Minerim-Bauevent: Baut euren eigenen Dungeon!

Dieses Thema im Forum "Minerim" wurde erstellt von kaeserip, 23. März 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ihr wolltet schon immer einen Dungeon bauen, in dem andere Spieler spannende Rätsel lösen dürfen, gegen starke Monster kämpfen oder über verschiedene Hindernisse springen? Dann habt ihr jetzt die Chance dazu. Beim aktuellen Bauevent könnt ihr auf einer speziellen Map im Creative-Mode einen Raum (oder eine Reihe von Räumen) aus einem Dungeon bauen.

    Wo findet das Event statt?
    Kommt einfach zu /warp Event3 oder benutzt das Event-Portal in der neuen Minerim-Porthalle

    Wo finde ich weitere Infos zum Event?
    Direkt am Ziel des Warps findet ihr einen kleinen Info-Bereich, in dem euch alle Anforderungen für den Dungeon erklärt werden.

    Viel Spaß und Erfolg beim Dungeon-Bauen wünscht euch das Minerim-Team :)

    PS: Pistons verhalten sich auf der Map etwas merkwürdig - wir versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben :)
     
  2. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minerim-Bauevent: Baut euren eigenen Dungeon!

    Hi ihr :D
    Ich hab mal ne kleine Frage wegen dem Piston-Bug. Also meine Bruder (Dikkah) und ich sind fleißig am Bauen und haben schon einiges bei diesem tollen Event aufgebaut. Nun ist ja blöderweise dieser bescheuerte Bug aufgetreten, was natürlich die Planung nicht gerade erleichtert :-/
    Ich will bestimmt nicht drängen oder sonst was, sondern mich einfach mal erkundigen wie es beim Fixen aussieht, wie lange es noch dauern könnte und ob es sich überhaupt lohnt noch lohnt Pistons einzubauen (was ich doch hoffe).
    Mein Bruder und ich fahren morgen in den Urlaub und sind die nächsten Tage also nicht mehr online, weshalb wir gerne unseren Dungeon vorher gerne testen würden ;-)

    Wie schon oft gesagt, ihr macht 'nen super Job, weiter so :thumbsup: Und ich würde mich über 'ne schnelle Antwort freuen :)

    LG KleinerMoses
     
  3. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minerim-Bauevent: Baut euren eigenen Dungeon!

    wenn man den redstone nicht unten, sondern oben an dem piston/Kolben anschliest, funktionieren diese ohne probleme ;-)
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minerim-Bauevent: Baut euren eigenen Dungeon!

    Pistons kannst du gern einbauen - allerdings werden sie wahrscheinlich auf der Map nicht funktionieren... Wir werden allerdings beim Bewerten den Dungeon auf eine extra Map kopieren, auf der die Pistons funktionieren :)
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minerim-Bauevent: Baut euren eigenen Dungeon!

    Habs mal rausgelöscht. Eure Bewertungen gibt's am Ende :)


    Allerdings gibt es eine kleine Besonderheit:
    Wenn ihr schon denkt, dass ihr jetzt bereits mit eurem Dungeon fertig seid, macht einfach einen Post in diesen Thread mit den Koordinaten eures Dungeons- wir kopieren das ganze auf unsere Testmap (auf der Pistons auch funktionieren) und testen den Dungeon gleich - so können wir etwas Zeit bei der Bewertung der Dungeons sparen und so die Ergebnisse bereits bis zu einem Tag vorher veröffentlichen :)
    (Ja, das Dungeon bewerten wird wahrscheinlich bis zu einer Woche dauern - wir wollen schliesslich auch jeden Dungeon gründlich durchspielen und fair bewerten :) )
     
  6. ShadNex

    ShadNex Stammi

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minerim-Bauevent: Baut euren eigenen Dungeon!

    Also der Eingang von unseren (MrMegaAffe und mir) Dungeon befindet sich bei x: 81 und z: -38 :D
     
  7. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minerim-Bauevent: Baut euren eigenen Dungeon!

    So, nach bestimmt 20 Stunden Bauzeit in nur drei Tagen (ich weiß das es viel ist), haben Dikkah und ich unseren Dungeon auch nach mehreren Nervenzusammenbrüchen dank der lieben Redstoneschaltungen fertig gestellt :scared: Aber Gott sei dank sind ja Ferien :thumbsup:
    Wie bereits erwähnt, haben wir uns vorgenommen mit Pfeil und Bogen Amok im BdH zu laufen, falls ihr nicht wenigstens ein bisschen Gefallen an unserer Arbeit findet :D

    Unseren "kleinen" "Raum" findet ihr an den Koordinaten x=90 y=79 und z=-92

    Liebe Grüße wünschen euch Dikkah und KleinerMoses :)
     

Diese Seite empfehlen