RP Server Grundkonzept

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 26. Juli 2013.

  1. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP Server Grundkonzept

    Man hat das was auf der Map 8 ist plus x. Ok das man erst die Fertigkeiten skillen muss klingt interessant. Bin da sehr gespannt wie viel onlinetime man braucht um von Holzpicke zu Diapicke zu kommen.

    Und ab wann ist die Themenstadt der Fraktion "schön" ?
     
  2. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Hört sich gut an.Wenn das so klappt,dann ein ganz großes Lob an euch
     
  3. XxTimurxX

    XxTimurxX Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RP Server Grundkonzept

    Ich persönlich fände es besser wenn man durchgehend PvP im Freebuild hat da man dann immer mit einer gewissen angst leben muss das gleich eine Fraktion kommt dich tötet und deine ganzen Items besitzt dies würde die spannung noch anheben.
    Außerdem sollte ein level system eingefüfgt werden in dem man mit einem gfewissen level einen neuen skill erlernt dies würde einige spieler wahrscheinlich dazu bringen mehr zeit auf dem RP_ Server zu verbringen. UNd ein letzter Tipp wäre ein Quest sytem einzubauen in welchem man z.B. 200 Steine farmen muss und diese dann in einem Questhaus abzugeben.
    Ich hoffe meine Tipps kommen gut an würde mich auf rückmeldungen freuen...

    MFG
    XxTimurxX
     
  4. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RP Server Grundkonzept

    Ist für neue User etwas blöd, da sie sich dann kaum wehren können.

    Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. :p
     
  5. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP Server Grundkonzept

    Also wenn die Idee mit dem durchgehende PvP ist sehr ungeeignet für Leute die neu bei uns sind und für die Bauer da es auch Leute gibt die lieber in Ruhe bauen wollen anstatt sich im PvP zu metzeln. Zu den Skills wurde schon was gesagt. Aber das mit den Quests wäre ein ziemlich gute Idee eigentlich! Als Belohnung könnte man ja EXP bekommen welche man im EXP-Shop für Effekte, Gegenstände etc. ausgeben könnte :D
     
  6. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RP Server Grundkonzept

    Bin auch froh dass ihr das durchgehenden PVP nicht drin habt, Leute die nur bauen wollen und kein Interesse an PVP haben und durchs neue Konzept ja fast ins Freebuild gedrängt werden (ist jetzt kein Kritikpunkt, ist ja mehr Platz) hätten dann keine Chance..

    Was ich schön fände: Wenn ihr die SpecialSkills, Protections etc nicht von vorneherein auf Fraktionen begrenzt sondern auch Solo-Spielern im Falle von gelungener Arbeit zur Verfügung stellt. Ich vermute dass ihr das jetzt erstmal abblockt (verständlich), aber vielleicht ist im Laufe der nächsten Map auch Raum dafür :)
     
  7. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Griefing
    ist wie auch aktuell verboten. Aber da man auf einem RP Server in gewissem maße Griefen muss werden die Waffen des Crime Servers aktiviert. TNT welches ganze Städte in die Luft sprengen kann - und danach den Schaden auch wieder repariert werden die einzige Möglichkeit legal zu Griefen.

    Heist das das jetzt jemand im Freebuild zu meinem haus kommen kann und einfach alles zerstört und ich bin der depp der es wieder aufbaut? :eek: Oder ist das nur in einzelnen Regionen? Auserdem hies es auch das es kaum Waffen geben soll von dem Crime Server...wieso jetzt doch? Heist das auch das es nur "Themenstädte" im modernen Bereich gibt oder können auch altertümliche Waffen eingebaut werden?
     
  8. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Die TnT-Waffen vom Crime Server funktionieren folgendermaßen:

    Du schießt oder zündest TnT. Es explodiert, zerstört die Umgebung. Du kannst dann zum Beispiel in das Gebäude rein. Nach einer kurzen Zeitspanne wird die TnT-Explosion automatisch zurückgesetzt, die Blöcke stellen sich von alleine wieder her. Ales ist wie vorher.

    Diese Funktion ist besonders dann hilfreich, wenn sich Fraktionen bekriegen. Man rennt zu deren Festung, macht mit TnT die Mauer platt, rennt rein, tötet alle, rennt durch die Mauer wieder raus, die Mauer baut sich wieder auf. Du hast erfolgreich eine Fraktion geplündert. (Natürlich überspitzt dargestellt.)
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RP Server Grundkonzept

    Allerdings werdet ihr keine 300 TnT's nutzen können. Wir werden die nutzung etwas limitieren
     
  10. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RP Server Grundkonzept

    EndCity! *_*

    Ich freu mich schon, mal sehen wie's läuft! :D
     
  11. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Genchri, die Stadt wird niemals EndCity genannt ! Anderenfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten!

    LG Dr. Andres Pinguin
    Fachanwalt Für Pinguinangelegenheiten mit Schwerpunkt Schweiz!
     
  12. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Alle derartigen Angelegenheiten werden grundlos und für immer und ewig abgelehnt. Pinguine gehören unterdrückt ^^
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RP Server Grundkonzept

    Leute, genug Offtopic hier, das könnt ihr unter euch klären :D
     
  14. Eski

    Eski Stammi

    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RP Server Grundkonzept

    :O Da bin ich denk ich wieder bei :D.....Achja und wieso ist uns diese lösung mit dem pvp nicht bei den ersten versuchen eingefallen? :D
     
  15. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Bin gespannt, werde dabei sein ;-) War jetzt auch länger inaktiv, auch weil nicht so richtig warm geworden mit map8 und dem AH. Aber freue mich auf neues.
     
  16. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Re: RP Server Grundkonzept

    aus PVP:
    Fraktionen haben dann ihre Chance ihren Einflussbereich zu erhöhen, neue Gebiete zu übernehmen und auch noch viele andere "spezielle" Möglichkeiten. Ich sag nur Capture the Hill.

    ---

    Ich muss zugeben den Teil versteh ich nicht. Was ist mit Gebiete übernehmen gemeint? Dass denen dann die Stadt einer anderen Fraktion mit allen Ressourcen etc gehört?
     
  17. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: RP Server Grundkonzept

    Ich kenne mich mit dem System der Gebietübernahme bei Factions zwar nicht so super gut aus,
    aber soweit ich weiß hat eine Faction eine Power, die abhängig von der Userzahl der Faction ist. Kämpfen nun zwei Frakionen gegeneinander sinkt die Power einer Fraktion, wenn Spieler der Fraktion sterben.
    Sollte nun die Power gering sein (ich weiß leider nicht genau wieviel), so kann eine andere Fraktion ein Gebiet der Fraktion "überkaufen", sprich einfach das gekaufte Gebiet der Fraktion kaufen, dann gehörts der anderen Fraktion.
    Natürlich ist dann nicht eine gesamte Stadt weg, sondern nur ein Teil davon, da die Gebiete die man kaufen kann sind immer Chunks, umso mehr Chunks man kauft, umso größer ist das Gebiet letzendlich und umso mehr Gebiete müssen deine Feinde überkaufen und die gesamte Stadt einzunehmen.
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RP Server Grundkonzept

    Bedenkt dabei aber auch - ihr könnt nach wie vor auch ohne Faction im Freebuild bauen - allerdings ist das Gebiet dann nicht protected (Griefen ist trotzdem verboten und wird geahndet!)
     
  19. jojo_99999

    jojo_99999 Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RP Server Grundkonzept

    ich finde man muss nur krim und seine fähigkeiten kennen und schon kann man richtig viel von diesem neuen server erwarten und zwar so richtig viel spaß!
     
  20. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Krims Fähigkeiten? Ohne das starke Team, was hinter ihm steht, würde er das Ganze doch gar nicht gebacken bekommen. Das Team hat in den RP-Server einiges mehr an Arbeit und Zeit gesteckt, als du dir vorstellen kannst. ;-)

    Fazit: Lob nicht nur den Chef, lob auch das Team ^^ :p
     

Diese Seite empfehlen