1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 14. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    98
    Einige werden sich bereits erinnern, dass wir schon früher einen RP Server angeboten hatten. Diese waren jedoch leider alle sehr schnell gefloppt, da zu sehr auf das Rollenspiel-Konzept eingegangen wurde und zu wenig auf das, was die Spieler sich wirklich wünschen. Aus diesem Grund haben wir einige Wochen gegrübelt und wollen euch hiermit unser neues RP-PvP Konzept vorstellen.

    Cops vs Robbers im Rollenspiel Stil.

    Hintergrund:
    Im Andenken an George Orwells Buch: 1984 - die Welt wird dominiert von einem Polizeistaat. Mord, Drogen, Korruption stehen an der Tagesordnung. Als normaler Spieler hat man die Möglichkeit sich dem Spiel hinzugeben und im Einklang mit den Gesetzen zu leben - oder eben den Gesetzen zu trotzen, vor Angst vor der Polizei zu leben, sich zu verstecken, zu fliehen und zu kämpfen.

    Spielprinzip:
    Unbescholtene Bürger können durch Verstöße gegen die Regeln jederzeit zu gesuchten Verbrechern werden. In diesem Moment werden Cops entsendet um die Verbrecher zu schnappen, einzukerkern und zu rehabilitieren. Hierbei spielen die Cops gegen die Zeit, denn der Spieler wird auch durch Zeit rehabilitiert

    Technik:
    hierbei wird ein komplett selbstgeschriebenes Programm auf dem Server geladen, welches es euch ermöglicht fair und durch festprogrammierte Spielregeln zu agieren. Der normale Spieler muss keine Regeln lesen, nicht freigeschaltet werden und muss keine Leistungen erbringen. Jedoch wird er damit auch nicht wissen, wie man effektiv Geld verdienen kann. Man spielt auf einer vorgebauten Stadtwelt. Die gesamte Map ist vor Änderungen geschützt, wobei einzelne Zonen von Spielern gekauft und damit auch bebaut werden können - für zb. Clan-Quartiere, Wohnhäuser oder Verteidigungsanlagen. Die gesamte "Wer ist Böse und wer ist Gut" Regelung erfolgt durch dieses Programm. Cops bekommen die Anweisung wen sie einkerkern dürfen und wen nicht.

    Woher bekomme ich Geld:
    1) Über Zeit durch Zinsen. Alles Geld auf der Bank wirft Zinsen ab
    2) Durch das Minen in den Erzmienen. Pro x Schläge auf ein Golderz erhaltet ihr ein Goldnugget, welches ihr in der Bank verkaufen könnt
    3) Durch Farmen. Ihr könnt Nahrungsmittel im Gewächshaus farmen und verkaufen.
    4) Durch Diebstal. Ihr könnt an bestimmten Gebieten auf der Map die NPCs beklauen. Dies wird jedoch nicht gerne von der Polizei gesehen.
    5) Durch Drogen. Ihr baut Drogen an, welche euch verstärken - oder Geld in euer Konto bringen, jedoch auch die Polizei vor euer Haus.
    6) Durch Mord. Warum selber Gold schürfen, wenn man einfach vor der Bank auf ein Opfer warten kann...

    Was mache ich mit dem Geld:
    Dadurch, dass die ganze Map (excl einiger erlesener Bereiche) vor Änderungen geschützt ist, müssen SÄMTLICHE Materialien erkauft werden. Natürlich auch alle Waffen, alle Items, alle Zutaten, alle Blöcke...

    Was machen die Cops:
    Cops sorgen dafür, dass der normale Spieler von allem illegalen beschützt wird. Hierbei werden sie vom Staat mit allem was sie brauchen ausgestattet. Angefangen von Rüstungen bis zu Waffen. Wenn Sie einen Betrüger stellen, so wird dieser festgenommen (Handschellen angelegt) und in das Gefängnis teleportiert. Hierbei wird der Spieler rehabilitiert - sofern ihm nicht beim Ausbrechen geholfen wird... Nach einigen Minuten (30-60) kann der Spieler das Gefängnis verlassen, sollte er nicht vorher von einem Polizisten rausgelassen werden - natürlich nur gegen Schmiergeld... Cops dürfen (und sollen) ein gewisses Maß an Korruption mitbringen und können auch ab und an mal ihre Befugnisse überschreiten.

    Wie wird man Cop:
    Cops sind sozusagen die Fairies von diesem Server. Hierfür muss man sich bewerben. Bewerbungen werden aber erst nach Spielstart angenommen. Also bitte bis dahin abwarten.

    Wie verteidige ich mich gegen die bösen Burschen:
    Durch Geschick, Freundschaften und natürlich Cops. In dieser Welt gibt es (bis auf die eigenen 4 Wände) keine Sicherheit. Man muss immer damit rechnen überfallen zu werden. Es liegt an euch, ob ihr es schafft euch zu verteidigen und den Spieß umzukehren. Ausserdem gibt es noch eine zusätzliche Unterstützung: Sollte ein Spieler es maßlos übertreiben, so wird er vom System als Vogelfrei ernannt. Wenn er nun von einem anderen Spieler getötet wird erhält dieser einen Bonus und der Bösewicht landet im Gefängnis. Dies soll verhindern, dass wenn kein Cop online ist die Anarchie ausbricht. Natürlich könnt ihr euch auch vor Cops verteidigen. Ein gut ausgerüsteter Spieler mit einigen kompetenten Freunden können sich problemlos auch mal Stundenlang vor Cops verteidigen.

    Möglichkeiten:
    Es wird ein Level-System geben (Levelcraft - zb schneller Rennen uvm)
    Es werden Item-Verzauberungen aktiviert
    Monster sind in dunklen Höhlen aktiv.
    Alchemie (Tränke) ist komplett aktiviert
    Fraktionen (Clans) können jederzeit gegründet werden
    Verbesserung der Einnahmen durch Spielzeit. (Eine Person die ihr ganzes Leben lang Gold abbaut wird dabei immer besser und schneller.)
    Spieler werden aufgrund der extrem kleingehaltenen Map dazu gezwungen zusammen zu Bauen, zu Wohnen, zu agieren, zu handeln und sich gegenseitig zu unterstützen.

    Anmerkungen zu Fraktionen:
    Fraktionen haben ein Größenlimit und können daher nur eine beschränkte Anzahl an Spielern aufnehmen. Zur Zeit planen wir hierbei ein Limit von 20. Eine Fraktion kann - je nach dem Verhalten der Spieler in dieser - von der Polizei als Gut, Neutral oder Böse eingestuft werden. Wenn eine Fraktion dafür bekannt ist zu morden und zu plündern werden Cops euch eventuell sogar schon provisorisch in den Knast stecken. Eine Fraktion die sich darauf spezialisiert fair zu spielen wird hingegen von den Cops eher bevorzugt behandelt.

    Anmerkungen zu Eigenheimen:
    Man kann als Besitzer eines Eigenheims seine Tür verschließen - und somit den Zugang den anderen Spielern verbieten. Cops können jedoch jederzeit die Türen aufbrechen. Aus diesem Grund ist es häufig sinnig sich Hintertüren und Fallen in die Wohnungen einzubauen, welche Cops daran hindern euch einfach in die Zelle zu stecken.

    Anmerkungen zu Bugusing / Leaving:
    Aktuell ist es Möglich durch Enderperlen durch Wände zu Teleporten sowie sich vor einem Kampf zu drücken, indem man Leaved. Aus diesem Grund sind Enderperlen auf dem Server deaktiviert. Weiterhin wird Leavern ein Schnippchen geschlagen, da man durch ein Plugin für einige Sekunden selbst nach dem Leaven online bleibt. Wenn man in diesen Sekunden "getötet" wird so landet man beim nächsten Einloggen direkt im Knast und verliert sämtliche Gegenstände. Also passt auf wo ihr ausloggt!

    Wann geht es los:
    Bislang ist kein Termin bekannt, wann es losgehen wird. Die Plugins sind zwar soweit schon alle fertig, jedoch muss eine Map gebaut werden, welche über die Feinheiten verfügt und gut Spielbar ist. Sobald eine erste spielbare Version verfügbar ist startet ein Beta-Test um die Preise zu balancieren, die Regeln der Skripte anzupassen und die Map zu verfeinern. Erst danach wird der Server der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Der Server selbst wird vorerst nur 50 Slots fahren.

    Was mache ich bis dahin:
    wir empfehlen: Trainieren! Übt den Umgang mit Bögen, Verteidigung und Blocken mit Schwertern und schließt euch bereits jetzt zu Gruppen zusammen. Dies könnt ihr am besten schon jetzt auf unserem Event-Server tun. PS: Wir werden einige Spielergruppen (und ja - nur Gruppen!) zur Beta vorher freischalten. ;-)
     
  2. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Nette Idee, gutes Konzept, bringt also alles mit, um erfolgreich zu sein. Ich bin gespannt!
     
  3. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Kann ich Cop werden?








    Nein, Spaß, ich freu mich :D
     
  4. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Spannendes Konzept, gute Idee, hoffentlich klappt es in der Praxis auch!

    Wenn ich so drüber nachdenke kann es - sofern das Plugin bugfrei ist - nicht schief laufen.. =o
    Abgesehen davon, dass PvP fast immer Flaming mit sich bringt.


    Eine Frage habe ich jedoch:
    Gilt man als Schurke, wenn man bei Notwehr gegen einen Schurken einen Kill macht?

    Ausserdem:
    Rüstungen für Cops nach einem "Rangsystem"? Ich fände es cool, wenn neue Cops standartmässig Leder tragen, reguläre Cops Eisenrüssis bekommen und nur die Juggernauts unter ihnen eine Diamantrüstung. Diarüstungen sind neuerdings nämlich so imba, man kriegt den Spieler meist erst down wenn die Rüstung kaputt ist.

    Weiß nicht, wiesehr sich das regeln lässt, aber ich fände so ein System gewissermassen fair für die Schurken - Wenn 2 Cops in full dia equipment kommen, können 5 Schurken in Eisenrüstung auch schon das Handtuch werfen.
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    mmh... sehe das ganze eher kritisch... Schon wieder Diebe? Achja... Deathmatch d.h. sobald man einmal stirbt ist man komplett tot? oO
     
  6. Carrotilly2

    Carrotilly2 Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    ich fände es von vorteil wenn man das brot wieder auf den stand früher ändern könnte, denn mit dem hunger system auf nem rp server suckt das hart. Kämpfe werden nur interessant wenn man brot spammen kann.
     
  7. AppleTheFruity

    AppleTheFruity Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Ich freu mich ^^ :)
     
  8. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Ich freu mich auch schon auf den Server, wird bestimmt lustig =D
     
  9. olbe

    olbe Mitglied

    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Klingt ja sehr gut :)
    Ich freu mich echt schon drauf. Endlich mal alles umbringen können was sich einem in den Weg stellt :D
     
  10. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Wenn sich alles umsetzen lässt, wäre ich 1. erstaunt und 2. sehr froh ^^
     
  11. Fabijanus

    Fabijanus Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Bleibt der alte "Brauhaus Event" Server bestehen? Schon, oder?
     
  12. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Bis auf die Map ist alles fertig. Darum sollte die Umsetzung kein so großes Problem mehr darstellen. Ja der BdH Event Server bleibt.
     
  13. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Ich werd ein böser Junge! Jeder der gern dabei sein will, soll Krims ersten Post disliken!!! Natürlich nehm ich nicht jeden auf, Bimb bekommt aber einen Ehrenplatz wenn es will!

    ****N8
     
  14. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Wie lange brauchts wohl, bis du dann vogelfrei bist ? ^.^
     
  15. Azathos

    Azathos Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Ich muss leider zugeben das ich es Momentan auch noch etwas skeptisch sehe. Zwar bin ich von der Idee wirklich begeistert und kann es jetzt schon kaum erwarten das der Server erpöffnet wird und hoffe das ich bis dahin nen passenden Clan finde, allerdings bin ich gesannt in wie weit sich das Konzept umsetzen lässt. Ich hoffe wirklich sehr das der Server gut laufen wird und sollte es hier vorab schon zu Clangründungen kommen würd ich mich freuen wenn ich irgendwo beitretten könnte ^^
     
  16. Tobi2703zocker

    Tobi2703zocker Mitglied+

    Beiträge:
    84
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Also ich finde des ist sehr gut :grins:

    kleine frage noch wie groß dürfen die "clans" sein ?
     
  17. Carrotilly2

    Carrotilly2 Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    ich, lordgraffin und alte leute vom rp server kommen auch wieder back aka warriorepic...
     
  18. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    kann man den beim map bau helfen das es schneller geht ?
     
  19. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Lesen hilft! Zwar ist noch keine Clangröße fixiert, wie groß die voraussichtlich sein dürfen hat Krim aber schon verraten!
     
  20. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer RP-PvP Deathmatch Server wird bald eröffnet

    Toll gemacht. Ich werd dann ganz Aktiver Spieler. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen