refugia

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von MB0010, 16. Januar 2016.

  1. MB0010

    MB0010 Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    26
    [size=large]ich schlage vor das nach ablauf der frist Refugia als download verfügbar ist damit jeder der möchte die Gebäude dann im Singleplayer
    hat, wie ist eure meinung dazu ? dafür dagegen ? [/size]
     
  2. DerKlemi

    DerKlemi Schreiberling

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wäre dafür (;
     
  3. Majolie

    Majolie Mitglied++

    Beiträge:
    137
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wäre auch dafür.:D
     
  4. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich sehe keinen Grund darin, die Gebäude im Singleplayer zu haben.
    /dagegen
     
  5. Fipsie_

    Fipsie_ Mitglied++

    Beiträge:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann hat man nicht nur seine eigenen Gebäude zum Download zur Verfügung sondern schlichtweg alle! Und das verletzt den Schutz von geistigem Eigentum, wäre also sogar rechtlich äu�erst zweifelhaft...
     
  6. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wäre auch dafür dann würde die Refugia bei manchen im Singelplayer weiterleben
     
  7. BlackSoul82

    BlackSoul82 Braucity-Team

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    Muss ich dich Enttäuschen, vom Prinzip her kann man jede Map Downloaden und selbst betreiben, da wird kein Gericht etwas gegen tun.

    Aber wozu Refugia in einem Singleplayer weiterleben lassen, Refugia bleibt euch doch als Museumsmap zur verfügung, vielleicht erbarmen sich die höheren Teamler auch die alte Minecraft Map als Museum einzufügen, so sieht man den werdegang von Minecraft.
     
  8. MB0010

    MB0010 Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    26
    solange man es nicht an 3. weitergibt oder für alle zugänglich macht ist es erlaubt (ist wie mit bildern aus dem internet)
     
  9. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kannst du ja nicht kontrollieren in sofern /dagegen
     
  10. DieMOoN

    DieMOoN Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    /dagegen
     
  11. Penelope63

    Penelope63 Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Idee, aaber da ist ja wieder die Idee von BlackSoul82 auch SEHR GUT.



    Schleichtipp: Du kannst dir die Map Downloader Mod holen. Damit kannst du die Map einfach Downloaden ;-)


    Mod:
    Was ist die Mod: https:-//www.youtube.com/watch?v=MkKYySwhksM
    Wie lade ich die Mod runter: https:-//www.youtube.com/watch?v=J-Xhl35bHPw
    Schnelldownloadtutorial: https:-//www.youtube.com/watch?v=L3vNKLy6zsA
     
  12. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    Davon würde ich abraten, da es sich bei jedem dieser Gebäude um das Geistige Eigentum des jeweiligen Erbauers handelt. Es ist zwar nicht zwingend rechtswiedrig, kann aber zu Streitigkeiten führen.

    Greetz
     
  13. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das benutzen solcher mods kann man als hacking sehen --> ban

    Gesendet von meinem CUBOT P9 mit Tapatalk
     
  14. kunrh

    kunrh Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Glaubst du das wirklich? Haben Minecraft-Gebäude wirklich schon eine Schöpfungshöhe, die benötigt ist um als Geistiges Eigentum zu gelten? Kann man überhaupt nachweisen, dass man das Gebäude so "erfunden" hat und nicht einfach selbst nachgebaut hat? Kann man nachweisen, dass man das Gebäude überhaupt gebaut hat? (Logblock speichert nur bis zu 60 Tage und man hat i.d.R. nicht wirklich Zugriff darauf).

    Abgesehen davon müsste jeder Erbauer dann den Spieler mit dem MapDownloader anzeigen. Wer macht das schon? Würde der Richter es überhaupt ernst nehmen? Ist einem als Spieler durch das Kopieren und Bauen auf einem anderen Server irgendein Schaden entstanden?
    Man kann sicherlich nicht fordern, dass das reine (fleiÃ?ige) Nachbauen zu unterlassen bleiben hat. Warum sollte es dann mit dem reinen Copy&Paste anders sein? Als Endprodukt steht das exakt gleiche Haus 2 mal da.

    Strittig könnte sein, ob der Serverbetreiber ein Recht auf die gesamte Karte hat. Durch das Kopieren der gesamten Karte könnte einem ja ein finanzieller Schaden entstanden sein. Da allerdings sehr viele Spieler an der Karte gebaut haben, würde ich das einfach mal Verneinen.
     
  15. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meiner Meinung nach ist dies der Fall. Um es mal zu spezifizieren würde ich das bei meinen Gebäuden so sehen.
    Keine Frage, eine Klage ist in jedem Falle übertrieben und steht nicht zur Debatte. Dennoch kann das Finnanzielle vermarkten o.ä. der Map zu Streitigkeiten (wie bereits erwähnt) führen.
     
  16. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Mod Map Downloader belastet den Server unnötig und wird auch von den meisten Forge-Servern blockiert.

    Da gibt es einfachere Mods, die einfach nur eine Schematica des ausgewählten Gebietes sichern. Diese Schematic kann man dann (auch im Survival) an anderer Stelle (oder auf einem anderen Server) wieder aufbauen. Dies geht sogar automatisch, wenn man die Baumaterialien in seinem Inventar hat.

    Zudem hat diese Schematic den Vorteil, dass sie nur den ausgewählten Bereich enthält. Die Schematic, die vom MCCV-Office gespeichert wird, enthält alles vom Bedrock bis zur maximalen Bauhöhe und kann nicht so ohne weiteres wieder benutzt werden.
     
  17. MB0010

    MB0010 Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute habt ihr vergessen wieso wir Computerspiele Spielen ? Um Spa� zu haben, um ein wenig von der Au�enwelt abgeschnitten zu sein und nicht um hier sich um Rechte zu streiten. Habt ihr die Gebäude nur gebaut damit ihr sagen könnt das ist euer geistiges Eigentum und im Notfall gehe ich vor Gericht wenn es jemand kopiert oder habt ihr sie aus Spa� gebaut und ganz ehrlich was ist dabei wenn jeder es Downloaden kann dann könnt ihr mit stolz sagen der neue baustil in dem jetzt jeder baut hab ich erfunden, oder wollt ihr dann lieber alle verklagen?
     
  18. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    So gesehen gehört die Map und das Erbaute dem jenigen der den Server hostet.
    Sprich, der Admin und gegebenfalls das Serverteam muss entscheiden.
     
  19. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Frage gehört zwar nicht zur Frage des Startposts, aber da der Thread nur Refugia hei�t und ich deshalb keinen neuen Thread starten möchte, hier die folgende Frage:

    Existieren bisher in Refugia gesetzte eigene Homes für die Dauer der weiteren Existenz von Refugia als Museums-Map weiterhin und können verwendet werden?
    (Ich könnte natürlich einfach abwarten und dann testen, aber ich bin neugierig :-) . )
     
  20. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Sie werden noch eine Weile existieren ;-)
     

Diese Seite empfehlen