1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rio De Janero

Dieses Thema im Forum "Anfragen" wurde erstellt von BoboAli21, 4. September 2011.

  1. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Rio De Janero

    die idee ist schön, aber auf der hauptinsel haben wir ausreichend slums :D da brauchen wir nich noch die von rio ... bitte im fb.
     
  2. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rio De Janero

    Nur mal zur Info... der Berg ist ca 700 meter hoch... die statue etwa 38m(sockel mitgerechnet) Also wenn du die statue baust, ist immer noch etwas platz für einen kleinen berg... sieht dann aber nicht ganz so pompös aus wie das echte...
     
  3. BoboAli21

    BoboAli21 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rio De Janero

    Ja mit dem Sockel wollen wirs ja nicht übertreiben :D
    Ich glaube es wird keinem auffallen das da nur ein 3 Block Sockel ist, weil die eher auf die Statue gucken werden, was ja eig das wichtigste ist.
    Meiner Meinung nach ist die Statue das Sahnehäubchen und die Favelen im Hang sind das wichtigste.

    @Alle:
    Hat jemand schon mal geguckt wo ein guter Platz wäre auf der bisherigen Map?
    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Mfg Bobo
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rio De Janero

    Ich würde das Projekt an eurer Stelle erst nach 1.8 bauen, da es sonst problematisch vom Höhenlimit her werden könnte, ohne alles zum Bedrock planieren zu müssen.
     
  5. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rio De Janero

    Außerdem eröffnen sich mit 1.8 vielleicht mehr Möglichkeiten mit den Blöcken
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rio De Janero

    Nunja, die Cobblebricks sind gar nicht schlecht :)
     
  7. BoboAli21

    BoboAli21 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rio De Janero

    So hab mir mal die Mühe gemacht und im Singleplayer auf einer neuen Map ein bisschen experimentiert und mal so einen kleinen Anfang(14 Hütten) gemacht.
    Ich habe keine geeigneten steileren Berg gefunden, also habe ich den genommen. Bei einem steileren Hang habe ich auch eine Lösung für die Hütten gefunden.
    Hier sind mal ein paar Bilder:
    Ohne Texturepack:
    http://s1.directupload.net/file/d/2640/cxsqaipt_png.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2640/6ae5nrmk_png.htm

    Mit TexturePack:
    http://s7.directupload.net/file/d/2640/evian792_png.htm

    Inneneinrichtung:
    http://s1.directupload.net/file/d/2640/ht7lk8ec_png.htm


    Hier ist die Map als Download, damit ihr das euch alles mal anschauen könnt:
    http:-//www.file-upload.net/download-3719063/world.rar.html


    Hoffe es gefällt euch ;-)

    Ps: Ich benutze das LB Photo Realism 64x und 128x TexturePack



    Ich denke ich kann den einen Tag bis morgen noch warten :p Hoffe das Notch das Höhenlimit erhöht und das es auch morgen zum Teil rauskommt(Notch will 1.8 in 2 Teile spalten, weil es zu groß ist -.-).
    Ich bin im Moment auch ziemlich zufrieden ohne etwas anzufangen, weil es mir Spaß macht das Projekt zu planen, Ideen zu sammeln und etwas im kleinen Maßstab auszuprobieren.
     
  8. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rio De Janero

    hmm.. sieht schon ganz gut aus... finde nur, dass du ein bisschen "dreckiger" bauen könntest ^^ also so, dass ein haus aus ganz verschiedenen rohstoffen besteht, sodass es ein grossen durcheinander ist :p

    Bzw: quer übereinander bauen... also halt ein grosses durcheinander, so wies im rl auch ist
     
  9. BoboAli21

    BoboAli21 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rio De Janero

    Ja das war ja nur ein Muster-Bau :D
    Wenn das die richtigen Slums auf dem Server werden, entscheiden ja zum Teil die User, welch Rohstoffe die benutzen.
    Wo die Häuser stehen entscheidet das Team(vllt auch ich, als Projekt Leiter :p).

    Aber finde die Idee nicht schlecht mit dem mehr quer bauen, wollte euch aber nur zeigen, wie ich mir das im allgemeinen so vorstelle.
     
  10. SultanKobra

    SultanKobra Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
  11. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rio De Janero

    Momentan steht noch nicht mal fest, obs rio de janeiro überhaupt geben wird.
     
  12. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rio De Janero

    Trotzdem kann man nicht früh genug planen, besser zu früh planen als zu spät, dann überrascht werden und in der darauf folgenden Hektik Schnitzer einbauen die vermeidbar wären.
     
  13. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rio De Janero

    Ja okay... hast mich überzeugt =)
    Jedoch sollte erstmal das wichtigste wie der ort, die zeit usw geplant werden, bis es hier schoon an die einzelnen bauwerke geht =)
     
  14. typ1234543210

    typ1234543210 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rio De Janero

    über wieviele häuser/grundstücke reden wir?
     
  15. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rio De Janero

    Hey nette Santa Claus Rapper Statue =D
    Sehen aber alle Screens nicht soo schlecht aus, auch wenn mir das texurepack nicht gefällt, aber das ist wieder geschmacksache.
     
  16. BoboAli21

    BoboAli21 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rio De Janero

    Soviele wie hinpassen.
    Genaue Anzahl kann ich dir leider nicht sagen, da noch nichtmal geklärt ist worfür die genutzt werden.
    Ob die nur als weitere Themenstadt im Freebuild genutzt wird oder als Slums auf der nächste Map...:char:
     
  17. RedApple111

    RedApple111 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rio De Janero

    Ich denke es ist eine gute idee aber sehr schwer umzusetzen
     
  18. BoboAli21

    BoboAli21 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rio De Janero

    Hey Guys ;-)
    Da ja jetzt eine neue Map draussen ist habe ich gedacht das Thema wieder Aufleben zu lassen, und fragen wie es denn jetzt aussieht mit dem Projekt.
    Genug Platz ist ja jetyt vorhanden und gute plaetze sinf mit Live Map erkennbar.
    Vllt besteht ja jetzt die Moeglichkeit diese Idee als Slums umzusetzen.
    Wuerde mich freuen wieder was von euch zu hoehren.

    Lg BoboAli21

    Ps: Habe in letzter Zeit leider nur mit beschraenktem Internet Zugriff, bin aber dabei das zu aendern, sodass ich bald wieder mit euch Minecraften kann ;-)
     
  19. -FettesBoot-

    -FettesBoot- Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rio De Janero

    Also der Jesus für die Slums, wäre auch schon gebaut! :D
    (Ist schließlich mein Skin)

    Den Anhang 4153 betrachten
     

    Anhänge:

  20. -FettesBoot-

    -FettesBoot- Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen