1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC schaltet sich aus !!!

Dieses Thema im Forum "Cube World Hilfe" wurde erstellt von Endgegner2402, 24. Juli 2013.

  1. Endgegner2402

    Endgegner2402 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Und zwar habe ich das Problem das wenn ich das SPiel "Cube World" starte nach ca. 30 Sekunden der PC einfach von alleine aus geht. Es kommt keinerlei fehler meldungen oder sonstiges. An der PC Hardware liegt es definitive nicht. Vielleicht irgendwelche cfg. einstellungen oder Shaders?
    Hat jemand vllt einen Tipp wie oder was ich machen kann?
     
  2. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PC schaltet sich aus !!!

    Wenn der PC ohne weiteres einfach ausgeht ohne irgendein Anzeichen schließe ich auf einen Hardwareschaden oder einfach zu schlechte Hardware, da ich selbst einen Kumpel habe dem seine Grafikkarte beschädigt ist und bei ihm passiert das bei einigen Dingen genauso.
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC schaltet sich aus !!!

    Welche Hardware hast du?
    Wie sind deine normalen Temperaturen, alles gut gekühlt?
    Memory läuft einwandfrei?
    Viel Infos hast du bis jetzt ja nicht gegeben =o
     
  4. Endgegner2402

    Endgegner2402 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC schaltet sich aus !!!


    Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 260. Genug Arbeitsspeicher ist ebenfalls vorhanden und Prozessor leistung auch. Andere Spiele weisen keinerlei Probleme auf. Ich hatte woanders noch gelesen das es evtl. die Shaders sein könnten!?
    Und ja, ohne irgendeine Fehlermeldung oder Bluescreen schaltet er sich aus, als würde man einfach den Stecker ziehen.
     
  5. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PC schaltet sich aus !!!

    Ich glaube es liegt an deiner Grafikkarte, das sie einfach zu schlecht ist. Ich kenne Leute die bessere Grafikkarten besitzen, bei denen das Spiel wegen Laggs nicht spielbar ist.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: PC schaltet sich aus !!!

    Hast du mal das Windows Ereignisprotokoll gelesen was dort drinnen steht? Des Weiteren checke bitte deine CPU ob diese vielleicht zu warm wird ggf. Cpu Fan runter und vorsichtig Reinigen danach wieder mit Paste dünn bestreichen. Man glaubt es kaum aber es gibt nun mal Spiele die mehr auf bestimmte Hardware auswirkungen haben als andere Spiele. Zur not teste CubeWorld mal mit einer anderen Shader variante oder gar ohne. Mehr Tips bei so sperlichen Hardwareinfos kann ich dir nicht geben.

    P.S Checke noch ab ob deine GANZEN Treiber aktuell sind
     
  7. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: PC schaltet sich aus !!!

    Sicher das kein Bluescreen kommt?
    Die aktuellen Betriebsysteme sind nämlich so eingestellt, dass Windows stumpf neu startet.

    Schau mal im Ordner %windir%\minidump ob es aktuelle Dateien gibt

    Andernfalls vermute ich Hitzeschlag.
    Befrei deine Lüfter von Staub und schau dir danach mal die Termperaturen an.
     
  8. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: PC schaltet sich aus !!!

    Sag ich doch :D
     
  9. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC schaltet sich aus !!!

    Wenn der PC einfach so aus geht, ohne das es einen Bluescreen gibt, muss es an der Hardware liegen.
    Gerade bei den Temperaturen die wir im Moment haben kann es sein, dass sich eine Komponente (CPU, GPU, Netzteil) wegen zu hoher Temperatur abschaltet.
    Von daher einfach einmal einen Blick in das Gehäuse werfen, ob die Kühlkörper eventuell verstaubt sind.
     

Diese Seite empfehlen