1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*Quizshow*

Dieses Thema im Forum "Beschwerden und Vorschläge" wurde erstellt von FFC_Panther, 18. Juni 2013.

  1. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr habt wohl mitbekommen, dass sich die Quizs immer größerer Beliebtheit erfreuen. Die meisten unter euch kennen wohl auch das *Kultspiel* Blamieren oder Kassieren von Stefan Raab. Ich habe mir gedacht man könnte doch ein kleines Studio bauen, in dem 2 Kandidaten gegen einander quizen können. Der Gewinner kriegt dann 5 K Bm oder so. ich habe mir vorgestellt die Kandidaten stehen in einem eingezäunten Bereich. Die Frage steht auf einem Schild, das von einem Block der mit einem Piston verbunden ist, verdeckt wird. Der Moderator lässt das Piston *einziehen* und so wird die Frage frei. Falls der Kandidat, der immer hüpfen muss (gegen Google), die Frage weiss drückt er einen Knopf der eine Lampe anmacht und gleichzeitig einen Noteblock zum spielen bringt. Es wird auch eine Redstoneschleife durch den Knopf angetrieben wo nach 5 sek, die Zeit um die Frage dann zu beantworten, wieder eine Lampe aufleuchtet damit keine Probleme beim zählen entstehen. Das ist bis jetzt nur ein Plan ob sich das so umstezen lässt weiss ich nicht. Habe auch noch keine Rohstoffe wollte nur mal so fragen wie ihr dazu steht.

    Vorteile:
    Ein lustiges Spiel das wirklich Spaß machen könnte
    Mal was ganz anderes
    Man kann Geld gewinnen :eek:
    Es gibt ein Studio, dh auch einen festen Ort wo man spielen muss

    Nachteile:
    Der Local-Chat wird ziehmlich voll
    Es wird ein paar Menschen geben, die da bestimmt nen weg finden zu betrügen aber das hoffe ich mal, bleibt uns ersparrt.


    FFC_Panther
     
  2. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Quizshow*

    Ist wieder offen ;-)

    Lasst eure Meinungen sprudeln :D
     
  3. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: *Quizshow*

    Mir gefällt die Idee ;-)
     
  4. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Quizshow*

    Quizshows? War das nicht das wo Julia an der Stange Sport treibt? Ach ne...das war ne Murmelbahn.

    Ich bin geteilter meinung gegenüber Quizshows, zum einen ein Interressanter Spassvertreib, etwas zum beine hängen lassen und Blöde Antworten geben. So etwas wie eine kleine Runde wo man auch mal vor 22:00 vom Thema abweichen darf. Aber das andere ist, das meist die leute gewinnen die am schnellsten Tippen können, und das ist nicht nur dahergesagt. Denn: Die meisten nutzen Google bei vielen Fragen, nun ist es aber so das die Leute die schneller tippen schneller in Google sind, nun wissen sie alles schneller und genauer und nutzendieses um zu gewinnen. Eine Chance haben nur leute die Glücklicherweise genau dieses Fach wissen, genau das kennen was du fragst, aber das ist bei VVebby z.b. nicht sehr oft der Fall.
     
  5. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    zu dem Thema google : Hüpfen -> da kannst du Gleichzeitig nicht in google schreiben :) das mit dem tippen wird ja durch das nnopf drücken ausgeschlossen.5 sk sollten ja reichenfür z.B. Adenauer oder1987 etc.
    Wie ich gerade vollkommen zurecht daraufhingewiesen wurde wird das mit google ein echt großes Problem. Man kann die frage auch übers Handy googeln da kann man immernoch hüpfen . Die einzige Lösung die ich habe wäre eine zeitbeschränkung der nachdenkzeit auf etwa 7 .
     
  6. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    593
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: *Quizshow*

    Hey FFC,
    Ich find die Idee recht toll, wenn du also unterstützung brauchst spende ich dir gerne BM und Items.
    LG
    Mike
     
  7. Angrif14

    Angrif14 Stammi

    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Quizshow*

    Also ich find die Idee auch super :)
     
  8. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    Ich bin euch sehr dankbar für das Feedback. Je mehr desto besser. MikeTheChecker eigl möchte ich versuchen das selbst zu stämmen aber Items habe ich echt wirklich fast keine. Ich habe 96k (glaube ich) die werde ich auch für das Projekt zur Verfügung stellen. Ich werde bei *Itemnot* auf dich zurückkommen aber erst versuche ich es alleine :D danke trotzdem
     
  9. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: *Quizshow*

    finde das ist eine richtig tolle idee :)

    frage mich nur, nach welchen kriterien du die leute auswählst wo mitmachen können?

    zum googlen: man könnte es beschränken, wenn man die fragen so stellt, das es schwieriger und zeitaufwendiger wäre die antwort zu googlen :)
     
  10. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    ich denke das auswählen mache ich über ein einfaches Quiz wie z.B. Deutschlands erster Bundeskanzler oder so. Die 2 schnellsten kommen dann ins Hauptquiz und die 5 werden zufällig ausgewählt. Das mit google habe ich nun so gelöst : nach etwa 7 sek wird eine lampe aufleuchten : alles was dannach kommt ist ungültig
     
  11. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Quizshow*

    Finds ne super Idee. Setz es doch einfach mal um, viele Rohstoffe brauchst du ja dafür eigentlich nicht und sonst wird bestimmt fleissig gespendet, wenn du konkrete "Block-Wünsche" hast ;-)
     
  12. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    Das Projekt läuft bereits. Gs in La Downtown ist reserviert. Antrag auf Hilfe vom Server im Teamforum und plan B mit tyco abgeklärt :)
     
  13. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Quizshow*

    Kann mir bitte jemand das Spielprinzip erklären?
    Ich hab nur irgendwas mit Google, hüpfen, Lampe und 5k BM verstanden.

    Sonst klingt das eigentlich relativ interessant :D
     
  14. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    Grad am Handy wenn ich am Pc bin gibt's wie genaue Beschreibung
     
  15. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    So hier das Prinzip:
    Es werden 2 Spieler auf einer festgelegten Position stehen.
    Wenn beide bereit sind legt der Quizmaster einen Schalter um, durch den sich mehrere Pistons einziehen und 2 Schilder mit der Frage freigeben.
    Falls einer der Kandidaten die Frage beantworten kann legt er einen Schalter um und ein Notebook ertönt und Lampen auf der jeweiligen Seite leuchten auf.
    Nun hat der Kandidat Zeit die Frage zu beantworten. Hierfür gibt es keine begrenzte Zeit, jedoch kann der Quizmaster bei Verdacht auf schummeln die Antwort als ungültig erklären. Dh bei der Frage 12-1 (normal schwieriger) braucht man max. 5 s für die Antwort. Bei 10 würde ich sagen gegoogelt. (Trotzdem hängt viel von euch ab also seit fair!)
    Die Frage läuft automatisch ab, indem Lampen aufleuchten, etwa 7 s nach dem betätigen des Schalters für die Pistons.
    Bei weiteren Fragen einfach hier drunter in die Kommis oder direkt an mich :)
    FFC_Panther
     
  16. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Quizshow*

    Ich danke dir für die Erläuterung, jetzt habe ich das Spielprinzip verstanden, allerdings würde ich die Zeit, die man hat um die Frage zu beantworten auf ein paar Sekunden verkürzen. Entweder weiß man die Antwort, oder eben nicht. Daher sollte sich auch das "schummeln" per Google vermeiden lassen.
     
  17. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    Die Zeit um auf die Frage zu beantworten zeitlich zu begrenzen habe ich mir auch überlegt. Aber man muss es eben noch schreiben.
    Ich mein ich schreib relativ gut, aber es gibt eben welche die brauchen länger. Wenn jetzt ein Fachbegriff drannkommt sag ich nicht immer korrekte Rechtchreibung, aber wenn aus Anglizismen z.B. Angelzimmer wird (:D) dann sag ich nope und deswegen braucht man einfach Zeit. Nach 5 s sag ich auch halt stopp, aber festlegen ist mir doch etwas zu krass. -> ich habe eben noch was beim Prinzip geaddet.
     
  18. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    So hier das Prinzip: (nochmal sry)
    Es werden 2 Spieler auf einer festgelegten Position stehen.
    Wenn beide bereit sind legt der Quizmaster einen Schalter um, durch den sich mehrere Pistons einziehen und 2 Schilder mit der Frage freigeben.
    Falls einer der Kandidaten die Frage beantworten kann legt er einen Schalter um und ein Notebook ertönt und Lampen auf der jeweiligen Seite leuchten auf.
    Nun hat der Kandidat Zeit die Frage zu beantworten. Hierfür gibt es keine begrenzte Zeit, jedoch kann der Quizmaster bei Verdacht auf schummeln die Antwort als ungültig erklären. Dh bei der Frage 12-1 (normal schwieriger) braucht man max. 5 s für die Antwort. Bei 10 würde ich sagen gegoogelt. (Trotzdem hängt viel von euch ab also seit fair!)
    Die Frage läuft automatisch ab, indem Lampen aufleuchten, etwa 7 s nach dem betätigen des Schalters für die Pistons.
    Wer mitraten will sollte anwesend sein :D. Falls kein Kandidat die Frage beantworten kann, wird der Quizmaster diese im LOCAL chat stellen und hier ist dann google sozusagen erlaubt :D (Kandidaten ausgeschlossen) Hier gibts 500 Bm pro Frage ;-) also da sein
    Bei weiteren Fragen einfach hier drunter in die Kommis oder direkt an mich
    FFC_Panther
     
  19. FFC_Panther

    FFC_Panther Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Quizshow*

    So:
    Der Server hat gesagt ich schaff das schon, ich soll es mal aus wolle bauen und es wird bei erfolg in Quartz replaced. Nachdem ich das Gebäude wahrschenlich hin und wieder abreissen muss damit die Schaltung hineinpasst, kann ich euch nun nicht sagen wv Wolle ich brauchen werde. Es wäre nett wenn jeder etwas Wolle zu viel hat diese mir zukommen liese. Pro Wolle zahle ich 1 bm. Danke schonmal.
     

Diese Seite empfehlen