religionsbutze

Dieses Thema im Forum "Moderne" wurde erstellt von kingbutz, 20. Februar 2011.

  1. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    in der moderne fehlt es an nem gotteshaus. soll folgendermaßen aussehen: grundriss ist wie ein plus (nicht wie ein christliches kreuz) ausgelegt. die 4 seitenschiffe sollten in ihrer bauweise bekannte religionen wiederspiegeln, bspw. eine seite moschee ähnlich, eine katholisch und 2 weitere. alles in die mitte zu einem altar ausgrichtet. das mittelstück sollte rund und modern und mit viel glas sein.

    wer interesse hat placed bitte was er schon gebaut hat, damit wir den erfahrungsstand sehn. desweiteren erwarten wir ein kleines konzeot vorab.
     
  2. MastaLu

    MastaLu Mitglied++

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde gerne einen Flügel Shintoistisch (Japan) gestalten. Das bedeutet ein Torii als Eingang und die weissen Geisterabwehrblätter.

    Das mit dem Erfahrungsstand schenk ich mir jetzt.
     
  3. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    sehr gute idee. ich mach heut evtl. das mittelstück (wenn nich stadion dran is) und dann können die flügel kommen. ich würd auch noch die klassische- oder die orientalische flügelvariante machen, wenn sich keiner äußert. eine sollte jedoch wer anders machen, wegen dem gemeinschaftsbau, der ja sogut funzt in minehattan... und eine richtung fehlt uns ja noch.

    btw: haste nit eh schon arsch viel zu tun masta? aber mach ruhig. und erfahrungsstand? haste etwa schon was geschaffen in mh? :p
     
  4. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Buddhismus,
    Hinduismus,
    Judentum,
    Islam und natürlich die restlichen Religionen ( klickt auf den Namen der Religionen um auf deren Wikipediaseite zu gelangen).

    Das waren so meine Religionen die man im letzten Bereich machen kann ( natürlich nur eine^^ )

    MfG Fr33ze
     
  5. MastaLu

    MastaLu Mitglied++

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmm Aussenhaut Schiff fast fertig .. nach 18 stunden keinen bock mehr grad ...

    Mall wird gerade gebaut

    Containerhafen nochnicht geplant


    Und die anderen Stadtteile müssen erstmal warten weil die mir doch nicht so schön den Bauch kraulen.
     
  6. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    VETO!

    Religion ist alles andere als Modern O_o
     
  7. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    bin selbst nich religiös, quasi theoretisher atheist (?!). religion kann modern interpretiert werden, beispielsweise an der symbiose der einzelnen glauben die sich im gebäude in minehattan wiederspiegeln wird, is eine rein futuristische, gar utopische vision in meinen augen.
     
  8. MastaLu

    MastaLu Mitglied++

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    36
    Religion ist nicht modern? Sind nicht viele Konflikte in der Moderne religiöser Natur? Verfällt die Menschheit nicht jedesmal zurück auf die Religion wenn etwas passiert was Ihnen Angst macht wie Naturkatastrophen?

    Religionen und Glaubensrichtungen und sind in jedem Zeitalter der Geschichte der Menschen vertreten und werden es auch IMMER in irgendeiner Form sein.
     
  9. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt, aber durch fortschreitende Technik können auch Naturkatastrophen bewiesen werden - ergo: Religion in der Hinsicht widerlegt, deswegen finde ich es alles andere als modern.

    Wenn es modern sein soll sollte es ein Haus sein, welches alle Religionen einschließt - meiner Meinung nach.
     
  10. MastaLu

    MastaLu Mitglied++

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich verstehe nicht ganz wieso jeder bei "Die Moderne" an "Die Zukunft" denkt ..

    IMHO Ist die Moderne alles ab 1930 bis heute und vielleicht noch etwas Postmoderne aber nicht in der utopischen Zukunft.

    Desweiteren bin ich mir sicher dass auch in zukünftigen Zeitaltern religiöse Gruppierungen immer ein fester Bestandteil der Gesellschaft sein werden.

    Welche Religionen willst du denn dann einschließen?
     
  11. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle.
    Begründung: Modern bedeutet akzeptieren und integrieren, deshalb nicht nur Christentum wie in Europa üblich.
     
  12. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das will Butz doch auch. Er macht es wie ein + und das + kann man in meinen Augen auch als miteinander vereint sehen. Und in das + können dann Religionen. Modern/Zukunft ist es dann in der Mitte mit dem aus Glas bestehenden Altar!
     
  13. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    ein plus = 2 geraden und eine kreuzung. auf der kreuzung die mitte = logisch. aus den 2 geraden entstehen die 4 schiffe zur mitte hin ausgerichtet in 4 religionsstilen. was ist daran bitte rein christlich?

    wir haben:

    - stil asiatisch (mastalu)
    - stil christlich
    - stil orientalisch

    fehlt ein stil und mind. noch 2 user die was schaffen
    keiner interesse?
     
  14. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
  15. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab Religionen hingeschrieben^^
     
  16. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich würde gerne die Christliche Richtung bauen, bin sozusagen gut informiert xD
     
  17. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht rumänisch Orthodox oder insgesamt Orthodox
     
  18. Tohuwabohu

    Tohuwabohu Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    21
    vllt. noch druidentum also mit blumen bäumen und sowas arbeiten würde sich bestimmt hübsch machen.
    Oder satanismus viel lava obsidian usw.
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Satanismus wär doch mal was... wenn dann die ganzen blinden User in die Lava rennen und qualvoll sterben... :D
     
  20. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du bist doch bestimmt Anführer der Religion, so wie du hier redest :D
     

Diese Seite empfehlen