Schade

Dieses Thema im Forum "RP Map 4" wurde erstellt von Zebra, 1. August 2011.

  1. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schade

    Wie vor kurzem im anderen Thread geschrieben, können wir eben nicht unser RP-Ding durchziehen! Da fehlt so ziemlich das wichtigste um RP zu spielen!
    Und was Kaiser da sagt stimmt vollkommen. Man hat nicht mal die Möglichkeit um wirklich in Ruhe RP zu spielen!
     
  2. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schade


    Ja genauso war es, wir hatten super viel Spaß und waren sehr aktiv... und dann einfach reset... uncool.
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schade

    Ich kann diese Argumente nicht ganz nachvollziehen..

    1. Der letzte Stand des RPs lief eigentlich wie geschmiert, die Regeln waren schon so kompakt, dass kaum noch etwas getan werden musste. Ich habe z.B. eine Petition aufgemacht, ziemlich kurz vor Ende des RP's, und es war erst die #8! Abgesehen von diversen Konflikten, bedingt von der Unreife einiger Spieler, lief alles ganz problemlos ab.

    2. Ich gebe zu, ich weiß nicht, wie das geregelt worden ist, aber ich frage jetzt trotzdem nach. Ihr hattet genug Schamanen und andere Spieler, denen der RP etwas bedeutete - Hättet ihr diesen nicht die Leitung übergeben können, anstatt die Sache zu begraben?

    Ausserdem, was wird nun aus der Leitung, die also keine Lust mehr hat? Geistern die jetzt alle rum und bauen sich schicke Gebäude (naja, je nach Skill =D) auf? Andere Aufgaben haben sie ja nichtmehr, wie es scheint.
     
  4. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schade


    Das muss ich Shadd mehr als nur zustimmen! Wir hatten genug Schamanen!
    Diese haben davor schon meiner Meinung gute Arbeit geleistet.
    Mit denen wäre es auch höchstwahrscheinlich gut weitergelaufen!
     
  5. CaT

    CaT Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schade

    Ich muss shadd rechtgeben...
    Er war zwar nicht lang hier aber ich weiß, dass er ne menge mitgekriegt hat und ich hab mich auch gestern noch mit ihm darüber unterhalten...
     
  6. Merxius

    Merxius Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schade

    hallo, vornweg, ich möchte dem ganzen hier ein bisschen die aggressive Ausdrucksweise nehmen und meinen ( und der vieler ehemaligen rp spieler) Standpunkt zu papier bringen.dies wird vermutlich mein letzter beitrag hier sein und ich würde mich über eine qualifizierte rückmeldung freuen

    fakt ist, der server wurde ohne wirkliche vorankündigung geschlossen, nachdem 2-3 tage vorher plötzlich eine neue "Rp Leitung" aufgetreten ist. Die Supporter wurden aus ihrem Amt geschmissen.

    was wir aber nicht verstehen können ist :

    -warum neue leitung /hmeiner/supporter weg?

    -warum schmeisst die leitung einen tag später hin?

    -wieso beklagt ihr "fehlende rp möglichkeiten"?ein 100%iges rp kann minecraft wohl nie werden, wohl aber ein spiel in dem sich dutzende spieler treffen um gemeinsam spaß zu haben

    -wann wurden wir in der vergangenen zeit nach feedback gefragt? (bitte topics verlinken)

    -warum wurden nicht die user mal gefragt was sie von allem halten? ich meine öffentlich, niemand der in eurem ts channel kommt und sagt der server ist scheisse oder sich im forum ausheult wegen diebstahl pvp. Dieser server ist/war eben nichts für jedermann, genausowenig wie der creative (würde ich z.B. nie spielen)

    -warum äussern sich nur creative-ler gegen das roleplay, teilweise sogar leute, die sich nie näher mit der materie befasst haben?

    -warum meinen alle, die ganzen konzepte wären ein fehlschlag gewesen? ich und viele andere spieler hatten auf jedem server spaß :-)

    -warum komplett alles hinwerfen? einen "eventbereich" hätte man auf dem alten server genausogut unterhalten können via protections usw.

    -was ist der vorteil eines eventservers? bzw siehe oben, würde sich nicht beides machen lassen? (rp auf dem jetzigen event kann man ja wohl vergessen ohne krämer,protections oder jegliche regeln..)

    zu guter letzt noch folgendes : ich weiss sehr wohl, dass dieser server menschen gehört, die hierfür geld ausgeben. demzufolge ist es allzu verständlich, dass sie "mit ihrem geld machen" können, was sie wollen.
    ich fände es aber schön, wenn sich einer der o.g. personen vielleicht diesbezüglich noch einmal gedanken machen könnte und mir erklären kann, warum es dazu kam- selbst wenn es nur ein "wir wollen das nicht mehr, also muss es weg" ist. was ich bis jetzt lese kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.

    und um das ganze nun wirklich abzuschliessen : ich möchte hiermit niemanden angreifen, noch habe ich lust, angeflamed zu werden.

    ich (und sicher auch viele anderen) würden uns über ein paar sätze bezüglich der obigen fragen sicher freuen.

    lieben gruß
     
  7. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schade

    1000000% Zustimmung von mir. Diese Fragen sollten bitte geklärt werden :)
     
  8. LeXxRoo

    LeXxRoo Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schade

    ich wäre erstmal dafür, dass diese, ich nenne sie mal "gauner", wie zum beispiel das origami und sebi(was weiss ich) gebannt werden. grund: iglo,mars und stormbreaker haben sich eine eigene basis gebaut, und das origami und weiter haben einfach 1x1 türme gemacht, haben stormbreaker die kisten geklaut usw. solche spieler sollten echt gebannt werden, da sie jeden dem spaß am spielen nehmen. ich selbst war zwar auch in der basis, haben ihnen aber nur zugesehen. am ende haben sie auf einen hohen turm wasser platziert. ich finde das einfach nur eine frechtheit, und es würde dem server gut tun, wenn solche personen gebannt werden. mit besseren, strengeren regeln und supportern, würde der rp-server (event-server) einwandfrei laufen.

    aber was mich am meisten stört, ist einfach, dass ciele spieler keinen respekt zu den anderen spielern haben. (beispiel kistenklauer sebi von stormbreaker)

    ich hoffe das eine person etwas gegen diese respektlosen "kiddies" unternimmt. ich weiß das auch ich manchmal scheiße baue, aber was "das origami" STÄNDIG macht geht zuweit.

    ich entschuldige mich für rechtschreibfehler und schimpfwörter und hoffe auf eine antwort

    mfg Lexx
     
  9. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schade

    Vorweg:

    Ich sehe dies als letzten Post an, da er eigentlich alles erklären sollte. Spamming/Flaming anschließend wird dementsprechenden geahndet.



    Das Hauptproblem war, dass hmeiner so ziemlich alleine da stand. Zwar nicht auf dem Papier, aber von der Aktivität des Supports her.
    Zudem war es auch so, dass das Balancing der Seiten nicht funktioniert hat.

    Es gab dann Abends eine Aussprache unter Teammitgliedern, der ich persönlich nicht begewohnt hab, wo als Ergebnis feststand, dass sich die RP-Leitung umgebaut wird.

    Es hat sich aber gezeigt, dass das was ihr unter RP versteht eigentlich nur pvp towny und leveln ist. Darauf ist nun der Eventserver ausgerichtet

    Haben wir hauptsächlich im Teamspeak und im Spiel getan, da wir der Meinung sind, dass nicht alle rp spieler oft im forum sind.

    siehe frage ein höher

    Wahrscheinlich, weil sie dieses ganze Hin und Her ankotzt, da es hier nur noch in flaming ausartet.

    Ich fand die Konzepte auch sehr interessant, aber leider haben immer irgendwelche Leute Bugs ausgenutzt und dadurch das Gleichgewicht verschoben. Zudem kamen täglich Beschwerden, dass die andere Seite cheatet usw...

    Die neue Map musste leider sein, da die alte sich auflöste. Da die Entscheidung über die Abschaltung der neuen Map hinterher folgte, haben wir entschlossen den Eventserver komplett neu zu starten, damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat.

    Dass es nicht den Anschein erweckt, dass es ein RP Server ist. Zudem gibt es dort keinen nennenswerten Support. Krämer, Towny und eine 200 Block protecten um den Spawn wo kein pvp möglich ist gibt es aber.

    Vielen dank für deinen konstruktiven Post
     
  10. Tareph

    Tareph Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schade

    also ich finde den server zur zeit ganz ok aber bitte macht Griefen verboten rein damit die nict kommen einem das Haus plattmachen und sagen haha
    wenns so ist wie ihr könnt etwas griefen um rein zu kommen OK
    aber nicht dsa ganze haus ^^
    Edit:
    RP kommt noch, wenn wir städte zusammen tun werden wir untereinander handeln und und und. Ich finde das Prinzip von no rules gut ^^(aber weg mi griefen erlaubt)
     
  11. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schade

    Zugegeben, anfangs gefiel mir dies nicht, da ich es unter anderem nicht wusste, aber jetzt finde ich den Eventserver doch schon ok.
    Es ist zwar ärgerlich, dass man 250k braucht, aber hey, zumindest ist das Towny-System nun leicht verständlich.
     
  12. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schade

    und vorallem von jedem zu bedienen. An dieser Stelle ein Aufruf:

    Wir suchen jemand, der ein Tutorial zum Thema Towny macht. Bei Interesse einfach per pn melden :)
     
  13. Merxius

    Merxius Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schade

    danke dir knuddel für deinen post..
     

Diese Seite empfehlen