Regelwerk von Mineopolis

Dieses Thema im Forum "Moderne" wurde erstellt von degasi, 11. August 2011.

  1. degasi

    degasi Inventar

    Beiträge:
    570
    Punkte für Erfolge:
    36
    Herzlich Willkommen in Mineopolis, der Moderne des Brauhauses!

    Gegründet von den ehemaligen Einwohnern und Gründern von Minehatten.
    Alle die, die schon immer ein Hochhaus in einem Modernen, SciFi angehauchten Stadtteil Bauen wollten, können hier ein Grundstück erwerben.

    Mineopolis ist über den Fussweg vom Spawn, und mit dem Minecart vom Hauptbahnhof zu erreichen.

    Hier gibt es wie sonst auch überall Regeln, an die ihr euch halten müsst.

    Stadtverwalter:
    - degasi
    - dennis8400

    Den Anweisungen der Verwaltung ist Folge zu leisten. Weiterhin gelten natürlich die allgemeinen Server-Regeln.

    Bauregeln:

    - Es ist ein passender Baustil einzuhalten. Anregungen und Beispiele sollten vor Baubeginn z.B. mit Google eingeholt werden. Häuser die dem Baustil nicht entsprechen, werden nach vorheriger Warnung abgerissen.

    - Ihr könnt die Lage eures Grundstücks selbst wählen, aber: Grundstücke müssen sich an Wegen oder vorhandenen Grundstücken anderer User befinden um Platz zu sparen.

    - Grundstücke werden in Parzellen von 15 x 15 Block verkauft. Jeder Einwohner kann sein Grundstück um 15 x 15 Parzellen erweitern. Beliebig viele, solange aussreichend Platz zur Verfügung steht. (Beispiel 15x30, 15x45, 30x30, 30x45, usw.)

    - Auf eurem Grundstück können auch mehrere Hochhäuser stehen.

    - Ihr solltet keinen quadratischen Klotz hinstellen der euer Grundstück komplett ausfüllt. Plätze um eure Gebäude sind erwünscht.

    - Gebiet liegt auf Maphöhe 55. Minimale Bauhöhe eurer Gebäude sollte auf Level 100 liegen. Maximale Bauhöhe ist auf Mapobergrenze 128. (Bedeutet eine Gebäudehöhe zw. 45 und 73 Blöcke) Unterschreitungen sind nach Erlaubnis der Verwaltung möglich.

    - Keller sind nicht erlaubt, lediglich der Bodenbelag darf ausgetauscht werden.

    - Jeder Anwohner hat sich um die Beleuchtung seines Grundstückes/Platzes
    zu kümmern.

    - Bäume sind auf euren Grundstücken/Plätzen erlaubt. Auch auf/in den Gebäuden. Ihr solltet keinesfalls eine private Baumfarm anlegen. Lediglich als Deko.

    - Die Verwaltung behält sich das Recht vor, Gebäude die grob gegen diese Regeln verstoßen ohne Vorwarnung abzureißen.

    Erlaubte Baumaterialien:

    - Eisenblöcke*
    - Cleanstone
    - Glas
    - Obsidian
    - Wolle (White Wool, Light Blue Wool, Gray Wool, Light Gray Wool, Brown Wool, Dark Green Wool, Black Wool) weitere Wolle Farben nach Absprache der Verwaltung!
    - Holzzäune
    - Snow Blöcke
    - Gold Blöcke
    - Dia Blöcke
    - Stone Slabs
    - Clay Blöcke
    - GlowStone

    *Eisenblöcke: Ihr habt die möglichkeit Teile eures Gebäudes mit Cobblestone zu bauen, um sie nach Fertigstellung, von der Verwaltung in Eisenblöcke umwandeln zu lassen. Der Preis liegt dafür bei 25000 Minecoins. Einmal Umgewandelt dürfen die Eisenblöcke auf keinenfall abgebaut werden! Solltet ihr euer Haus/Grundstück irgendwann einmal abreissen/verkaufen wollen, muss es vorher von der Verwaltung wieder umgewandelt werden!

    Grundstückspreise:

    - 15 x 15 Parzelle = 70000 Minecoins (7 MC bei einer Gebäudehöhe von mind. 45 Blöcke)
    Jederzeit um 15 x 15 Parzellen erweiterbar (sofern Platz vorhanden ist)
    Beispiele zu Grundstücksgrössen:
    [​IMG]


    Die Verwaltung von Mineopolis und das ganze Brauhaus-Team wünschen euch viel Spass :)
     
  2. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schön mal ne neue Stadt aber vllt. sollte man die minimale Bauhöhe etwas veringer weil 45 ist schön etwas hoch.Dann baut man z.B. ewig viele Etagen und nachher weiß man nicht wie man sie einrrichten soll.Aber trotzdem gute Konzept der Stadt und modern fehlte noch auf dem Server ;-)

    Frage:Gibt es schon Projekte oder kann man vllt. im Freebuild z.B. Gebäude für die Morderne entwerfen ?
     
  3. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    Man sollte eigentlich einen extrem coolen Bahnhof bauen, in etwa so abgefahren wie das zentrale Gebäude von degasi - Ich persönlich bin etwas unzufrieden mit dem jetztigem Bahnhof, er ist einfach zu schlicht.
     
  4. Zora99

    Zora99 Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    Also ich finde die minimal Bauhöhe auch etwas zu hoch. Sonst sehr gutes Konzept. :)
    Hätte hier ein paar Screenshots von meinem Haus und wollte fragen ob so etwas in Ordnung geht? Habe allerdings vergesen das Texture Pack raus zunehmen. Ich hoffe es stört nicht. Ist auch nur Misa.

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=272af1-1313087884.png&size=original

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=dd4ac2-1313088162.png&size=original

    http://s1.directupload.net/file/d/2613/pmm4x5a5_png.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/2613/vm32f6oe_png.htm

    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c3f4e6-1313088313.png&size=original

    Grüße Zora99
     
  5. Rhysati

    Rhysati Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regelwerk der Moderne

    Richtig geil umgesetzt aber

    Ihr seid ja teurer als der Adel mit nem Grundfächenpreis von 311 pro block xD
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    Dafür kann man extremst geil in die Höhe bauen. Ich finde, dass es das Wert ist - Abgesehen davon, dass auf einer Breite von 15 Blöcken die Hochhäuser recht schmal werden.. 20 Block wären besser.
     
  7. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    eine frage, wieviel kostet es, 1cobblestone block bei euch zu 1 eisen zu machen? Dann könnte man nämlich gucken, ob das selber zusammensammeln oder das spätere umwandeln günstiger ist.
     
  8. degasi

    degasi Inventar

    Beiträge:
    570
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    *UPDATE*

    @Zokker: steht jetzt genauer oben drin ;-)
     
  9. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regelwerk der Moderne

    /sign

    Habt euch echt was gutes ausgedacht :)
     
  10. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    Muss aber auch sagen, extrem geil geworden...
    Grosses Lob an degasi :D
    Ist zwar die teuerste Wohngegend momentan, aber geil...
     
  11. Inventaser

    Inventaser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regelwerk der Moderne

    Wär es nicht so Teuer würde jeder Dumbo seine dumbonischen Gebäude hinklatschen...
     
  12. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    @oben: Stimm ich zu - Siehe Casaneo (Ich finde die Stadt an sich nicht schlecht aber es sollte mal wieder aufgeräumt werden..)

    Ich habe unter meinem Zugang eine Redstone-Schaltung vom lieben Popelking, ich hoffe das stört nicht :D
    Aber die Stadt ist schon fast voll, und Platz zur Expandierung sehe ich auf der Live-Map nicht wirklich.. Es sei denn die Moderne wird direkt mit dem Stadion / Helikopterplatz verbunden, das wär geil :D

    Achja, Verarbeitetes Holz ist in der Moderne scheinbar ein beliebtes Baumittel. Zumindest für Boden. Es ist aber nicht unter erlaubten Baumaterialien... :S
     
  13. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    Innen ist es völlig egal was wir als baumaterial nehmen (zitat degasi)
    Also, die Baumaterialien gelten nur für aussen, nicht für die inneneinrichtung.
     
  14. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Regelwerk der Moderne

    keine sorge, datt wird größer !!
     
  15. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelwerk der Moderne

    hmm... also richtung norden ist noch massig Platz, so an der konzerthalle vorbei.
    Man könnte ja auch noch komplett ums stadion rumbauen, wäre auch geil.
    Also wegen des Platzes mache ich mir mittlerweile keine sorgen mehr.
     
  16. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Regelwerk der Moderne

    Ich will ein Gebäude aus clean bauen.Wird cobble auch in clean verwandelt und nicht nur in Eisen?
     
  17. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Regelwerk der Moderne

    sicher !! ich denke sogar, dass wir für clean wesentlich günstiger umwandeln. btw: clean is au schnell selbst gebrannt ;-)

    zum post davor: ich denke das es sich auch um stadion herum einbinden lääst. degasi hat da freie hand, weils einfach gut wird. wenn das stadion mittendrin liegt, ist es endlich mal wieder so gut eingebunden wie auf map 2 :p
     
  18. BloodyWork

    BloodyWork Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regelwerk von Mineopolis

    Moderne Ist Einfach Die Geilste Stadt.
     
  19. Popelking1

    Popelking1 Stammi

    Beiträge:
    233
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Regelwerk von Mineopolis

    die moderne ist toll, große häuser, schön ruhig und eine gute verkehrslage, was will man mehr, ich find es so toll, das ich mir 8 partitionen gekauft hab ;-)
     

Diese Seite empfehlen