Multiplayer und Versionen von Minecraft ?

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von rupat, 20. August 2018.

  1. rupat

    rupat Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    nach vielem Lesen bin ich jetzt immer noch nicht weiter. Ich möchte gern wissen welche Minecraft Versionen per Multiplayer miteinander funktionieren. Und welche Versionen auf welchen gemieteten Minecraft Servern dann funktionieren.
    Es gibt ja eine Android Version, WiU , Windows10 und noch die Java version unter Linux
    Welche können miteinander ? und kann ich diese auf drittanbietern wie ngz servern auch nutzen ?

    Was will ich damit ? : Wir sind 3 Personen in der Familie und möchten gern zusammen in einer Welt craften und der sevrer muss online irgendwo in ner cloud sein. Soll also von überall aus erreichbar sein. die 5€ im Monat für nen gemieteten Server sind da. NiceToHave wäre wenn man auch vom Android Tab aus mitspielen könnte. Und genau da seh ich ein Problem das ist ja irgendwie nicht mit der Java VErsion vereinbar wenn ich das richtig lese ?

    Über fundierte Aussagen und Links wäre ich hoch erfreut ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2018
  2. gengod16

    gengod16 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, es gibt Minecraft als Java Version. Diese kann man nur auf minecraft.net herunterladen und kostet 23,95€. Diese Version kann nur auf Windows, MacOS, und Linux gespielt werden und erfordert einen Server mit der Endung .jar (Java ausführbare Datei). Außerdem gibt es - seit Microsoft Minecraft gekauft hat - die sogenannte Bedrock-Version. Diese kann sich in den ganzen App Stores gekauft werden. Die Bedrock Version ist also die, mit der man am Rechner (Microsoft Store auf Windows) und am Tablet/Smartphone gemeinsam zocken kann. Bedrock Version und Java Version sind nicht kompatibel, da Bedrock eine andere Engine verwendet als Java.
    Für die Bedrock Version gibt es bereits einige Hoster (Externe Anbieter als Mojang), bei denen man einen Server mieten kann und eine Serveradresse bekommt, mit der man auf dem Server beitreten kann. Ein Anbieter für 1,99$ im Monat wäre zum Beispiel *Fremdwerbung entfernt*. Diese haben einen Standorte auf der ganzen Welt, sodass ihr auch eine gute Verbindung zum Server habt (wenn ihr alle in Europa seid, dann bitte Europa :D). Es gibt bestimmt auch andere Anbieter, dieser war der auffäligste für mich und bietet euer Wunschpaket für weniger als 5€ an.

    Viel Spaß euch ^^

    EDIT:
    Die WiiU-Version tanzt leider aus der Reihe, da sie nicht die Bedrock Version hat. Lediglich die Switch kann als einzige Konsole auch mit der Bedrock Version mithalten und kann somit zusammen mit Tablet/Smartphone/PC spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2018
  3. gengod16

    gengod16 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zur Switch muss hin, dass es die einzige Konsole von Nintendo ist, Konsolen wie XBox oder PS4 haben, soweit ich weiß, die Bedrock Version.
     

Diese Seite empfehlen