Öffentlicher Markt

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Luwid, 20. März 2011.

  1. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Community!

    Ich möchte mit diesem Thread einen Vorschlag zur Hauptstadt machen.

    Stellt euch vor ihr seid ein Händler, der (vom Spawn aus) in die Stadt kommt.
    Rechts sieht man das Anfängergebiet -kein Handel möglich- links sieht man den
    Mittelstand -kein Handel möglich- gerade aus ist das Adelsviertel -kein Handel
    möglich- das Kaufmannsviertel ist weiter in der Stadt drin.

    Diese Geschichte verdeutlicht, die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt.
    Die Geschäfte sind viel zu versteckt, um wirklich gut erreichbar zu sein.

    Deshalb hier mein Vorschlag: Zwischen dem Schild "Baumfarm" und dem Stadttor
    wäre genügend Platz, um noch ein Gebäude zu errichten.
    Mir schwebt allerdings weniger ein Gebäude vor, sondern eher Marktplatz.
    Dieser könnte so aussehen wie im Screen (s= Stein, 0= Handelsplatz, t= Stadttor, b= Baumfarm,H= Hauptweg)
    *Konzept, müsst ihr euch bildlich vorstellen

    Dieser Markt wäre vor dem Haupttor und der Baumfarm und würde vom Hauptweg
    "durchschnitten" werden.

    Als Maßvorgabe der Handelsplätze würde mir maximal 3x3x4 und minimal 2x2x3
    vorschweben.

    Die Stände könnten im Forum bzw. bei einem Mitarbeiter der Hauptstadt angemeldet
    werden. Mit einem Preis von 1000 mc wöchentlich (Vorschlag von mir) wären diese
    für jedermann erschwinglich. Ich selbst wäre dafür, dass das automatisierte
    Handelssystem ebenfalls eingesetzt wird, wobei eine wöchentliche Obergrenze
    an verkauften Waren bestünde, um die Läden im Kaufmannsviertel nicht nutzlos
    zu machen.

    Ebenfalls müsste eine Art Monopolgesetz eingeführt werden, d.h. dass z.b. nur 1 Händler Holz verkaufen dürfte; also nur eine Ware bzw. Warengruppe.

    Ausßerdem schlage ich im Falle einer Verwirklichung eine Vorgabe vor, mit was
    alles gebaut werden dürfte.
    Mein Vorschlag wäre: (Roh)holz, Sand(stein), sowie Glas, wobei dieses nur
    miteingebaut werden dürfte, damit nicht pur-Glas Konstrukte enstünden.

    Vorschläge, Ideen, Verbesserungen, sowie Zusstimmung/Ablehnung alles in diesen Thread...

    MFG Luwid
     

    Anhänge:

  2. SunCross

    SunCross Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin ich auf jeden Fall für, dann hab ich schon mal n vorübergehenden Verkaufsplatz bis zum richtigen Shop.
     
  3. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schreibt alles was euch auf dem Herzen liegt hier rein :)
     
  4. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Markt" und "Monopol" finde ich aus 2 Gründen schlecht:
    1. Konkurrenz belebt das Geschäft, die Sache wird interessanter
    2. First come, first... was wird das für ein Theater, wenn einer mal nen anderen SHop will, als er bekommen kann?
     
  5. Tatonka

    Tatonka Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    21
    Naja Holz bekommt man schon in der Holzgilde und Eisen in der Schmiedgilde diese zwei materialen fallen schon für den marktplatz weg ^^

    aber ich bin auch für diese Idee weil es trotzdem genug materialien gibt die man nicht überall erwerben kann :D
     
  6. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ gsec Du hast Recht mit dem "Wer zuerst kommt malt zuerst" ist ein wenig blödsinning. Allerdings würden zu viele Waren von der gleichen Sorte ein heilloses Durcheinander geben.

    MFG Luwid
     
  7. Hellsduff

    Hellsduff Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey, gute Idee, bin auf jeden fall dafür- wär das einkaufen mal interessanter :p
    Ich denke nur die Stände solten sich alle paar tage abwechseln können, sodass auch unprofessionelle händler mal für einen tag die gelegenheit haben unvermindlich ihre ware an einem guten platz darzubieten
     
  8. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Problem ist das sowieso wenig gekauft wird und wenn dann keine 24/7 Stände für 75k gebaut werden kann es sein das man mal ne ganze woche nichts verkauft.
     
  9. SheperdsTod

    SheperdsTod Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie wärs den mal mit dem Prinzip: es gibt gute und schlechtere Marktplatze. Die Guten(größeren) kosten etwas und dürfen länger als ein Tag bestehen. Die Schlechten (kleineren) sind kostenlos aber dürfen nur 24 Stunden bestehen. Man brauch nur einen Marktkontrolleur sonst nichts. Verkauft sollte eigentlich alles möglich werden.
     

Diese Seite empfehlen