1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft Halloween Update 2011?

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Coldshade, 17. September 2011.

  1. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Halli Hallo liebe Minecraftgemeinde!
    Der 31. Oktober rückt immer näher und wie wir alle wissen ist am 31. Oktober Halloween!
    Die inzwischen wenig gewordenen Alpha-spieler unter euch können sich sicher noch an das Halloween Update im letzten Jahr erinnern. Neuerungen waren unter anderem Kürbisse, die Uhr, neue Sounds und natürlich das Nether mit allen damit verbundenen Neuerungen! Aber ob uns in diesem Jahr wieder ein Halloween Update erwartet ist fraglich, denn Notch hat sich zum 31. Oktober (noch) nicht geäußert. Ich bezweifle zwar, dass eines kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ein Update zu Halloween ist mit Sicherheit etwas, dass sich viele wünschen und eigentlich wäre Enderman etwas gewesen, dass man an einem Halloween Update veröffentlichen würde, daher meine größten Zweifel an einem Update. Minecraft hat aber ein hohes Potenzial für Halloween Neuerungen, wie es im letzten Jahr bewiesen wurde.

    Etwas, dass ich mir sehr wünschen würde wären Dörfer, die tagsüber leer wären und in denen Kürbisse liegen. In der Nacht erwacht das Dorf jedoch und wird von Kürbis köpfigen Gestalten bevölkert. Wenn du dich der Stadt bei Nacht näherst verlierst du Herzen. Mit einem Kürbis auf dem Kopf kannst du das Dorf jedoch betreten und mit den Gestalten interagieren! :3

    Was würdet ihr euch für ein Halloween Update wünschen? :]
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Halloween Update 2011?

    Ich sag ja nur Nether - Update (1.9^^)
    d.h.: NPCs, Einen Zweck für EP, einen spanndeneren Nether, usw.

    Ach, da haben wir es ja:
    • Netherrack-Bricks (Vielleicht mal schönere Dächer) -> http://www.minecraftwiki.net/wiki/File:Netherrack-first.jpg
    • Mehr Nether-Blöcke
    • Schnee + Pilz-Biomes
    • Eine "Pilzkuh"
    • Neue Grassblöcke
    • evtl. Vulkane
    • Neue Sounds
    • NPCs
    • Zweck für EP
    • Tiere zähmen
    • Bosse in den Strongholds
    • Neue / verbesserte Rüstung
     
  3. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Aha Coole Sache! Aber....
    Nun das sind zum Großteil Sachen die schon längst fertig sind und nur noch ein paar schwer wiegende Bugs haben. (zumindest müssten sie fertig sein.) Ich freue mich schon auf die Neuerungen, jedoch weiß ich nicht ob eine Untotenstadt mit einer Pilzkuh vergleichbar ist ._. xD
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Halloween Update 2011?

    Vielleicht kommen ja auch irgendwann mal die Laternen :D
     
  5. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Die sind offiziell auch schon seit letztem Jahr fertig xD Notch ist sich laut eigener Aussage nur noch immer nicht sicher, ob er sie einbauen will Ö_ö
     
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halloween Update 2011?

    Mehr Einsatzmöglichkeiten für Gold, Slime und Redstone
    z.b. Redstoneblocks, Slimeblocks
     
  7. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halloween Update 2011?

    Ja Slimeblocks an denen alles abprallt die aber mit einer % Wahrscheinlichkeit BÖSE werden MUHAHAHAHAHA.
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Halloween Update 2011?

    @Wolkot: Glaube ich eher weniger, das sowas kommen wird. Aber Notch baut ja ständig die sinnlosesten Funktionen ein, von daher kommt es vielleicht schon.
     
  9. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Hier geht es doch nur um Sachen, die sich die Leute gerne wünschen ;-)
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halloween Update 2011?

    Also was ist da wohl sinnloser meine Idee oder deine Pilzkuh. Mit einem Redstoneblock hättest du endlich mal ne sinnvolle Verwendung für die massen an Redstone und hättest wie beim Lapisblock dann halt einen roten Block mit dem man was bauen kann statt auf rote Wolle angewiesen zu sein.


    Aber was wirklich feine wäre endlich färbbare Glasscheiben, es gibt zwar einen Mod dazu aber eben nur im SP. Die Kirchenbauer könnten so noch Detail getreuer Arbeiten
     
  11. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Sind nicht fertig, da sich täglich etwas ändert =)
     
  12. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Naja das fällt unter Bugs^^
     
  13. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Ahoi =)

    Nein, mal werden infos rausgegeben, die implentiert werden sollen. Kaum bekommt man ne neue mail mit neuen infos, fehlt die zb oder wurde umgeändert =)
     
  14. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halloween Update 2011?

    Wird er bestimmt machen. Und das wird dann glaube ich nicht nur eine verschändelte abgucke des Mods sein.
     
  15. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Farbige Glasscheiben wären der Hammer! :)
    Achja...
    Oft wird Notch vorgeworfen, er nehme sich Mods und mache diese etwas abgeändert nach. Wenigen fällt aber auf, dass es in zwischen schon für ALLES einen Mod gibt. Wenn Notch oder Jeb mal wieder gute Ideen haben, gibt es diese also meistens schon als Mod. Ihnen wird also selten die Chance gegeben etwas völlig neues zu machen. xD
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Halloween Update 2011?

    Ist auch völlig normal auch etwas abzuschauen.
    Schliesslich leben heutzutage die meisten von diesem Prinzip und keiner ärgert sich drüber.
    Schon alleine das nachmachen von Myten und sagen könnte man als geklaut beurteilen =P
    Aber egal, solange uns die Mods als Option bleiben, geht das ja noch und schliesslich sehen wir ja, dass
    Minecraft in Zukunft kooperativer mit den Mods sein soll.

    Ich hätte gerne eine Form von Bodenplatten, die man nicht so offensichtlich sieht =P
    Mehr alternativen für Fallen
    sonst lass ich mich überraschen ;-)
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Halloween Update 2011?

    Farbige Glasscheiben + Farbiges Licht finde ich sogar recht wahrscheinlich, besonders da es ja jetzt auch seit 1.8 die neue Licht-Engine gibt.
     
  18. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halloween Update 2011?

    Dazu muss ich sagen es ist doch gut wen man sich durch die Arbeit andere Inspirieren lässt, sozusagen besser gut Geklaut als schlecht selbst gemacht ^^ Aber es ist keine Schande wen man die Leute dann erwähnt die einem auf die Idee oder den Weg gebracht haben und nicht nur kurz im Twitter.

    Civ und Fallout machen es ja vor.

    Ich finde die Mod Gemeinschaft extrem gut, soviel Kreativer Input, vieles wäre ohne die ständigen Idee der Modder nie in ein Spiel oder ein Update geflossen. Damit meine ich nicht Minecraft sonder viele Spiele.

    Ein Team von 50 Gamedesignern hat nun mal gegen tausende kreative Modder keine Chance den selben Kreativen Output zu leisten, noch dazu werden Angestellt nach ca 1 Jahr sozusagen Betriebs blind, was es auch nicht gerade vereinfacht. Wie man an diversen Fortsetzungen leider sehen kann
     
  19. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Halloween Update 2011?

    Genau das meine ich mit Vorwerfen. Ich glaub nicht, dass Mojang all die Ideen aus den Mods nimmt. Notch sagte, dass beispielsweise Portal 2 ihn auf die Pistons gebracht hätte und das erwähnte er auch.^^ Um es einfach zu sagen: ich finde es unfair bei jedem Update zu sagen: "Ja ja, dass hat Notch von diesem und jenem Mod einfach schlecht nach gemacht."
     

Diese Seite empfehlen