1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regeln und die Fragen für neue Member

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von Djahun, 5. August 2012.

  1. Djahun

    Djahun Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Ich hatte heute das erste Mal euren Servern betreten und fand ihn sehr ansprechend. Aus dem Grund hatte ich mir die Regel durchgelesen und bin den Tutorialweg abgelaufen. Auch musste ich ja die 5 Fragen fertig stellen und hier lag das Problem. Ich brauchte mehrere Versuche, da die Fragen teilweise sehr uneindeutig waren, nämlich ob z.B. Wassereimer erlaubt sind. In den Regeln steht nur, dass man kein Wasser setzen darf, aber von dem Besitz und der Aufnahme von Wasser in einem Eimer steht nichts dergleichen.
    Deswegen bitte ich euch, die Frage eindeutiger und nicht so verwaschen zu formulieren, denn das macht wirklich gar kein Spaß, die ganze zu warten, bis man einen neuen Versuch hat und dann zu merken, dass ja die eine Antwort die man gegeben hatte immer falsch war, obwohl nichts darüber in den Regel stand.

    Lg Djahun

    ;-)
     
  2. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regeln und die Fragen für neue Member

    Danke für deine Nachricht und die damit verbundene Aufmerksamkeit.
    Die Leitung wird sich dieser Frage an nehmen und den Sinn dahinter genau betrachten und gegebenfalls dann ändern.
    Manche Fragen basieren auf logisches Denken, daher kann ich zu diesen Zeitpunkt nichts genaues dazu sagen.
    Danke für die Meldung und dir wünsche ich viel Spaß auf Brauhaus :-)
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regeln und die Fragen für neue Member

    Die Fragen sind eigentlich wirklich normal gestellt und wenn es schon verboten ist Wasser zu setzen dann ist die Frage aus dem Test ja auch leicht zu lösen :) Aber ich darf und werde dir bei dem Quiz nicht helfen und auch anderen User net, du bist ja glaub kein Gast mehr :D Das Quiz ist ja nicht nur mit den Regeln zu beantworten oder teilweise, man muss bei dem Quiz auch etwas nachdenken und sein Hirn anstrengen :) Man muss halt etwas um die Ecke denken und alles passt :)

    MfG
    Derlo
     
  4. Djahun

    Djahun Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regeln und die Fragen für neue Member

    Nur ist der Punkt ja, dass man eben versucht, alles möglichst genau zu nehmen und es wahrscheinlich kein Problem gäbe, mit einem Wassereimer rumzulaufen - der Sinn dahinter erstmal völlig egal - und dann halt die Fragen nicht lösen kann. Man geht ja immer anders an so eine Aufgabenstellung ran und betrachtet Dinge aus völlig verschiedenen Blickwinkeln!

    Und ja ich bin schon User, sonst wäre mir das ja nicht aufgefallen. ;-)
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regeln und die Fragen für neue Member

    Es wäre vllt kein Problem mit einem Wassereimer rumzulaufen, aber was bringt dir ein Wassereimer wenn es in den Regeln verboten ist? So muss man bei den Fragen denken "Was wäre wenn" und soweiter und nicht "Regeln lesen, Fragen beantworten". Bei dem Quiz gehts ja nichtnur darum das man die Regeln gelesen hat, sondern ob man auch es auch versteht und darum sollte man auch um die Ecken denken und auch "was wäre wenn" im Kopf behalten ^^
     
  6. mxE333xm

    mxE333xm Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Regeln und die Fragen für neue Member

    Die Fragen leiden ein wenig darunter, dass es zwar genug Leute gibt, die die Fragen bemängeln, aber sich niemand je verbesserte Fragen ausgedacht hat. Wer der Meinung ist, bessere Fragen im petto zu haben, der fühle sich frei, mir diese zu übermitteln, ich werde sie evaluieren und gegebenfalls zum Fragekatalog hinzufügen.
     

Diese Seite empfehlen