1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RP-Map Revival

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Doxxar, 16. Oktober 2014.

  1. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ahoi ihr Lieben!

    Wenn man so an die bisherigen RP-Versuche zurückdenkt, dann sind die Meinungen in der Regel recht gespalten, ja sogar so stark gespalten, dass es als Beispiel im Duden für stark gespaltene Meinungen erwähnt wird. (Nicht nachsehen, glaubt mir einfach)

    Aber man muss sagen, RP hat etwas Faszinierendes, immerhin wurde es immer wieder versucht. Und ich versuche es jetzt auch mal:

    Nach einiger Beratung mit alten RP-Spielern und meiner Erfahrungen auf dem BrauTec kann ich euch nun stolz das neue Konzept verkünden. Doch Achtung, dass ist noch nicht fix, eure Bedenken und Ideen werden natürlich berücksichtigt. Soweit der aktuelle Stand:

    Das Zauberwort, dass alte Konzept etwas aufzupäppeln ist Mods! Das löst vielleicht Bedenken aus, aber es handelt sich um möglichst wenige, die allerdings viel neues bieten, allem voran NPCs.

    Eine der größten Änderungen wird im Bereich Factions geben: Jede Faction wird nicht nur eine Hauptstadt haben, sondern auch Burgen, die die Grenzen des Gebietes schützen sollen. Je mehr Burgen, desto mehr Gebiet, desto mehr Steuereinnahmen, desto mehr Geld. Und was macht eine Faction mit Geld?
    Nun, sie kann ihre Stadt verbessern, mehr Burgen bauen, oder, und das ist ein sehr großes ODER, sie rekrutieren Truppen. Factions werden also ganze Armeen ins Feld führen, um die Burgen der Feinde zu erobern, oder gar die Hauptstädte zu plündern. Die Spieler werden dabei die Rolle von Offizieren, Feldherrn und Generälen einnehmen und ihre Soldaten in die Schlacht führen, zum Sieg, oder zur Niederlage...

    Es wäre aber kein RP, wenn die Spieler nicht leveln könnten. Auch hierzu werden Mods ein wenig mehr Spielinhalte einfügen, so werden Zauber durch Ars Magica 2 ermöglicht. Das Skillsystem soll sich in einigen Punkten vom bisherigen unterscheiden, dass es in Skills wie Nahkampf, Bogenschießen, Zauberei, Tarnung, Rüstung und einige mehr aufgeteilt wird, nicht in Klassen. Das Leveln wird auch in zwei Kategorien aufgeteilt, einerseits ein Level in einer Fähigkeit, Beispiel Nahkampf, und einem Hauptlevel, dass den Fortschritt des Spielers angibt. Und dazu kommen Fahigkeitspunkte, mit denen man bestimmte Item oder Fähigkeiten freischalten kann.

    Farmen, Minen und Holzfällen sind von diesem System ausgenommen, man kann also alle Werkzeuge verwenden, alles abbauen, nur halt langsamer, wenn man nicht den richtigen Beruf hat. Ein Miner kann also mit bekannter Geschwindigkeit sich durch den Stein buddeln, beim Holzfällen allerdings langsamer sein, und Werkzeuge schneller verbrauchen.

    Berufe wie Schmied, Verzauberer, oder Alchemist sind auch eingeplant, diese müssen aber noch genauer ausgearbeitet werde, was diese können sollen.

    Und natürlich versuchen wir, auch für Einzelgänger, die lieber keiner Faction beitreten, oder lieber Ein-Mann-Stadtstaaten gründen, das Spiel angenehm zu gestalten.


    Nun bitte ich euch, mir eure Meinung zu sagen, einerseits Verbesserungsvorschläge, aber vor allem, ob ihr das Projekt unterstützen würdet, sei es nur aktiv spielen, oder vielleicht auch beim Aufbau helfen. Wenn wir bis Sonntag 20 Leute zusammenbekommen, wird das Projekt umgesetzt. Also alle dafür stimmen!

    Falls ihr mehr Infos wünscht, oder eure Bedenken/Vorschläge direkt besprechen wollt, ich bin jederzeit im TS ansprechbar. Einfach anstupsen.

    Edit: Die RP-Map soll keinen bisherigen Server ersetzen.
     
  2. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP-Map Revival

    Wo ist denn die Option "Ich bin dagegen" oO?
     
  3. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP-Map Revival

    Aus gutem Grund nicht angegeben^^

    Um es genauer zu sagen, es geht nicht darum, wer dafür oder dagegen ist, sondern wer, bzw. wie viele das Projekt unterstützen würden.

    Daher ist die Zahl der Leute, die dagegen wären, irrelevant.
     
  4. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP-Map Revival

    Auf so was habe ich schon lange gewartet! Hoffentlich wird das was! Das wäre so episch! :D
     
  5. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RP-Map Revival

    Doxxar ist dagegen, dass jemand dagegen ist. :D
     
  6. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RP-Map Revival

    Wäre echt cool wieder nen vernünftigen RP Server besuchen zu können. :D
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RP-Map Revival

    Ich würde auf jeden Fall helfen und evtl. auch aktiv spielen. :)
    Aber dann andere Mods benutzen bzw. gestalten, beispielsweise kleine Marktstände aufbauen, dunkle Wälder, Burgen etc.
    Würde ich richtig geil finden! :D

    (Ich weiß ist von WoW, aber es ist ja nur ein Vorschlag :D)

    z.B. könnte man ja bisschen den Dämmerwald aus WoW nachbauen (nicht 1x1) und kleine "Rastplätze"
    wie hier:

    [​IMG]
     
  8. Tamandua

    Tamandua Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RP-Map Revival

    So ein Prizip fänd sogar ich, der ja nicht so aktiv auf dem Rp gespielt hat, sehr cool. Die Idee mit den "epischen" Schlachten und den Factions gefällt mir nämlich besonders gut. Wenn dann noch eine Map mit, wie marcel schon gesagt hatte, schönen Landschaften, kleinern Gebäuden und Details hinzu kommen würde hätte dieses Prinzip auf jedenfall Potenzial. Wenn es ja wie geplant neue NPCs gibt kämen ja etventuell auch wieder Quests mit abschließenden Bosskämpfen (gegen sehr starke NPC) in Frage. Bin auf jeden Fall gespannt was noch so kommt. Beim Mapaufbau würd ich auch mithelfen ;-).
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: RP-Map Revival

    hab ein dagegen eingebunden. ^^

    und denkt dran: Doxxar will das aufbauen - es ist keine Ankündigung, dass es auch geschehen wird
     
  10. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP-Map Revival

    Jetzt spinnen die Zahlenwerte bei der Umfrage total...
    Sehr merkwürdig...
    Und "Interessiert mich nicht" ist ja nun auch nicht "Dagegen", aber gut.

    Achja, und Krim hat recht, fest ist bisher noch gar nix, deshalb ja die Umfrage und so...
     
  11. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP-Map Revival

    klingt sehr geil ich würde sehr aktiv mitspielen und bugs melden usw!
     
  12. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RP-Map Revival

    Was ich z.B. auch noch kennengelernt hab und eventuell auch noch eine nette Erweiterung sein könnte:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/pwnplantgrowth/

    Frei konfigurierbares Plugin über das Wachstum von Bäumen und anderen Gewächsen. Sollen Pflanzen unter der Erde wachsen können, sollen Netherwarzen in der richtigen Welt wachsen können, soll das Wachstum von Bäumen und Pflanzen auf Biome beschränkt werden, soll es eine Chance geben, dass in den verschiedenen Wachstumsphasen der Pflanzen eben diese verdorren können.

    Aus Weizen der Wachstumsstufe 2 könnte dann statt Stufe 3 ein toten Busch werden:
    Den Anhang 21571 betrachten


    Sonstige interessante Plugins von diesem Autor:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/pwnpvpbalance/ -Wie der Name schon sagt eine Möglichkeit etwas Balance in das PvP zu bringen, bzw. das Abfarmen eines Spielers entgegenzuwirken.

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/respwn/ -Eventuell könnte dies auch interessant sein.

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/pwnchickenlay/ -Balancing bzw. Spielereien für das Legen von Hühnereiern :D

    MfG Aquintus
     

    Anhänge:

  13. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RP-Map Revival

    Sehr gute Idee - würde auch auf jeden Fall mitspielen und ggf. auch beim Aufbau helfen, falls dies erwünscht ist :)
     
  14. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RP-Map Revival

    Tolle, Idee, würde vielleicht auch beim Aufbau mithelfen.
     
  15. Geomeer

    Geomeer Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RP-Map Revival

    Bei RP bin ich immer dabei! Mehr brauch ich nicht zu sagen :p
     
  16. amurleopard5

    amurleopard5 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RP-Map Revival

    Also das ist echt ne suuuuper Idee :D. Ich fände es echt gut wenn das umgesetzt wird und würde auch gerne beim Aufbau der Map helfen und natürlich aktiv spielen ;-)
     
  17. Bolognese Stängelmann

    Bolognese Stängelmann Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RP-Map Revival

    Ich denke dass der Creative erhalten bleiben sollte.
    Die Mehrheit war ja sowieso für den Creative weshalb er auch wieder ins Leben gerufen wurde.Außerdem sofort wieder eine RP Map öffnen nachdem der Creative wieder läuft? Das ist eine zu kurze Zeitspanne. Also ich bin dagegen.

    EDIT: Na gut hab ich wohl überlesen^^....Aber ich denke trotzdem es sei nicht Sinnvoll da man dann
    wieder alles zu viel spaltet.
     
  18. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP-Map Revival

    Allerdings gab es auch genug Leute, die FÜR den RP-Server sind/waren. Und die RP-Map soll ja (laut dem letzten Satz im Post) keine bisherigen Server ersetzen. Also sollte das keinen Streit auslösen.
     
  19. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RP-Map Revival

    War nicht die Rede davon, dass dadurch der Kreativ beeinflusst werden soll.
     
  20. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP-Map Revival

    Ich denke nicht, dass die Zahlenwerte spinnen, sondern es liegt daran, dass man für mehrere Punkte stimmen kann...
     

Diese Seite empfehlen