1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plattformübergreifend zocken PC/Switch

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von xlPEDY, 21. März 2021.

  1. xlPEDY

    xlPEDY Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hallo,

    ein Freund hat sich gestern Minecraft auf der Switch gekauft und möchte nun mit mir (spiele seit Jahren auf dem PC) zocken.

    Haben das nun probiert, allerdings gibt es auf der Switch soweit wir gesehen haben keine Möglichkeit einen anderen Online Server auszuwählen als die, die vorgestellt sind?? Und nicht einmal das sind die gleichen Server wie auf dem PC? Beispiel: Auf der Switch war der Server Mineville vorgestellt. Sind diesem gejoint und ich auf dem PC auch. Allerdings waren wir auf einem komplett anderem Spawn und sind daher davon ausgegangen, dass der Server zwar gleich heißt aber nicht plattformübergreifend ist?

    Danach wollte ich eine neue Welt am PC starten und über LAN öffnen, findet man auf der Switch allerdings auch nicht. Die einzige Möglichkeit die wir gesehen haben wäre über das Freundesystem auf der Switch mich am PC einzuladen?? Allerdings gibt es hier auch ein Problem: ich besitze am PC noch einen Mojang Account und kann den laut Minecraft noch nicht in einen Microsoft Account migrieren, damit er mir eine Freundschaftsanfrage schicken kann - sollte Anfang 2021 möglich sein aber.

    Meine Frage nun: Gibt es aufgrund der oben angeführten Tatsachen irgendeine Möglichkeit mit meinem Freund zusammen zu zocken (sei es über einem Server oder privat über LAN oder sonst etwas) oder muss ich wirklich warten bis Minecraft die Migration meines Accounts zulässt?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    83
    Switch und Pc Java version gehen nicht zusammen
     

Diese Seite empfehlen