Minecraft Server Sponge - öffentliche Dev-Builds sind endlich da!

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Mahagon, 27. April 2015.

  1. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Gestern wurde die Dev-Build Seite von Spongepowered veröffentlicht. ihr könnt nun ganz einfach, ohne den code selbst kompilieren zu müssen einen Sponge Server aufsetzen.

    Somit ist der nächste Schritt getan, um wieder Modifizierte Server mit Plugins auf 1.8+ zu erstellen.

    Wie ihr das ganze ausprobieren könnt? Mit ein wenig Konsolenkenntnissen ganz einfach:

    • Ihr ladet euch den letzen Forge Server Installer herunter: http://files.minecraftforge.net/
    • Führt auf der Konsole java -jar forge-1.8-VERSIONSNUMMER-installer.jar und anschließend java -jar forge-1.8-VERSIONSNUMMER-universal.jar aus.
    • Passt wie gewohnt eure server.properties an und schmeißt die letzte Sponge Version in euren mods Ordner: https://repo.spongepowered.org/maven/org/spongepowered/sponge/
    • Startet nun den Server erneut mit java -jar forge-1.8-VERSIONSNUMMER-universal.jar
    • Das wars :D

    Plugins sind leider noch nicht wirklich viele vorhanden aber in Arbeit (Beispiel WorldEdit http://builds.enginehub.org/job/worldedit?branch=sponge)
    Werft einfach nen Blick in deren Foren https://forums.spongepowered.org/

    PS: eine Konkurrenz zu Spigot sehe ich noch nicht, da die Plugins noch weit vom Gebrauch entfernt sind und so etwas wie Bungeecord fehlt.
     

Diese Seite empfehlen