Schriftart ändern?

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von DasPikachu, 9. Oktober 2013.

  1. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe bei minecraft das Problem, dass ich diese doch seehr eckige Schriftart ziemlich schlecht lesen kann, besonders bei Chat im Multiplayer. Ich kann es lesen, aber wäre es z.B. ein hochauflösendes Arial oder New Times Roman, würde ich doch sehr viel schneller und ohne Anstrengung lesen können. Kann man die Schriftart dann nicht irgendwie ändern? Ich habe schon turorials gefunden bei denen man dann jeden Buchstaben mit gimp einzeln beabreiten soll. Aber... neee. Geht das nciht einfacher?
     
  2. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schriftart ändern?

    Also ich glaube nicht, aufjedenfall ist es mir nicht bewusst, dass es eine Möglichkeit gibt die Schriftart im Chat zu verändern.
    Mein Vorschlag für dich wäre ein TexturePack mit einem schönem Chat.
    Wenn du an einem Default ähnlichem TexturePack interessiert bist kann ich dir Faithful empfehlen. Es ist quasi eine Aufhübschung von Default. Desweiteren ist der Chat sehr flüssig, also sehr gute Schrift.
    Hier ist der Link mit Bildern, da kannst du dir das TexturePack einmal ansehen :)
    http://www.minecraftforum.net/topic/72747-faithful-32x32-pack-updatemods-162/
    Desweiteren habe ich diesen Mod gefunden, er gibt dir die Möglichkeit den Style anzupassen:
    http://www.minecraftforum.net/topic/1142084-144-betterfonts-truetypeopentype-font-support/

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Dieb
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
  4. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schriftart ändern?

    xD Na es ist schon spät und ich habe nicht auf die Version geachtet ^^ Danke letsi ;-)
     
  5. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Schriftart ändern?

    Kein Problem :) ^^
     
  6. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schriftart ändern?

    Dankeschön :) Also ich benutze Texturenpakete aber der Chat bleibt da immer gleich :eek: Würde die Mod gerne runterladen. Habe jetzt erst mal Forge installiert aber wie kann ich die Mod denn installieren ^^ Habe ich ganz vergessen. Entpacken und einfach in die minecraft.jar ziehen, geht das?
     
  7. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schriftart ändern?

    Hat sich erledigt :) Klappt super, dankee :D
     

Diese Seite empfehlen