Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von Davidspieler, 6. April 2013.

  1. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei den Bossmob Battles (ich weiß das ich es im Titel falsch geschrieben habe) handelt es sich um ein neues Spielprinzip bei dem bis zu 4 Teams aus jeweils 4 Spielern gegeneinander und gegen Monster antreten müssen. Es gibt ein grünes, rotes, blaues, und gelbes Team. Sobald ein Spieler stirbt verliert er eines von 3 Leben und respawnt in der Basis seines Teams. Hat ein Spieler keine Leben mehr, scheidet er bei seinem nächsten Tod vom Spiel aus. Sobald ein Team keine Spieler mehr besitzt hat es verloren. Auf der Map sind mehrere kleine Plattformen verteilt deren Rand aus Lapislazuliblöcken besteht. In der Mitte einer solchen Plattform befindet sich immer eine Druckplatte. Sobald die Druckplatte ausgelöst wird werden alle Spieler die sich auf der Plattform befinden in einen sog. Bossraum geportet in dem sich ein oder mehrere Monster befinden. Eines dieser Monster ist besonders stark und unterscheidet sich auch vom Aussehen her von den anderen Monstern im Bossraum. Dieses besondere Monster ist der Bossmob des Bossraumes. Sobald er getötet wird dropt er 1. den "Masterkey" mit dem man aus dem Bossraum fliehen kann und 2. Score. Mit Score kann mann sich in der Teambasis verschiedene Effekte für das Team freischalten wie z.B. eine erhöhte Laufgeschwindigkeit oder einen Schadensbonus für alle Teammitglieder. Diese sog. Boostfähigkeiten sind sehr wichtig denn, ein weiteres
    Spielelement stellen die zufällig generierten Katastrophen dar, die gute Boostfähigkeiten und schnelles Reaktionsvermögen erfordern. Diese Katastrophen treten erst nach den ersten 20 Minuten auf, um sicherzustellen das jedes Team sich gut auf sie vorbereiten kann. Welche Katastrophen auftreten können hängt von der Map ab auf der ihr spielt. Hier ist eine Liste aller möglichen Katastrophen :

    Pfeilhagel

    Schleimhagel

    TNT-Gewitter

    Ambossregen (mein persönlicher Favorit)

    Alienangriff

    Mutantenbaby Invasion

    Sonnenfinsternis

    Meteoritenschauer

    Creeperregen

    Vulkanausbruch (Nur auf der Map "Pangäa")

    Säureregen (nur auf der Map "verstrahlte Ruinen")

    Himmlisches Gewitter (nur auf der Map "Aether")

    Drachenangriff (nur auf der Map "Die letzte Festung")

    Armageddon (kann erst auftreten wenn nur noch 2 Teams im Spiel sind)

    Doch die Katastrophen und gegnerischen Teams sind nicht eure einzigen Probleme denn überall auf der Map sind tödliche und gigantische Fallen platziert die euch teilweise sofort umbringen können.
    Deshalb solltet ihr umso mehr möglichst viele Boostfähigkeiten sammeln denn diese machen euch gegen manche (aber nicht alle) der vorher tödlichen Fallen immun!


    Von euch vorgeschlagene Katastrophen und Maps:

    Map zum Thema Wasser (Vorschlag von Crafter15) Name (meine Idee): Hydropolis (Unterwasserstadt)




    Hier einige Screenshots von dem was ich bisher gebaut habe:

    Hier ist das Cover für das Projekt aber auch mein neues Profilbild um damit schamlose Schleichwerbung zu betreiben (ich weiß es ist hässlich aber wenigstens ist es selbstgemacht):

    Den Anhang 18222 betrachten

    So sieht ein Bossmob aus, in diesem Fall ist es ein Schleim in der größe 30 Blöcke namens Bobby Blobby
    Den Anhang 15266 betrachten

    Hier ist noch ein Bossmob und der Bossraum in dem man gegen ihn kämpft. Der Bossmob heißt
    Die 10 Frevel des Gastinius
    Den Anhang 15663 betrachten

    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Grünlingsbosskampf:
    Den Anhang 16930 betrachten

    Hier sind noch ein paar Grünlingsbossmobs aber leider weigerten sie sich mit allen Mitteln alle in die Kamera zu schauen ): :
    Den Anhang 16964 betrachten

    Nun habe ich das unaussprechliche getan und den schrecklichsten aller Höllenfürsten ins Spiel integriert. Davidspiel1 präsentiert euch TheOriChau als Bossmob (bitte hasst mich nicht zusehr dafür)
    Den Anhang 15799 betrachten

    Das hier, ist der erste Bossraum
    Den Anhang 15302 betrachten

    Im Vordergrund seht ihr eine der erwähnten Plattformen im Hintergrund eine Basis in diesem Fall die Basis des grünen Teams
    Den Anhang 15267 betrachten

    Dieser Baum und die fliegende Insel stehen in der Mitte der Map "Aether"
    Den Anhang 15270 betrachten

    Solche Ufos tauchen während der Katastrophe Alienangriff, überall am Himmel der Map auf
    Den Anhang 16186 betrachten

    Was auch bei keinem Alienangriff fehlen darf sind natürlich die Aliens (mal ausnamsweise im Default
    weil sie damit viel cooler aussehen als mit Spax):
    Den Anhang 16188 betrachten

    Falls noch etwas unklar ist werde ich euch gerne eure Fragen beantworten und ich würde mich natürlich auch über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen, außerdem dürft ihr mir gerne Vorschläge für Katastrophen oder Maps machen die ich, falls sie umsetzbar sind, ins Spiel integrieren werde

    PS: Ich füge ständig neue Features hinzu also schaut öfter mal bei diesem Beitrag vorbei um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Kleine Geheime Warnung: Auf jeder Map kann ab und zu mal ein Pedobär spawnen!
     
  2. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Nur um es gesagt zu haben ich bin noch nicht vollständig mit der ersten Karte fertig da kommt also noch so einiges an Landschaft, Bossmobs und auch an Features
     
  3. Crafter15

    Crafter15 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Davidspieler ich finde diese Idee großartig,dass sollte man umsetzen und wenn das gemacht würde wer ich der erste der das probiert
     
  4. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Jetzt bin ich mit dem nächsten Bossmob fertig:
    Das hier ist Endersteve
    Den Anhang 15303 betrachten
     

    Anhänge:

  5. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Ich möchte jetzt mal eine Frage an das Team stellen:
    Gibt es eine Chance das, nachdem ich dieses Minigame fertig gestellt habe, ihr es irgendwann mal in ein Event einbaut oder es sonst irgendwie für den Brauhaus Server verwenden würdet?
    Achja und noch ne Frage an die "normalen" User:
    Seid ihr überhaupt an diesem Projekt interessiert bzw. würdet ihr es selbst spielen wenn ihr die Chance dazu hättet?
     
  6. Crafter15

    Crafter15 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Davidspieler könntest du vielleicht ne Katastrophe einbauen bei der mehrere Gast's spawnen und ein Wasser oder Eislevel hinzufügen?
     
  7. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    So ihr lieben, ich misch mich auch mal ein.

    1) Eine Chance dieses Spiel auf den Server zu bekommen ist relativ schwierig, nehmen wir uns einfach mal die Komplexität vor Augen.

    2) Mitspielen würde ich sehr gerne, allerdings wenn das auf deinem Privatserver läuft (eventuell mit wenig Ram/Speicherplatz), könnte das ganze auch bei hohen Belastungen schnell zu Frust führen, ich würde allerdings gerne mitmachen.

    3) Thema Design. Ich bin ja ein kleiner Desigenfanatiker, da wollte ich dich einfach mal fragen, wie währe es das Design der verschiedenen Räume (Bossräume) noch ein bisschen zu "verbessern"?
     
  8. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    1) Das war mir von Anfang an bewusst deshalb hab ich auch vor bald den selben Vorschlag an zwei andere mir bekannte "große" Server zu schicken.

    2) Freut mich wirklich sehr das zu hören und wie gesagt ich werde Versuchen einen größeren Server dafür zu begeistern

    3) Ich hatte von Anfang an vor den ersten hier gezeigten Bossraum noch komplett zu überarbeiten (die anderen natürlich auch) noch bevor ich das Minigame release. Ich kann dir also versichern das ich die verschiedenen Bossräume noch vom optischen sowie vom gameplaytechnischen (z.B. ist ein Bosskampf auf schienen geplant) her, noch stark aufbessern werde.

    4) Vielen Dank für dein wirklich äußerst hilfreiches Feedback
     
  9. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Das ist gut zu hören.
    Mir gefällt das Spielprinzip sehr gut, allerdings mit dem richtigen Design würde das ganze einfach noch ein bisschen mehr Spaß machen...
    Wenn du bautechnsiche fragen hast, melde dich einfach bei mir.
     
  10. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    ist wirklich scon richtig ansehlich geworden. deine arbeit die du hier geleistet hast ist beeindruckend.
     
  11. Mario010201

    Mario010201 Mitglied+

    Beiträge:
    55
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Ich habe eine nette Frage an dich DavidSpieler. Wie machst du diese "BossMobs" ?
    Beispiel:
    Den Anhang 15478 betrachten

    Und wie gibt man den Leuten Namen? bzw. wie kriegst du die ins Spiel rein ?
     

    Anhänge:

  12. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Ach unser non stop Centurio_Snow Spammer...
    Back to the Topic, wie gesagt großartige Arbeit, würde aber auch gerne wissen wie du diese ganzen Mobs machst, wie kann man denen zB verzauberte Sachen in die Hand drücken/verzauberte Rüstungen anziehen?
     
  13. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Das ist eigentlich ganz einfach. Ich benutze das Programm Mcedit mit speziellen Filtern des Youtubers sethbling. Für die Namen und um ihnen mehr Leben zu geben verwende ich den ChangeMobProperties Filter und um sie zu Spinnenreitern zu machen verwende ich den StackEntities Filter.
    Um ihnen verzauberte Rüstungen zu geben verwende ich CreateGearedMobs womit ich den Mobs auch Playerheads (im Creative Inventar erhältlich) anziehe, die ich mit dem Playerskulls Filter meinem Skin angepasst habe. Damit sie auch normal auf der Map spawnen hab ich mit Hilfe bestimmter Restone/Mceditspawner Technik und mit einem mit McEdit editierten Minecartspawner so eingestellt das er sobald eine Person den Bossraum betritt sofort genau einen Bossmob in der Mitte des Bossraumes spawnt und dann in einen Abgrund fährt.
    Hier ein Link um McEdit zu downloaden:
    http://www.mcedit.net/

    Hier ein Link zu sethblings Website wo alle seine Filter downloadbar sind (ich empfehle einen extra Ordner anzulegen und nicht alle Filter gleichzeitig einzusetzen sondern die die ihr im Moment nicht braucht in den extra Ordner zwischenzulagern, da zwar fast alle seine Filter sehr nützlich sind aber McEdit nur eine bestimmte Anzahl an Filtern gleichzeitig verwenden kann) zusammen mit nützlichen Tutorials dazu:
    http://sethbling.com/downloads/
     
  14. Mario010201

    Mario010201 Mitglied+

    Beiträge:
    55
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    OMG, ich würde mal sagen entwas kompliziert :O
    Aber trotzdem danke :D

    Mario ;-)
     
  15. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Glaub mir es ist nicht so kompliziert wie es sich anhört. Wenn man sich die Tutorials dazu anschaut ist es sogar sehr einfach.
     
  16. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Es tut mir leid das ich jetzt zwei Posts hintereinander machen muss aber ich habe eine dringende Bitte für die es vielleicht schon zuspät ist:
    Könnte bitte jemand im Titel den Apostroph entfernen der die Rechte dazu hat? Entschuldigung das ich erst jetzt darum bitte aber mir ist peinlicher Weise erst jetzt aufgefallen das es nach den Englischen Grammatik Regeln inkorrekt ist den Plural von Battle so zu bilden.
     
  17. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Ich finde die Idee gut...nur gegen was lämpft man auf der Grünlingsmap? Und haben die dann nicht einen Vorteil gegenüber anderen? D:
     
  18. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Es existiert keine Grünlings Map sondern nur ein großer Grünlingsbosskampf bei dem man gegen die Grünlinge kämpft (für alle die noch nicht sehr lange auf dem Server sind: die Grünlinge sind eine Server interne Gruppe ). Tut mir leid falls ich mich unklar ausdrückte so das es zu diesen Missverständnis kam. Um zum vermeintlichen Vorteil zu kommen, möchte ich mutmaßen das es für sie noch schwieriger ist falls mehrere Grünlinge in einer Gruppe spielen da sie vermutlich oft das Original vom Double nicht unterscheiden können werden. Ich werde in 20 Minuten ein Bild von den Mobs machen die wie die Grünlinge aussehen. Im Offtopic Forum läuft gerade eine Umfrage bezüglich der Fähigkeiten der Grünlingsbossmobs falls du dir ein besseres Bild von so einem Bossmob machen willst.

    Edit:
    Das bringt mich aber auf die Idee eine Grünlingsmap als Demoversion des Spieles heraus zu bringen (aber nur wenn sich Interessenten finden da ich mir nur ungern umsonst soviel Mühe machen möchte). Danke Motscher für diese tolle Inspiration :)

    PS: Trolololo! Natürlich baue ich die Demoversionsmap auch ohne das ich mir jemand sein Interesse an diesem Minigame bestätigt da ich ja schon weiß das ihr interessiert seid. Außerdem bin ich mir sicher das jeder von euch des Wartens überdrüssig ist (nur um das klar zu stellen: Damit meine ich nicht das mein Minigame so super awesome ist das jeder kaum noch warten kann sondern einfach das ich verdammt langsam beim bauen war und diesen Thread vielleicht etwas zu frühzeitig erstellt habe).
     
  19. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Die erste voll funktionstüchtige Bossmob Battle Map wird am 15.07.2013 herausgebracht!
    Diese wird frei zum Download stehen damit jeder von euch sie testen und erkunden kann.
     
  20. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues PvP-Minigame : The Bossmob Battle's

    Wird dieses Projekt den bald dan fertig sein? Oder ist es schon fertig?

    Weil das hört ishc nähmlich echt gut an

    mfg
    Mr_Black_Shadow
     

Diese Seite empfehlen