1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Markus, 13. Januar 2012.

  1. Markus

    Markus Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier ein paar Infos die von Notch und dessen Mitarbeitern angekündigt, jedoch noch nicht umgesetzt wurden. Einiges davon wird wohl bald in Minecraft einzug halten - zumindest hoffe ich das :-)


    Capture the Flag Wurde bekannt gegeben auf Notch's Blog.

    Modding API Offizieller Mod Support. Von Notch auf Get Satisfaction bestätigt, Das heißt, dass der komplette Source Code frei sein wird, und unverschlüsselt.

    Reitbare Mobs Die Möglichkeit, auf Mobs zu Reiten und diese zu Kontrollieren. Von Notch auf Get Satisfaction bestätigt.

    Regen lässt Blumen nachwachsen Ein Community-Mitglied frage, ob es möglich sei, dass Regen Blumen nachwachsen lässt. Jeb antwortete, dass sie es implementieren.

    Minecart als Lava-Boot Notch bestätigte, dass die Möglichkeit bestehe, Minecarts als Boote für Lava zu verwenden.

    Ingame Möglichkeit um Äpfel zu bekommen (Version: 11w48a) Jeb twitterte, dass er es gerne hätte, dass Äpfel auf eine Art und Weise in der Welt spawnen.

    Die Möglichkeit in Bücher zu Schreiben Notch gab einen Hinweis, dass in Zukunft die Möglichkeit bestehen könnte, Sachen in Bücher zu schreiben.

    Benutzerdefinierte Gemälde Notch sagte, dass es in Zukunft die Möglichkeit geben könnte, eigene Bilder zu schaffen.

    Stereoscopisches und/oder Grün/Magenta 3D Notch meinte, es werde mehr 3D-Optionen geben.

    Audio Schleifen Audio Schleifen wurden im Minecraft Ordner gefunden, jedoch noch nicht implementiert.

    Himmelsdimension Eine fliegende Insel, die aber, nach Notch, momentan "ugly" aussieht. Jedoch will er zuerst den Nether besser machen. Bestätigt für ein zukünfiges Update.

    Freundesliste Die Minecraft-Dokumentation hat einen Teil davon gefilmt. Freundesliste wurde bestätigt

    Multithreading Die Minecraft-Dokumentation hat einen Teil davon gefilmt.

    Video Support Die Minecraft-Dokumentation hat einen Teil davon gefilmt.

    Offizieller Support für HD-Texture Packs Von Jeb als "auf meiner ToDo-Liste" bezeichnet.

    Laterne Sollte eigendlich im Halloween Update implementiert werden. Dieses Feature wurde jedoch verschoben und sollte in einem zukünftigen Update erscheinen.

    Die Möglichkeit, Truhen zu benennen Notch sagte auf Twitter, dass er dieses Feature implementieren würde.

    Kakaobohnen Pflanzen Jeb meinte, während seiner Dreamhack-Präsentation, dass diese Möglichkeit kommt.
     
  2. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Seit 1.1-Patch vorhanden...
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Ach wäre das schön wen da mehr wirklich neue Sachen von Mojang dabei wären und nicht viele Sachen die fleißige Moder schon vor Monaten umgesetzt haben
     
  4. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    An Minecraft entwickeln vielleicht 5 Leute. gegen ein paar hundert Modder und da wunderst du dich, dass die Moder schneller sind? Denk mal drüber nach.
     
  5. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    @Coldshade Es sind zwar 7 Mojang-Mitarbeiter, die allerdins alle an Minecraft mitgearbeitet haben...

    @Wolkot Es gibt ja auch viele Mods, die sich sehr ähnlich sind, aber was ich schade finde, ist dass Mojang teilweise die Mods kopiert...
     
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Denk bitte du auch mal kurz darüber nach. Es Arbneiten ja nicht hunderte Modder gemeinsam an einem Mod sonder einzeln oder zu zweit an etlichen mods und das ohne zusammenzuarbeiten.

    Es gibt modde die haben in kürzerer Zeit ALLEINE Mods geschrieben für die notch und Jeff Monate brauchten um sie nur halbwegs ordentlich zu kopieren oder es teilweise bis heute nicht geschafft haben sie ordentlich umzusetzten. Man betrachte die NPC Steuerung die andere in wesentlich kürzerer Zeit mit wesentlich weniger Manpower umgesetzt haben usw usw Mod Ui gibt es ja nun auch schon ein paar Monate, beschreibbare Bücher usw usw usw

    Oder wie notch so gerne sagt, er lässt sich Inspirieren. Also nicht viel neues nur wieder mal die Arbeit anderer gest .... ähhh ab inspiriert ohne den anderen Anerkennung zu zollen.

    Oder kann sich noch wer an den wirklichen Erfinder der Pistons erinnern ?
     
  7. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    1. der Typ heißt Notch
    2. geht es mir um den "Ideenreichtum". Egal was du dir auch immer sinnvolles für Minecraft einfallen lässt und wie sehr du dich auch bemühst, irgendwer hat schon einen Mod dazu fertig, da sehr viel an Minecraft gemoddet wird. Zu sagen "Mojang hat mal wieder kopiert" ist daher nicht immer ganz richtig, da es inzwischen schon ALLES als Mod gibt und so ein kopieren unvermeidlich ist. Immer dieses Minecraft ist "schlecht nachgemacht" gelabere geht mir auf den Keks. Hin und wieder lassen sie sich inspirieren, das sagte Notch auch schon von Anfang an. Wenn du so erfinderisch bist und dir etwas Sinnvolles neues zu Minecraft einfällt, dass es noch nicht als Mod gibt, schreib Mojang doch mal :p
     
  8. Buchi

    Buchi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    bin da auch coldshades meinung und es ist ja auch komplett egal ob sie es kopieren. Denn wenn die Mods dann ins spiel implementiert sind geht das dann alles viel einfacher und notch, verbessert sie oder löst bugs von ihnen. Ich denke auch das die modder nicht als Diebstahl ansehen. Der Piston Mod ist meiner meinung nach nähmlich nicht so gut wie die Pistons in Minecraft.
    Und das mit den 7 oder 5 arbeitern von Mojang. Diese haben ein ganze spiel zu programmieren und nicht immer nur kleine Mods zu implementieren.
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    @Markus: Schön dass du die Liste von Sachen, die Notch in den letzten 2 Jahren mal erzählt hast und in der Wiki übersetzt hast :)
    Allerdings glaube ich nach nach fast 1 1/2 Jahren nicht mehr dran, dass Dinge wie die Lampen je kommen werden...
    Ausserdem kommt doch nachher eh wieder alles anders wie ursprünglich geplant...
    btw: Offiziell arbeitet doch nur Jeb aktuell an Minecraft, bzw. Notch nur in sehr geringen Mengen...
     
  10. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    @Buchi, Coldshade
    Ich bin auch volkommen eurer Meinung, und die Modder kriegen dadurch ja einen kleinen Push.
    Wenn sie dann noch weiter Mods programmieren, sind diese eventuell erfolgreicher...
     
  11. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Notch arbeitet seit Dezember nicht mehr am Spiel^^
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Ich sags mal so, vielleicht schade dass bestimmte sachen nicht übernommen wurden wie bei den pistons und eigentlich auch ganz gut, dass Sachen wie Pistons umgesetzt wurden, so können wir auch auf dem Server bestimmte Dinge nutzen, ohne auf Plugins angewiesen zu sein und vor allem nicht ständig schauen zu müssen ob die kompatibel sind oder ob sie gerade up to date sind =D
    Pistons wären also sonst warscheinlich auf dem Server nicht verfügbar, denkt mal darüber nach ;-)

    Und mir ist Notch vollkommen egal, soll er doch an seinem tollen neuem Spiel arbeiten.

    edit: stimmt es dass ackerboden in zuklunft nicht mehr zertrampelt werden kann?
     
  13. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    @Kato Kann es jetzt nicht mehr, wenn man es kaputtkriegen will muss mann etwas darauf setzen oder darauf springen...
     
  14. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Habs bei 1.1 ja noch nicht ausprobiert über den acker zu laufen =DD
    Werd mal anschauen, danke für den Hinweis
     
  15. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Uhhh, heute lässt Kato den ganz Harten raushängen ;o

    Zum Thema: Schön, eine kleine Vorschau auf mögliche Updates von 1.2 zu haben.
    Wie viele Leute heute dran arbeiten und irgendwann ihren Teil dazu effektiver beisteuern können ist doch im Grunde egal, Minecraft ist auch so schon toll genug.
    Allerdings ist es immer schön zu wissen, dass sie dran arbeiten. Ich mag Spiele, die immer weiter entwickelt werden ^-^
     
  16. fluury

    fluury Stammi

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft - neue angekündigte Features ab Version 1.2

    Ich will mal auch was sagen und deine Liste noch ergänzen...

    Es wird auch möglich sein Kisten zu bennenen!
     

Diese Seite empfehlen