1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von Nubage, 12. September 2014.

  1. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute

    *****
    Aktuelles Update:

    - Neues Hintergrundbild :)
    - Nicht benötigte Berechtigung entfernt (Read Phone State)
    - Code Verbesserungen
    *****

    Ich möchte euch meine neue App "Minepedia" vorstellen. Es handelt sich um einen online/offline Browser/Explorer für das Minecraft-Wikipedia.

    [​IMG]

    Link Minepedia - Minecraft Explorer

    Screenshot-Album: Screenshots

    Vielleicht kennt ihr folgende Probleme:
    - Manchmal möchte man ein paar Informationen suchen, es fehlt jedoch an einer Internetverbindung oder diese ist je nach Zeitfenster zu langsam.
    - Manchmal will man etwas schönes bauen, hat aber keine Ahnung, welche Materialien man verwenden könnte oder ganz grundsätzlich, welche es überhaupt so gibt.
    - Mit dem normalen mobile Browser ist es manchmal etwas zu umständlich, im Wiki nach den gewünschten Informationen zu suchen.

    Eigenschaften von Minepedia:
    - Ein Offline-Modus, der einmal am Tag aktualisiert werden kann (Internetverbindung notwendig!).
    - Ein Switch-Button, um vom Online- zum Offline-Modus zu wechseln (und umgekehrt).
    - Eine komplette Sammlung aller verfügbaren Items und NPCs. Auch teilweise Items, die im Spiel gar nicht erhältlich sind. Das Ganze ist in Kategorien unterteilt, kann aber auch als Gesamtpacket angeschaut werden. :)
    - Offline-Modus: Um Speicherplatz, Zeit und Datentraffic zu sparen, kann man den Offline-Modus auch auch in reiner Textform abspeichern, ohne Bilder (hierzu siehe das verlinkte Album).

    Falls noch Fragen sind, immer her damit! :)

    Grüsse
    Nubage
     
  2. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi

    Beiträge:
    469
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Ich arbeite nicht nur mit dem Namen des Items sondern auch mit der ID. Also eine zusätzliche Info zwecks ID wäre nicht verkehrt. Und Vllt. Noch eine Funktion wenn man auf denn Block geht ein Info Fenster. (Welche Version und sonstiges.)

    Ansonsten eine coole und nette Idee.
     
  3. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    wobei die ids bald ncihtmehr gehen werden... von daher kann man sich schon überlegen wie viel sinn das feature noch haben würde...
     
  4. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Hallo und vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe mir das tatsächlich auch schon überlegt und könnte es auch leicht implementieren, da die ID bereits in meiner Datenbank vorhanden ist.
    In aktuellen Versionen von Minecraft, kann man die allerdings gar nicht mehr nutzen (/give Befehl) und ich glaube, das ging schon bei 1.7 nicht mehr.

    Oder brauchst du die noch anderweitig?

    Das mit dem Info-Fenster habe ich nicht so ganz verstanden. Du willst quasi ein Popup, wenn du da lange drauf tippst, wo dir die Version angezeigt wird?

    Geben glaube ich schon, aber es wird für den Spieler nicht mehr relevant sein, denke ich.
    Ich weiss zwar wohl nicht, wozu die generell genutzt wurde, ich kannte die ID wirklich rein vom "Cheatmodus".

    Danke für eure Inputs. :)

    Grüsse
    Nubage
     
  5. Morticia

    Morticia Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Abend!
    Sorry hab überlesen das Deine Wiki schon released ist, damit ist mein Vorschlag hinfällig.
    War wieder zu schnell.
    lg
     
  6. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi

    Beiträge:
    469
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Ja z.B. Ein Pop up mit Info zu dem Block. Version und anderes was Interessant sein könnte.

    Ich hoffe ich kann die ID noch mit Commando Blöcken nutzen... (Habe mich voll daran gewöhnt.) Im Moment nutze ich eine Din A4 Seite wegen der Block ID und habe mir bei einigen Blöcken eigene Stichpunkte da hinter geschrieben die vllt. nur für mich relevant sind.

    (Lässt sich der Block per Piston verschieben, verbrennt er.)
     
  7. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    IDs sind vom aussterben bedroht ^^
    Man sollte diese möglichst vermeiden.

    Die Materialid würde ich vielleicht darunter schreiben, siehe: http://minecraft-ids.grahamedgecombe.com/

    SubIds werden wohl auch noch länger bestehen
     
  8. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi

    Beiträge:
    469
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Ansonsten muss man meine Festungs-map auf 1.7.2 öffnen und Spielen. Dann wären die ID noch nutzbar?
     
  9. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Naja ein paar Patches wird die komplette Umstellung wohl dauern.
    ItemIDs sind schon vor Ewigkeiten "abgekündigt" ^^
     
  10. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Die Subids werden aber bald zu großen teilen nichtmehr teil der server-client kommunikation sein... darum sind auch texturepacks, mit extratexturen bei metadata ids bedroht...
     
  11. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    Genau von dieser Website habe ich die Icons und die ID's kopiert, extra nen Algorithmus dafür geschrieben. :)

    Das es allerdings noch Sub-ID's usw gibt, wusste ich nicht. Oder meinst du damit ID's wie 18:3?

    Ich hoffe, an der ID-Liste ändert sich nichts mehr (ausser bei neuen Objekten). All diese Daten mit den Icons zu verknüpfen hat ewig gedauert. :D

    Bei den alten Versionen wird sich dahin gehend nichts ändern, ja. :) Neue Features/Änderungen kommen jeweils mit den neuen Versionen, aber an den alten wird da nichts mehr rumgefrickelt.

    Grüsse
    Nubage
     
  12. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    *****
    Major-Update 1:

    - Das Design-Update ist angekommen. Die Screenshots wurden aktualisiert. :)
    - Überarbeitetes CSS-Layout des Offline-Modus'.
    - Überarbeitete Download-Progressbar
    - Ein paar interne Programmoptimierungen
    *****
     
  13. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    *****
    Aktuelles Update:

    - Neue Gratis-Version (Ad-Supported) dem Play Store hinzugefügt
    - Codeverbesserungen
    - Bugfixes
    *****
     
  14. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    *****
    Aktuelles Update:
    - Dank Copyright-Problemen ist die App nun komplett gratis.
    *****
     
  15. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minepedia - Ein Minecraft Wikipedia Browser/Explorer (Android App)

    *****
    Aktuelles Update:

    - Neues Hintergrundbild :)
    - Nicht benötigte Berechtigung entfernt (Read Phone State)
    - Code Verbesserungen
    *****
     
  16. Nubage

    Nubage Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ganz vergessen, dass ich noch Forenbeiträge eröffnet habe.

    Es gibt wieder eine neuere Version, welche einen Bug fixt, der Links in einem externen Browser öffnen konnte. :) Es waren (Android Typisch) nicht alle Geräte davon betroffen.

    Grüsse
    Nubage
     

Diese Seite empfehlen