QR Code

Dieses Thema im Forum "Kreativgebiet" wurde erstellt von Jay2006, 28. April 2011.

  1. Jay2006

    Jay2006 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne diesen QR Code ins Creative Island bauen.
    Ich hab mir gedacht der Code beinhaltet die Brauhausadresse.
    Vielleicht hat jemand eine andere Idee.

    Das Feld ist 31 X 31. Das wäre 961 Wolle, aber wieviel davon Schwarz und Weiß ist weis ich noch nicht.

    Gruß Jay2006
     

    Anhänge:

  2. SunCross

    SunCross Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    26
    Find ich cool. Wie hast du den Link in den Code umgewandelt? Gibts da Programme für?
     
  3. Jay2006

    Jay2006 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also hab im den Code im SP fertig gemacht.

    517 weiße Wolle
    444 schwarze Wolle

    Es ist aber auch möglich die schwarze Wolle durch eine andere Farbe oder sogar Farben zu ersetzten. Dann wirkt es nicht so öde.

    Im inet gibt es alles -> http:-//qrcode.kaywa.com/
     

    Anhänge:

  4. Hodgesaargh

    Hodgesaargh Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Um den Code nen bisschen kleiner zu machen (um Wolle zu sparen) und besser auslesbar zu gestalten würde ich eine verkürzte URL verwenden, z.B. über www.bit.ly, und die Fehlerkorrektur runtersetzen (kann man z.B. auf good-survey.com).

    Dann säh der Code z.B. so aus und wär nur 25x25 groß

    [​IMG]
     
  5. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    Wird glaub ich nix mehr drauß JAy2006 wurde von mir gebannt.
     
  6. Jay2006

    Jay2006 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich freue mich sehr das ich wieder auf dem Server spielen darf und möchte mich noch dafür bedanken.
    Da ich noch einiges wieder Gut machen muss möchte ich doch diese Projekt zuende bringen.

    Ich habe einen kleineren QR Code machen lassen der 23x23 klein ist. Siehe Bild.
    Für diesen Code benötigt man 295 Weiße Wolle und 234 Bunte Wolle.
    Mit Bunt meine ich alle möglichen Farben nicht so wie im Bild nur mit grün lila, blau..

    Welchen der beiden Codes ich mache ist mir gleich.

    Jay:D

    [​IMG]
     
  7. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann da nix drin erkennen. Ist das nur bei mir so?
     
  8. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du brauchst auch ein Gerät welches den Code einscannt.
     
  9. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie meinst du das????
     
  10. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie meinst du das????
     
  11. SunCross

    SunCross Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich z.B. hab n Handy, auf dem ein Programm drauf ist, welches diese Codes auf Fotos erkennt und daraus irgendwie einen Link rausfiltert.
     
  12. SunCross

    SunCross Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich z.B. hab n Handy, auf dem ein Programm drauf ist, welches diese Codes auf Fotos erkennt und daraus irgendwie einen Link rausfiltert.
     
  13. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    lol
    ist das nicht irgendwie unnötig?
     
  14. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    lol
    ist das nicht irgendwie unnötig?
     
  15. Hodgesaargh

    Hodgesaargh Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    QR-Codes sind zweidimensionale Codes zum verschlüsseln von Informationen und kommen ursprünglich aus Japen. Barcodes zum Vergleich wären eindimensionale Codes.

    Wenn 8-Bit Daten codiert werden, also z.B. Text mit deutschen Umlauten oder URLs mit Sonderzeichen wie :-//, passen maximal 2000 Zeichen in so nen Code.

    Der Vorteil der Codes liegt darin, das man die wenig benutzerfreundlichen Tastaturen von Smartphones nicht benutzen muss um Aktionen auszuführen.

    Statt also "http:-//www.worldofminecraft.de/map/" am Smartphone abtippen zu müssen, reicht es mit einem Reader den Code zu scannen, danach wird die Seite automatisch geöffnet.

    Reader können z.B. der I-Nigma für Android/iOS oder der bei Android meist vorinstallierte Barcode Scanner (eigentlich ZXing genannt) sein.

    edit:
    Unnötig ist das ganze, wenn man im Spiel nen QR-Code platziert, der auf die Brauhaus-Seite verlinkt (da man, wenn man auf dem Server spielt, die Seite ja schon kennen muss).

    Sinniger wird das ganze, wenn man z.B. die kompletten Daten einer Visitenkarte in den Code packt, und man so z.B. auf Messen oder Veranstaltungen statt einen Haufen von Visitenkarten zu sammeln und mühsam per Hand abzutippen einfach den Code auf der Karte scannt (und dann dankt Outlook oder Google die Daten direkt mit dem Heim-PC abgeglichen werden).
     
  16. Hodgesaargh

    Hodgesaargh Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    QR-Codes sind zweidimensionale Codes zum verschlüsseln von Informationen und kommen ursprünglich aus Japen. Barcodes zum Vergleich wären eindimensionale Codes.

    Wenn 8-Bit Daten codiert werden, also z.B. Text mit deutschen Umlauten oder URLs mit Sonderzeichen wie :-//, passen maximal 2000 Zeichen in so nen Code.

    Der Vorteil der Codes liegt darin, das man die wenig benutzerfreundlichen Tastaturen von Smartphones nicht benutzen muss um Aktionen auszuführen.

    Statt also "http:-//www.worldofminecraft.de/map/" am Smartphone abtippen zu müssen, reicht es mit einem Reader den Code zu scannen, danach wird die Seite automatisch geöffnet.

    Reader können z.B. der I-Nigma für Android/iOS oder der bei Android meist vorinstallierte Barcode Scanner (eigentlich ZXing genannt) sein.

    edit:
    Unnötig ist das ganze, wenn man im Spiel nen QR-Code platziert, der auf die Brauhaus-Seite verlinkt (da man, wenn man auf dem Server spielt, die Seite ja schon kennen muss).

    Sinniger wird das ganze, wenn man z.B. die kompletten Daten einer Visitenkarte in den Code packt, und man so z.B. auf Messen oder Veranstaltungen statt einen Haufen von Visitenkarten zu sammeln und mühsam per Hand abzutippen einfach den Code auf der Karte scannt (und dann dankt Outlook oder Google die Daten direkt mit dem Heim-PC abgeglichen werden).
     

Diese Seite empfehlen