1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pistons kommen!

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Alche, 8. Juni 2011.

  1. Alche

    Alche Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    Während ein teil des Mojang Teams auf der E3 ist, arbeitet Jeb an den Pistons und wie es scheint sind die schon recht weit fortgeschritten. Es wird wahrscheinlich auchnoch eine zweite form der Pistons geben die klebend sein soll um Blöcke heranzuziehen.

    p.s. Die Pistons werden laut Jeb wohl ingame anders heißen.

    Quelle: Twitter
     

    Anhänge:

  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Pistons kommen!

    Sie wollen ja nicht zugeben, dass sie das von einem Mod geklaut haben =DDD

    Ausserdem scheint Notch eh doch erst in Urlaub zu gehen bevor die nächste Version kommt oder irre ich mich? ;-)

    Aber auf die Pistons freu ich mich schon.

    Für mich wird es der meiste Spass sein, neue Mechaniken rauszufinden,
    deswegen trauere ich um jede einzelne Falsebookinteraktion, die nicht angeschalten ist, weil verbuggt oder sonst noch was.
     
  3. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pistons kommen!

    Juhu *freu freu* endlich das Feature, auf das ich seit 1.3 warte:)
     
  4. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pistons kommen!

    endlich : D das lässt viele geile mögklichkeiten aufkommen
    *freu*
     
  5. Pottiman

    Pottiman Mitglied

    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Pistons kommen!

    Hoffentlich werden die nicht so buggy, wie Minecraft insgesamt.
    Ein Glück programmiert Notch nicht mit ;-)
     
  6. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Pistons kommen!

    Abwarten :D


    Bin auch schon sehr gespannt drauf, aber abwarten, wie es letzenendes kommen wird :p
     
  7. Pottiman

    Pottiman Mitglied

    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pistons kommen!

    Vielleicht sind Slimeballs bald nicht mehr nutzlos.
     
  8. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pistons kommen!

    Yeah endlich, endlich kann man Wasser mit Redstone richtig steuern :D
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pistons kommen!

    Ja, aber Spieler werden nicht mehr in die Luft geschleudert :(
     
  10. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pistons kommen!

    aber pistons werden auf dem server erlaubt sein oder?
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pistons kommen!

    Warum sollten sie es nicht?
    Abgesehn davon, dass es "etwas" mehr laggen könnte :D
     
  12. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pistons kommen!

    naja wenn da so viel verschoben werden könnte dann wird das vllt laggen...was passiert eig wenn das gegen ein block geht der protected ist?
    ich war grad so am nachdenken wegen slimebällen(weil sie vllt zum kleben von pistons gebraucht werden) da fällt mir ein: gibt es eig auf den server Slimes? weil die ja auch bei friendy spawnen...
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pistons kommen!

    Nein, Mobs sind Komplett aus.
    Abgesehen davon, find ich Mojangs aktuelle Updates, Mods in vereinfachter / verschlechterter Version ins Spiel zu bringen, nich so toll...
    Pistons sollen ja auch keine Spieler / Items mehr bewegen können, was doch grade für Parcours etc. einfach genial war :D
     
  14. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pistons kommen!

    [Klugscheißer] Kühe sind auch mobs [/Klugscheißer] : D
    aber da hast du recht mit der nachmache =( genau wie das hohe gras was kopiert worden ist(schlechter)
    kann das mit den items nicht mit ein plugin von bee gemacht werden?
     
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pistons kommen!

    http://www.youtube.com/watch?v=uZJr86d2IUo

    Sand / Kies wird (wie auch Spieler und Items) nich mal mehr in die Luft geschleudert, Kisten / Öfen / Noteblocks können nicht mehr bewegt werden...
     
  16. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Pistons kommen!

    Wir können noch nicht wissen, wie die Pistons genau funktionieren. Ob es ein Bukkitplugin geben wird, das alle Befürchtungen (Griefermissbrauch) zerstreut ist ebenso unklar.

    Als das Wetter eingeführt wurde, hatten vorher auch einige Angst vor Lags und dachten es würde auf Multiplayerservern garantiert abgeschaltet.

    Demzufolge 1.7 wird kommen, dann werden wir sehen...

    Das die Pistons nicht Pistons sind, sondern eine Kopie die anders funktioniert: Ist halt so. Mich würde interessieren warum Mojang die so extrem eingeschränkt hat. Scheinbar verfolgen sie ein grobes Konzept wie Minecraft funktionieren soll, ich kann nur raten wie das aussieht. Leute in die Luft schleudern gehört wohl nicht dazu. :-/
     
  17. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
  18. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Pistons kommen!

    Anchuin, das ist doch das selbe Video, das kaeserip schon gepostet hat ;-)
     
  19. upsj

    upsj Stammi

    Beiträge:
    253
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pistons kommen!

    Pistons könnten doch hervorragend als Griefer-Werkzeug benutzt werden: man zieht einen Block von ner Stelle weg/schiebt ihn weg und die Blockhistory weiß nix davon.
    Wenn man auch nicht im direkten Umfeld in der Block-History auftauchen will, baut man sich einfach 5 Sticky-Pistons hintereinander, die sich an das Zielobjekt rantasten und es wegziehen.
    Allgemein würde dadurch doch das Konzept der Block-History durcheinander gebracht oder?
     
  20. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Pistons kommen!

    Naja, ist relativ. im normalfall reicht dann das setzen eines Portals wo der Piston davor war, denke ich =D
    Aber Pistons nun deswegen zu deaktivieren fände ich doof
     

Diese Seite empfehlen