Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

Dieses Thema im Forum "Angenommen" wurde erstellt von Muenzenklimperer, 11. April 2012.

  1. Muenzenklimperer

    Muenzenklimperer Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag, meine Damen und Herren. Ich möchte gerne hier mein Bauprojekt vorstellen:
    Die Royal Oxburgh Gentlemen's Residence, kurz ROGeR.
    Es soll ein Hotel werden, das in der Hauptwelt gebaut werden soll. Als Baumeister stehen vorerst ich und zwei weitere Leute zur Verfügung.

    Das ganze soll jedoch kein Hotelbetrieb im klassischen Sinne werden, sondern eher eine Art großes Mietshaus bzw. eine Apartmentansammlung. Gleichzeitig sollen auch Buchungen für nur kurze Zeit ermöglicht werden.
    Ich erkläre das dahinterstehende Konzept nun ausführlich:
    Es gibt in dem Gebäude mehrere Zimmer, die an andere Spieler gegen Geld vergeben werden können.
    Diese unterscheiden sich voneinander in Größe und Preis. Außerdem kann man wählen, ob man ein eingerichtetes oder ein leerstehendes und selbstgestaltbares Zimmer möchte.
    Die Zimmer kann man entweder als Eigentumswohnung für eine einmalige Zahlung erwerben, oder es gegen tägliche Zahlungen mieten.

    So, nun die Frage: Warum wollen wir das ganze in der Hauptwelt bauen, und nicht im Freebuild?
    Nun, zum einen soll dieses Hotel eine Art Übergangsphase zwischen der Wohnung in den Slums und den Themenstädten darstellen. Die Zimmer sind günstiger zu erwerben als eigene Grundstücke, gleichzeitig liegen sie zentral in Oxburgh und sind angenehm gestaltet, in einer vornehmen Umgebung.
    Eine Wohnung in der Hauptwelt ist sowieso allgemein attraktiver als im Freebuild, da man nahe bei den dortigen Shops ist und die allgemein stimmigere, durchdachtere Atmosphäre um sich hat. Deswegen ist auch das Gebäude des Hotels selbst an Oxburgh angepasst:

    Es hat die Maße 80x77 mit parkähnlichem Vorplatz bzw. 80x52 ohne diesen, einfach nur das Gebäude.
    Es ist in drei Stockwerke geteilt. Im Erdgeschoss finden sich die Eingangshalle mit der Rezeption, eine Preisliste in Form von Schildern, eine Bar, ein Casino, sowie eventuell ein Restaurant. Im 1. und 2. Obergeschoss befinden sich Zimmer in unterschiedlichen Größen, einige als mehrräumige Suiten konzipiert.
    Der Nutzer des Zimmers hat die Möglichkeit, Wände, Decke und Boden in seinen eigenen Wunschfarben zu verkleiden, da die Decken und Böden sowie die Wände konstruktionsbedingt und der Symmetrie wegen 2 Blöcke dick sind.

    Hier einige Konzeptbilder, mit Parkanlage vor dem Eingang. Den Anhang 9171 betrachten Den Anhang 9172 betrachten

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, dieses Gebäude in Oxburgh zu errichten. Die Materialien würde ich selbst beschaffen, obwohl ich einer Spende gegenüber natürlich nicht abgeneigt wäre!

    Bis dann, euer Muenzenklimperer.
     
  2. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

    Baue es zunächst im Freebuild vor. Nehme dir dafür den Platz, den du brauchst. Wir sehen, dann, ob es sich für Oxbourgh eignet. Wenn es sich eignet, werden wir es nach Oxbourgh kopieren. Als Geldeinnahmequelle darf es jedoch nicht genutzt werden, da dies nicht fair, den anderen Spielern gegenüber wäre.
     
  3. Muenzenklimperer

    Muenzenklimperer Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

    Gut, dann werde ich das im Freebuild bauen, allerdings werden die Baumaterialien ja auch mit hohen Kosten für mich verbunden sein. Ich hatte gehofft, die dann durch den Hotelbetrieb wieder wettmachen zu können. Den Fairness-Aspekt kann ich natürlich schon verstehen. Allerdings ist es dann natürlich so, dass auch das Modell im Freebuild nicht weiterverwendet werden kann - schließlich ist Zimmervermietung gegen BM dort ja wegen des freien Baugrundes für alle sicher auch nicht erwünscht.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich bald daran machen werde, es zu bauen. Das kann jedoch eine relativ lange Zeitspanne von einigen Wochen in Anspruch nehmen, da ich ja die Materialien bzw. das Geld für selbige Zusammenbekommen muss.
    Gruß, Muenzi
     
  4. Mr_Bio

    Mr_Bio Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

    Ich finde das eine gute Idde Muenzenklimpeper

    Mfg Mr_Bio
     
  5. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

    Nun, Projekte sind oft mit viel Arbeit verbunden, aber der Weg ist ja das Ziel! :)

    Wie weit bist du inzwischen? :)
     
  6. Muenzenklimperer

    Muenzenklimperer Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

    Es ist mir etwas unangenehm, das zu sagen, aber ich habe noch nicht angefangen. Und wahrscheinlich werde ich das auch nicht mehr.
    Die Hintergrundgeschichte ist folgende: Die Idee zu diesem Projekt ist mir in den Ferien gekommen, zusammen mit einem Freund, nur knapp mehr als eine Woche nach meiner Registrierung auf dem Brauhaus. Mein Kumpel und ich waren total im Brauhaus-Fieber, weil wir aufgrund eines Obsidian-Fundes unser erstes Haus in Middle Oxburgh innerhalb von 3 Tagen erfarmt hatten.
    Wie auch immer, jedenfalls ist uns beiden dann kurzfristig die Idee mit dem Hotel gekommen. Diese Idee hat aber schnell wieder ihren Reiz für uns verloren.
    Nach den Ferien hatten wir beide eine absolute Überdosis Minecraft intus, und ich selbst habe bis heute nicht wieder den Elan, große Dinge zu bauen. Mein Freund ebenso.
    Ich muss mich daher aufrichtig dafür entschuldigen und sagen:

    Das Projekt wird nicht verwirklicht werden. (Achtung Kernbotschaft!)

    Es tut mir leid, falls ich irgendwelche Erwartungen provoziert habe, die ich nun nicht erfüllen kann.
    ich habe auch immer wieder zu mir selbst gesagt: "Mann, du musst aber auch mal anfangen damit!"
    Aber ich hab jedes Mal eine Ausrede gefunden, den Anfang zu verschieben. Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich mir etwas vorgenommen habe, das ich nicht erfüllen konnte. Das war ein Fehler von mir, ich hoffe, ich habe keine Probleme oder schlechte Stimmung verursacht.

    Das Konzept, das ich erdacht habe, darf gerne von jedem weiterverwendet werden, auch in veränderter Form. Die Idee eines Hotels, wie ich es erdacht habe, schien ja durchaus Interessenten geweckt zu haben.
    Vielen Dank an das Brauhaus dafür, dass es mir die Möglichkeit gegeben hat. Leider habe ich sie nicht genutzt, und ich will auch nicht versprechen, dass ich sie in ferner Zukunft irgendwann mal nutzen werde.
    Bis dahin,
    Muenzenklimperer
     
  7. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

    Hi Muenzenklimperer ich denke ,wenn du dich dochnoch durchringen solltest ein solches projekt durchzuführen, dass du einfach mal ein paar User Ansprechen und um Hilfe bitten solltest. Ich zum Beispiel würde dein Projekt unterstüzen. (allerdings musst du vielleicht das Hotel für Oxburgh noch einmal umdesignen)
     
  8. Muenzenklimperer

    Muenzenklimperer Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Royal Oxburgh Gentlemen's Residence - Hotel in der Hauptmap

    Ich antworte einfach mal schnell und klar:
    Wahrscheinlich wird das nichts mit dem Durchringen. Vielleicht ja doch irgendwann mal, aber wahrscheinlich nicht. Ich fordere dich deshalb auf: Wenn es dir zusagt, mach ein eigenes Design, hol dir ein paar Kumpels zu hilfe und bau das Ding. Wenn ich wieder Lust habe, dann spreche ich dich einfach an, ob ich mitbauen kann. Rechne aber nicht damit ;-)
     
  9. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also wenn du dann noch Hilfe suchst stehe ich dir zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen