im Freebuild oder woanders bauen dürfte.

    LG Scatsch (in MC: HerthaFan1999)
     
  2. Scatsch

    Scatsch Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  3. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Schweinerennbahn

    Also ich muss dich ja mal loben, wieviel Mühe du dir mit der Vorstellung deines Konzeptes gemacht hast. Sogar mit Video. Wirklich toll.
    Die Schweinerennen, werden mit Sicherheit als Events stattfinden, das ist klar. Und so eine Schweinerennbahn als Arena find ich auch ganz nett.
    Ich setze 100 BM auf das Schwein mit der Startnummer 3 xDD
     
  4. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schweinerennbahn

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber die Bahn sollte in irgendeiner weise Hindernisse beinhalten, wie zum Beispiel Wassergräben oder Hürden, da das sonst ziemlich langweilig wird meiner Meinung nach.
     
  5. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schweinerennbahn

    Ich bin denke da sind zuwenig für Schweine tödliche Fallen eingebaut worden aber ansonsten eine geniale Idee.
     
  6. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweinerennbahn

    Die Tribüne würde ich noch ein wenig näher setzen und noch ein wenig größer machen das man einen Teil der Strecke ablaufen kann (auf der Tribüne)
    Außerdem müssten wir uns noch was wegen der Wetten überlgen...
    Ansonsten klasse Vorschlag ;-)
     
  7. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweinerennbahn

    Ich glaub seit 1.4.2 kann man mit Schweinen auch 1 Block hochspringen also wäre das mit den Hindernissen leichter und man könnte mehr machen
     
  8. Scatsch

    Scatsch Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schweinerennbahn

    Ich freue mich das ihr so großes Interesse habt, ich werde sie nochmal überarbeiten, mit Hindernissen und so, aber das mit den wetten wir sehr schwer, außer es gäbe ein geeignetes PlugIn. Bilder und ein Video auf YouTube werde ich spätestens morgen hochladen.

    LG Scatsch

    P.S.: Mr_Black_Shadow Schweine konnten auch schon vorher ein Block hochspringen ;-)
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweinerennbahn

    Also ne Schweinerennbahn war ja schon in Katoran geplant, evtl. auch mit einem kleinen "Ritter"-Turnier verbunden :)
     
  10. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweinerennbahn

    Wusst ich net XD
     
  11. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schweinerennbahn

    Also so ein Schweine Rennen ist echt eine coole idee...
    nur man sollte die "startplätze" so versetzen das jeder den gleichen weg hat (wie bei der Olympia beim 400 oder 800m lauf).
     
  12. Scatsch

    Scatsch Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schweinerennbahn

    Ich habe sie nochmal überarbeitet. Hier ist das Video


    Wenn euch die andere besser gefällt müsst ihr es sagen.

    Lg Scatsch

    P.S. kaeserip ich könnt ja vlt mitbauen

    P.S. Lunnai2000 dadursch das alle schweine gleichschnell sind, würde das langweilig werden und man könnte keinen Lavafallen einbauen, da man gleich stirbt, aber in der überarbeiteten Rennbahn kann man nicht immer innen laufen durch die Zäune, guckst dir einfach mal an und gib dann nochmal eine Rückmeldung, wie du es jetzt findest.
     
  13. Starhorst

    Starhorst Mitglied++

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schweinerennbahn

    Ich finde die schaut schon sehr gut aus :D

    Ich würde dir noch empfehlen die Seitenbegrenzung auf 2 Meter zu erhöhen, damit man nicht über ein Hinderniss die Bahn verlassen kann.
    Die Lava würde ich entweder durch ein zwei Meter tiefes Loch ersetzen oder durch Wasser ersetzen (dies würde einen nur ausbremsen)
     
  14. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweinerennbahn

    Also erstmal schöne Idee, und auch nett, dass man unter diesem Thread erfährt, dass Käse in Katoran eine Schweinerennbahn bauen möchte. Ich habe sogar bereits angefangen im Freebuild etwas zu bauen und ich finde auch, dass es nicht in eine Themenstadt gehört, sondern eher als ein schönes User-Projekt im Freebuild aufgezogen werden kann. Dazu kann man dann ein Extragebiet suchen und in einer Gruppe bauen, unter Leitung von ca 2 Personen.
    Also was haltet ihr davon, wenn wir ein User-Projekt daraus machen mit Scatsch, Käse und eventuell mir als Beobachter?
     
  15. Scatsch

    Scatsch Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schweinerennbahn

    FreakyMiner da würde ich gerne mitmachen. Wir müssen nur noch überlegen ob wir sie in Katoran oder ins Freebuild bauen. Mir ist das egal
    Hauptsache sie wird gebaut und wir können daraus ein Event machen.

    LG Scatsch

    P.S.: Ich gebe noch zu bedenken, dass das Event erst stattfinden kann wenn der Server geupdatet wurde.
     
  16. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweinerennbahn

    Klaro, auf das Update müssen wir natürlich warten und da du nun die Idee hast würde ich dich auch gerne mit einbeziehen, da User-Projekte immer besser sind, als wenn ich jetzt z.B. es alleine gebaut hätte, was sonst als Chematic für die Arena im Freebuild passiert wäre.
     
  17. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schweinerennbahn

    Ich muss auch sagen, dass das ganze jetzt schon viel besser ist, ich würde aber dennoch keine Zauntore am Start nehmen und auch die Streckenführung finde ich bisher noch verbesserungswürdig. Vielleicht könnte man schönere Hindernisse bauen und das ganze auch etwas länger machen, das würde nochmal einiges ermöglichen.
    Ansonsten gute Arbeit und weiter so.
     
  18. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16

    Anhänge:

  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweinerennbahn

    Find ich prinzipiell ne gute Idee, wenn der Server mal wieder läuft könnte man ja mal schauen, ob sich für das Projekt ne gute Stelle finden lässt, gern in Katoran, kann aber natürlich auch im Freebuild umgesetzt werden :)
     
  20. Scatsch

    Scatsch Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schweinerennbahn

    Ich lade gerade auf YouTube nocheinmal eine überarbeitete Version der Schweinerennbahn hoch, wo ich alle eure Bemerkung und Vorschläge berücksichtigt habe. Leider bin ich bis Samstag den 3. November nicht da und kann kein Minecraft spielen und so das Projekt mit kaeserip und den anderen noch nicht durchführen kann. Ich bin aber jeden Tag im Forum erreichbar, weil ich ein internetfähiges Handy habe.

    Ich habe mir das mit den Bauort doch nochmal überlegt und denke das Katoran der bessere Ort ist.

    LG Scatsch
     

Diese Seite empfehlen