1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft ganz groß

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Bimb, 22. Oktober 2010.

  1. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    58
    So wie es aussieht wird mineccraft immer berühmter

    sogar der spiegel schrieb einen riesigen bericht dadrüber

    Hier der Link dazu

    Nun meine Frage:
    Was denkt ihr wie sich Minecraft noch entwickeln wird....

    Eigenverantwortung oder riesige öffentliche server?!

    Ich jedenfalls denke das Minecraft noch eine große..bzw GRÖßERE nummer als jetzt schon wird...
    Und wir werden sagen können: "Ich habe die Alpha gespielt"
     
  2. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Natürlich wird es sehr bald auch den Casualgamern bekannt sein!
    War warscheinlich das letzte mal das wir Notchs Avatar gesehn haben xD
    Auch die Fangemeinde wächst Täglich! und das nicht gerade langsam O_o
    ich bin mir sicher, man wird in einem bis zwei jahren Minecraft im Elektronikmarkt kaufen können xD
    ich werde dann auf jeden fall sagen: "ich habe die Alpha gespielt!" :D
     
  3. Trobhy

    Trobhy Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich denke Minecraft hatt eine ganz ganz grosse zukunft ...
    habe das gefühl das wird einer der Hits die der Menschheit in erinnerung sein wird xD ,, ich habe die Alpha gespielt!,, xDD
     
  4. Haselnuss

    Haselnuss Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    21
    ihr könnt mnicht nur sagen das ihr die Alpha gespielt habt sondern das ihr auch auf dem größten deutschen server wart xP
     
  5. masterhand123

    masterhand123 Mitglied

    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    26
    es wird von generation zu generation weitergegeben damit es erhalten bleibt...
    und vor allem sollte man es bis zum tod spielen dieses spiel ist göttlich!!!
     
  6. Madmax

    Madmax Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    minecraft kommt sicher noch ganz großraus:D
     
  7. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja es scheint ne ziemliche Lücke im Spielemarkt zu füllen. Die Leute wollen produzieren, kreativ sein. Wo sonst, abgesehen vllt vom kaputtgesimpelten Spore oder der Abzocke bei Sims kann man das?

    Was die Alpha allein bisher schon an Stk verkauft hat schaffen meist nichtmal aktuelle Blockbuster..

    Wie schnell das ganze groß geworden ist macht mir aber ehrlich gesagt n bisschen Sorgen. Hoffe das Notch nicht einknickt sobald EA & Co mit nem fetten Scheck vor der Tür stehen...
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    naja wenn du mal bedenkst wie viel notch jetzt schon verkauft hat... wie viel die dann bieten müssten? oO
     
  9. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja EA hat sich mal eben für 620 Mio Bioware & Co gekauft, denke da tut ein 1-2stelliger Millionenbereich als Abfindung für Notch nicht weh.

    Allerdings dürfte er auch so mittlerweile Millionär sein.
    556639 purchases * 10?, rechne es aus...

    Schon krass & man denkt immer die Zeit wo man mit dem Internet und ner simplen Idee reich werden konnte sind vorbei ;-)
     
  10. sKylo

    sKylo Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hoffe auch das Minecraft von einem renomierten Softwarehersteller gekauft wird und "ordentlich" weiterentwickelt wird... also weiterhin am Prinzip festhalten und kein PayPerMonth Game draus machen...

    Warten wir es ab... bisher schafft es eben eine Person (oder wer ihm noch hilft) nicht alle Communitywünschen gerecht zu werden.. aber da is soviel mehr drin in dem Spiel. ;-)
     
  11. _chamaea

    _chamaea Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    36
    Minecraft wird definitiv wachsen. Notch's Idee das Legoprinzip virtuell umzusetzen ist nicht gerade neu aber sehr clever - er benutzt einfach die menschliche Phantasie.

    Ich glaube der Erfolg seines Projektes macht ihm selbst etwas Angst und genau da liegt das Problem zu frühem Publishings: entweder das Spiel wird ein zweites Seccond-Life oder einfach nur ne gute Independent-Idee, die aufgrund zu hohem Drucks seitens der Community "bis auf Weiteres eingestellt" wird.
     
  12. RoflStoffl96

    RoflStoffl96 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    26
    Minecraft is, find ich, was ganz besonderes und ich find es echt erschreckend wieviel Notch jetzt mit... naja... seinem Pixelkrieg verdient hat!
    Ich hab auch so viele Ideen was Notch noch alles einbauen könnte und am liebsten würd ich ihn auch höchstpersönlich kennenlernen, ihn fragen was er dazu meint dass er 7 Millionen eingenommen hat.
    Nur eine Frage: SEITWANN kann man Diamanten mit der Hand zu ner Hacke etc verarbeiten?!?!?! (Notch? Wie geht das? (xD))

    Vllt könnten wir einfach mal nen Thread aufmachen wo es nur darum geht was wir uns an Minecraft wünschen, nur um zu sehen was die andren so denken :D

    Übrigens: Meine Hauptideen wären:
    1. Ein Auto, Aus Eisen oder Holz (??)
    2. Ein Boot aus Eisen damit man auch Lavaseen befahren kann :D
    3. Etwas schwerer: Tapeten damit die Innenwand des Hauses anders aussieht als die aussen, einfach um das Haus besser aussehen zu lassen.

    Was haltet ihr von meinen Ideen (Übrigens: 1 am liebsten, 3 nich so wichtig)
     
  13. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wichtig ist, dass er immer an seinem Spiel mitzureden hat und nicht eines Tages EA Games Minecraft publisht :D
     
  14. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    Absolut eurer Meinung, da können wir nur auf Notch-Vernunft hoffen...die Zukunft wird zeigen in welche Richtung MC gehen wird und mit wem als Partner bzw. neuen Besitzer :)

    Ich bin derzeit eigentlich voll auf zufrieden, MC füllt alles aus, was ich in Jahrelangem extensiven Zockens gesucht habe :)

    Verbesserungen die kommen könnten:

    Generel nur neue Crafting-Recips, dazu gibt es ein nettes MC Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=QqgQUf8-qEI&feature=related

    sehr coole sachen dabei wie ich finde :)
     
  15. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, man muss das realistisch sehen.

    Im Grunde ist Notch nur ein (Hobby-)Programmierer, der eine (zugegeben verdammt) gute Idee hatte und sich auch drangesetzt hat.

    In zweiter Linie ist Notch Kapitalist und neuerdings auch Besitzer einer Firma, wie man an seinem Blog und seiner Website sehen kann. Er wird das Spiel herausbringen und solange unterstützen, wie Geld fließt - und zwar zu ihm hin. Genau das steht auch im letzten Absatz in der "About"-Sektion auf der Homepage.

    Außerdem ist Mojang schon dabei, ein zweites Spiel zu entwickeln - Minecraft ist also nicht ohne Konkurrenz im Bezug auf Aufmerksamkeit der Programmierer.

    Aber es kann definitiv nur besser werden, Leute. Wenn man sich überlegt, dass es erst eine Alpha ist.
    Und ich denke viele Casualgamer haben auch schon von Minecraft gehört.
     

Diese Seite empfehlen