1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 - Farmen gehen nicht mehr (Bedrock)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Flofe, 20. Januar 2020.

  1. Flofe

    Flofe Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.

    Ein paar Freunde und ich haben uns vorgenommen, eine Minecraft-Welt mit möglichst vielen Farmen in maximaler Größe zu bauen.
    Nachdem wir nun ein paar Farmen fertig haben, mussten wir feststellen, dass praktisch keine Farm mehr in Bedrock funktioniert.
    Folgende Farmen haben wir bis jetzt gebaut:

    Slime-Farm:
    Über den Seed die passenden Koordinaten geholt und Richtung Level 0 gegraben. Ab Level 30 und niedriger haben wir jeweils Spawnplattformen. In dieser Farm spawnen keine Slimes mehr. Koordinaten müssen stimmen. Bereits getestet.

    Eisenfarm 1:
    Hier haben wir das aktuelle Layout genommen: 3 Villager mit den jeweils 3 Betten, die Blickkontakt zu einem Zombie haben.
    Auch hier spawnen keine Golems. Im Gegenteil, die Villager haben nicht einmal Angst vor dem Zombie – auch dann nicht, wenn beide durch einen Block, jedoch mit Sichtkontakt, getrennt sind.

    Eisenfarm 2:
    Hier haben wir mittig unter einer Platzform >10 Villager mit Betten darunter samt Glocke platziert. Dieses Design erinnert eher an die älteren Designs.
    Auch hier keine Golems.

    Weizen-/Brotfarm:
    Hier haben wir auch das neue Layout gewählt. Ein Villager (Farmer) wird auf einem Weizenfeld paltziert. Komposter und Bett sind vorhanden.
    Eine Ebene darunter befindet sich zusätzlich Weizen, das jedoch durch Falltüren abgetrennt ist.
    Der Farmer ernetet Weizen, jedoch nicht das unter den Falltüren.

    Habt Ihr eine Idee woran das alles liegen kann. Eisenfarm 2 funktioniert seltsamerweise im Kreativ-Modus, jedoch nicht mehr in Survival.
    Minecraft ist auf letztem Stand. Wir zocken auf der Playstation.
    Muss ich ggf. einen Befehl eingeben?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen