1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft läuft nicht mehr flüssig

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Saxiat, 29. Juli 2013.

  1. Saxiat

    Saxiat Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Und zwar läuft mein Minecraft nicht mehr richtig. Wenn ich mich auf meiner Welt einlogge (Singleplayer) stehe ich erst einmal zur hälfte im Boden. Sobald ich mich dann bewege, bin ich wieder auf normaler Höhe und das Spiel läuft auch noch recht flüssig. Allerdings kann ich keine Items (Crafting Table, Kiste, Ofen, etc.) benutzen. Nach kurzer Zeit fängt das Spiel dann aber an extrem zu ruckeln, sowohl bei den Bewegungen des Spielers als auch wenn man sich nur umguckt.

    Des Weiteren werden die Chunks nicht mehr richtig geladen. Ich stehe zur Zeit in einem Tunnel und wenn ich diesen weiterlaufe, und zum nächsten Chunk komme, ist dort nur einfach ein schwarzes Loch. Wenn ich nun in dieses schwarze Loch gehe, falle ich einfach endlos nach unten.

    Ich habe mal versucht, die Sichtweite auf minimal zu stellen und die Grafik von fancy auf fast. Auch das hat nichts gebracht.

    Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte und hoffe wirklich, dass mir jemand von Euch helfen kann. Achso, ich bin im Survival-Modus.
     
  2. fishface208

    fishface208 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft läuft nicht mehr flüssig

    Ist deine Minecraft.jar modifiziert?
    Wie flüssig lief MC denn zuvor(FPS-Anzahl via F3 oben links einsehen)?
    Wird dein Computer zu warm/funzt die Hardware?Ist eventuell ein Kühler ausgefallen und deine GraKa deswegen zu warm?
    Du könntest deine aktuelle MC-Version neu installieren (Windowstaste R -> %appdata% eingeben -> .minecraft -> versions-Ordner löschen wenn ich mich recht entsinne.
    Wenn die Probleme nicht punktgenau auf das Updaten der Version folgten dann kann ich nur an ein Hardware-oder Modproblem denken.
     
  3. Saxiat

    Saxiat Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft läuft nicht mehr flüssig

    Nein, mein MC ist nicht modifiziert.
    Ab und zu treten Probleme auf, wenn mein Computer zu heiß wird, habe ihn aber auch für ein paar Stunden ausgeschaltet und dann wieder neu probiert und das gleiche Problem ist wieder aufgetreten. Nach den letzten Update (1.6.2.) hat alles noch normal funktioniert und irgendwann während des Spiels sind dann die oben beschrieben Probleme aufgetreten.

    Das mit dem Neuinstallieren ist interessant. Weißt Du auch, wie das bei Mac geht?
     
  4. Saxiat

    Saxiat Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft läuft nicht mehr flüssig

    FPS waren vorher ganz normal (30-70). Es ist auch nur die eine Welt. Die anderen funktionieren. Ich möchte diese nur unbedingt weiter benutzen, da ich hier extrem viel Zeit zusammen mit einem anderen Kumpel reingesteckt habe. Im übrigen habe ich gerade gesehen, dass ich auch nicht sterben kann (Lava) obwohl ich im Survival bin.
     
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Minecraft läuft nicht mehr flüssig

    Mach doch mal nen Screenshot -> Drucktaste -> bei MS Paint einfügen und speichern

    Dein Minecraft kannst du bei Mac einfach neu installieren indem du den .minecraft ordner löscht ^^
    saves ordner nicht vergessen zu sichern, sonst ist deine welt futsch
     

Diese Seite empfehlen