1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft Sperre

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Joni1, 3. September 2012.

  1. Joni1

    Joni1 Banned BANNED

    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem.
    Da ich Paar Monate im Jahr in Köln in einem Wohnheim (fast Hotel) wohne wollte ich da dann Minecraft zocken.
    Leider habe ich festgestellt das es nicht geht, weil ich glaube hier ein paar Sachen gesperrt wurden.
    Unteranderem geht auch nicht:
    - Steam
    - Teamspeak
    - Minecraft (Ich kann mich aber normal einloggen nur die Server gehen nicht)

    Wenn wer Ideen hat wie ich die Sperre i.wie umgehen kann bitte schreiben.

    Gruß Joni
     
  2. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft Sperre

    Frage doch einfach mal an der Rezeption, ob dort solche "Sperren" eingerichtet wurden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  3. Joni1

    Joni1 Banned BANNED

    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Sperre

    Hab ich schon sie meinen das die IT-Verwaltung eine externe Firma übernimmt
     
  4. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Sperre

    An solchen Plätzen sind meistens nur die Ports für E-Mail und Browsen offen
     
  5. Joni1

    Joni1 Banned BANNED

    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Sperre

    kann ich das denn irgendwie umgehen oder die Ports nutzen :-/
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft Sperre

    Aber im Singleplayer Minecraft spielen solltest du doch trotzdem können? Also ganz ohne Minecraft musst du ja nucht auskommen :D
     
  7. Joni1

    Joni1 Banned BANNED

    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Sperre

    ja aber ich will doch auch Multiplayer zocken mit der coolsten Cummunity und dem coolsten Team auf der Welt :)
     
  8. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Minecraft Sperre

    Spiel übern Browser Minecraft ;-) Da läuft das überdie freien Ports
     
  9. Joni1

    Joni1 Banned BANNED

    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Sperre

    geht auch nicht :(
     
  10. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Sperre

    @Teoth Blödsinn, im Browser ist einfach nur das normale Minecraft als Applet eingebunden. Selber Port, Selber Ordner (.minecraft)
     
  11. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Minecraft Sperre

    Wenn du wirklich Minecraft spielen willst, wirst du wohl auf nen LTE Stick oder ähnliches zurückgreifen müssen.
    Ohne Routerzugriff wirst du wohl kaum das ganze Umgehen können.
    Es wundert mich aber auch nciht, dass die das ganze sperren.
    Die Bandbreite geht bei Steam und Co ganz schön flöten
     
  12. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft Sperre

    Falls die VPN Ports offen sind könnte es auch darüber gehen.
     
  13. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Minecraft Sperre

    Naja dann müsste der Server aber auf Port 4500 oder so laufen :D
    Habe zumindest nie einen gesehen der das tut.
    Kannste denn nicht mit der Technik sprechen,ob sie den Minecraft Port weiterleiten können?
    Minecraft braucht ja im Vergleich zu Youtube z.B. wenig Traffic ^^
     
  14. Joni1

    Joni1 Banned BANNED

    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Sperre

    Ok ich probier das mal aus danke erstmal für die vielen Beiträge

    Gruß CoolJoni
     
  15. Matyro

    Matyro Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft Sperre

    Man kann auch versuchen einen Kumpel mit sehr guter Anbingung >16k zu überzeugen einen Proxy einzurichten. Dieser müsste auf dem Router Port80 freigeben und du verbindest auf diesen. Der Proxy leitet das entsprechend an dein Ziel weiter. Ich benutz eine ähnliche Software für andere Zwecke.
     
  16. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft Sperre

    Wieso sollte der Minecraft Server dann auf Port 4500 laufen müssen?
    Es sollte mit jedem Port funktionieren, sofern er mit einem VPN verbunden ist, bei dem dieser Port offen ist.
     

Diese Seite empfehlen