Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Technische Hilfe" wurde erstellt von Speed2000, 20. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speed2000

    Speed2000 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    Das Problem ist dasselbe wie bei vielen anderen. Ich habe mir Minecraft gekauft und runtergeladen, aber dann meldet er den Fehler:


    Bad video card drivers!
    -----------------------

    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.



    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 20.02.13 22:41

    -- System Details --
    Details:
    Minecraft Version: 1.4.7
    Operating System: Windows 8 (amd64) version 6.2
    Java Version: 1.7.0_09, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 409937392 bytes (390 MB) / 514523136 bytes (490 MB) up to 954466304 bytes (910 MB)
    JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
    AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    Suspicious classes: No suspicious classes found.
    IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    LWJGL: 2.4.2
    OpenGL: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
    Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
    Type: Client (map_client.txt)
    Texture Pack: Default
    Profiler Position: N/A (disabled)
    Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:232)
    at asq.a(SourceFile:56)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:515)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT 3a625652 ----------



    Das Problem aber dabei: Ich habe Windows 8 und ich habe schon mehrmals den Treiber aktualisiert, deinstalliert, neuinstalliert und neu gestartet und das Problem besteht weiterhin. Hoffe jemand kann mir dabei helfen. Habe einen ATI Radeon HD 4500 Grafikchip intern und auch diesen Tipp mit der .reg datei versucht, doch das hat mein rechner mir komplett verweigert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Speed2000
     
  2. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    Fehlermeldung ?

    beim starten kommt ein länger Text, den kopierst hier KOMPLETT rein.
     
  3. Speed2000

    Speed2000 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    Ich glaub das ist besser
     
  4. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    Wie genau aktualisierst du deine Treiber und was steht dann da?
     
  5. Speed2000

    Speed2000 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    ich gehe immer in die Systemsteuerung-Hardware und Sound-Geräte Manager-Update suchen bei Grafiktreiber oder von AMD gibt es das Programm, welches fehlende Treiber sucht oder auch aktualisiert. Deinstalliert habe ich immer in den Systemsteuerung, installiert und updates gezogen habe ich entweder durch das Programm oder durch windows selbst.
     
  6. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    Wenn die Aktualisierung fertig ist Im geraetemanager, was wird angezeigt?
     
  7. Speed2000

    Speed2000 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1

    Anhänge:

  8. Speed2000

    Speed2000 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    kann mir denn keiner helfen? Das Problem besteht leider immer noch und ich würde gerne Minecraft mal spielen
     
  9. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    Du hast den Standardtreiber von Microsoft drin, nicht den Herstellertreiber inkl. benötigter Software
    Das ist der Grund dafür, dass es nicht funktioniert
    OpenGL wird nämlich benötigt und dieses befindet sich nur in der herstellersoftware :)

    http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

    Deine graka auswählen -> installieren -> neu starten -> Minecraft spielen ;-)
     
  10. Speed2000

    Speed2000 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    Problem gelöst, ich habe eine ältere Version des Catalyst Driver finder gefunden und probiert, die neuere Version hat mir immer angezeigt, dass ich die aktuelle Version habe. Die Ältere Version hat mir hingegen angezeigt, dass ich eine neue Version downloaden kann. Danke an euch beiden für eure Unterstützung.
     
  11. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Minecraft funktioniert nicht!!! (Hilfe)

    Problem erledigt und Close :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen