[MUST READ] Neues RPG-Konzept

Dieses Thema im Forum "RP Archiv" wurde erstellt von mini, 6. Juni 2011.

  1. Daumling

    Daumling Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Ja des war auch so gemeint das die Farmergilde die ganzen tieresachen nicht mehr liefert sonder diese gilde (jägergilde passt nich ganz dazu) und die auch sand und erde liefert da die pionier gild sonst sehr benachteiligt ist. DIe jägergilde wär ja nicht extra sondern ersetzt die pionier gilde weil ich finde das die pioniergilde überflüssig ist weil die nur 3 blöcke liefern.
     
  2. Tera_X

    Tera_X Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    hi leute schreibt mal nicht so viel ich komm nicht mehr mit dem lesen hinterher :D

    ich würde mich aber dem Vorschlag von "Daumling" anschließen der ist sehr gut.

    LG Heurek
     
  3. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    (Unterstreichung von mir)

    3 Blöcke?
    Sand, Dreck, Kies, Feuerstein, Sandstein, Lehm(->Ziegel)

    Also wenn ich nur die Blöcke zähle, komme ich da auf 5 bzw. 6.
    Und Feuersteine sind ja nun nicht sooo unwichtig auf einer Karte, auf der es feindliche Mobs gibt. ;-)

    Da halte ich die Holzfäller für benachteiligter.^^
    (wenn es nur um die Anzahl der Blöcke geht...)

    Der Schmied wiederum ist abhängig von Minern und oder Holzfällern und Planieren(Buddlern), allein wenn er Glas in höheren Mengen herstellen will.

    Und der Bauer wiederum ist auch abhängig von anderen habt ihr schonmal versucht, ein rentables oberirdisches Getreidefeld zu bauen, ohne Zäune/Mauern zu benutzen? Die Mobs trampeln dir 2/3 kaputt bevor überhaupt irgendwas reif ist. ;-)

    Also ich denke, jede Gilde hat ihre Eigenheiten. Und jede wird irgendwie gebraucht werden.
     
  4. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    ich weiß das klingt dumm das jetzt noch einer fragt aber weiß jemand wann der server mit neuen konzept online ist
     
  5. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Nein, das weiß laut letztem Stand noch niemand.
    Das liegt daran, dass man nicht genau weiß, wie lange die Bauarbeiten auf der Map dauern werden.
     
  6. Rauler

    Rauler Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Das neue Konzept klingt in erster Hinsicht gut und ausgereift, wenn man das alles dann auch noch umsetzen kann, dann bin ich mal gespannt wie nen Bogen!
     
  7. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    ich freu mich schon richtig auf die neue map aber so richtig richtig
     
  8. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Ich hoffe es werden auch genügend Leute on kommen
     
  9. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    ich wette die admins werden an den ersten tagen überfordert sein da sich viele neu bewerben wollen
    ich natürlich auch
     
  10. l_Davinschi_l

    l_Davinschi_l Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    So ich möchte nur wissen ob man auch eine "Normale" Stadt erstellen kann also ohne Gilde...
    das wäre echt klasse
     
  11. zaradhuztra

    zaradhuztra Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    finde ich persönlich recht interessant.
     
  12. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ne Frage klar kann man das lol aber irgendwo muss ja das Geld/ die Mars herkommen, daher wird jede Stadt immer einen Teil Gilde in sich haben
     
  13. Zocker1991

    Zocker1991 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Das Konzept finde richtig gut, habt euch echt mühe gegeben.
    Ein paar fragen hab ich trotzdem:

    1. Werden die Gilden wieder nur max. 10 Leute aufnehmen können? oder diesmal mehr?
    2.Ob man das Skillsystem vom 1.RP-Server mit dem jetztigen System ein wenig mischen könnte? Wär nämlich ein guter ansporn und ein ausgleich im lvln Zeit Verhältnis.
    3. Könnt ihr die Kill-Anzeige weglassen, ich mein z.B. "BLABLA02 killed Spucke23 with stone sword". Find bloß blöd daran das gleich jeder weiß wer wen gekillt hat. Oder Zumindest das es die "Priester" sehen können.
    4. Kann eine Gilde aus mehreren Protections bestehen? Sprich: Zwei Städte nebeneinander/ineinander, die als eine Gilde fungieren. Natürlich nur wenn die Gilde das nötige Kleingeld hat.^^

    Auf jedenfall danke fürs lesen.;-)
     
  14. Schlieder

    Schlieder Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    @Zocker die ein oder Frage kann ich beantworten steht alles in den Rules sage ich mal aber man kann immer mal was übersehen^^.

    zu 1 Nein man kann keine 10 leute aufnehmen so wie ich es gesehen habe weniger allerdings ist es ein wenig dehnbar wenn man mit unseren lieben admins dann spricht im Spiel weren es dann die Garde bzw die Prister.

    2 kann ich leider nett beantworten bau da nett mit xD

    3 selbe wie bei 2

    4 Nein kann man nicht ist verboten wenn eine stad dann nur aus einer einzigen Prtection alerdings so wie ich es mitbekommen habe wird die erweitert aber nett in zwei hälfte geteilt.

    da eine stad Pro person ein haus und glaub alle 3 persohn ein gemeinschafts gebeude gebaut werden kann.

    Wer ein wenig eigenartig wenn man zwei hälften hat da ne stad und da ne stad wenn du weist was ich meine.


    Mich würde nur interessieren hab ja schon ne bewerbung geschriben gehabt wie viele andere xDD

    ob die die bewerbung neu bzw ob die die jetzt drin berücksichtigt wird.

    das were mir sehr lieb wenn mir das jemand sagen würde.
     
  15. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Es wird am Anfang nur die Königlichen Gilden geben. Wo die Mitglieder anzahl unbegrenzt ist. Solltest du das geld haben eine eigene Stadt zu gründen, brauchst du ja matarialien. Die kaufst du entweder bei den Königlichen Gilden oder müst eigene Gilden für deine Stadt gründen.

    Gildengröße ist unbegrenzt.

    Darüber haben wir noch nicht entschieden. Und wir wollen die 3te Version gaaanz langsam angehen und alles wirklich sehr genau planen. Aber sobald was bekannt ist, werden wir es euch sagen.

    Sollte machbar sein. - Wird mal bei der nächsten runde besprochen :)

    Es wird wie schon gesagt die Königlichen Gilden geben. Da sind die Protections schon fest vergeben und werden auch erst einmal nicht mehr erweitert.

    Will eine eigene Stadt nicht von den Königlichen Gilden abhänig sein, so muss sie für ihre gilden die Protections selber kaufen. Und Da ist es der Stadt überlassen ob sie 4 Chunks für die Stadt verbraucht und 100 für die Holzfällergilde. Natürlich nur wenn sie das nötige kleingeld hat ;-)
     
  16. Schlieder

    Schlieder Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    dann möchte ich mich entschuldigen mir wahr so gelesen zu haben das es weniger als 10 werden sollen da ja nur 60 leute auf den server kommen/drüfen sollen oder ist die begrenzung diesesnmal Höher ?
     
  17. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    es werden aber nicht 60 leute der zb. Holfällergilde online sein :)

    Und wenn es immer voll ist werden bestimmt auch die slots erweitert :)
     
  18. Zocker1991

    Zocker1991 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    @Illfreak

    Vielen Dank für die Info :)

    @Schlieder

    Macht nix, man kann sich auch täuschen ;-)

    Und ich tipp mal, das die die Begrenzung erhöhen, da ja das Konzept hier viel Zuspruch findet, werden ziemlich viele Leute drauf wollen, vielleicht sogar mehr als auf der 2.RP-Map.

    Auf jedenfall heißt es für uns abwarten und Tee... NEIN!!! Bier trinken ;-)
     
  19. Schiespulver

    Schiespulver Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Also Ich find das Konzept gut!
    Hoffe das der Server endlich ma so bleibt
     
  20. onlyforyouone

    onlyforyouone Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

    Wird eigendlich der Fortschritt der Map auf der Live-Map gezeigt oder geht da wirklich nix vorwärts? ;D

    Wird die Map noch in den Pfingsferien fertig? Würde da nämlich gerne anfangen :)
     

Diese Seite empfehlen