1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft Custom Head Datenbank

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von LordRazen, 17. Juli 2015.

  1. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    [​IMG]

    Ich bin seit einiger Zeit dabei eine Datenbank mit Dekorations-Köpfen für Minecraft zu erstellen. Seit gestern ist diese Datenbank nun unter folgender Domain erreichbar:

    http://minecraft-heads.com/

    Was findet ihr dort?
    In dieser Datenbank sind Dekorationsobjekte, Buchstaben, Nahrung, Pflanzen, Minecraft-Blöcke, Tiere, Monster sowie menschliche Köpfe enthalten. Bei den menschlichen Köpfen sind jedoch nur Köpfe enthalten die einen dekorativen Wert haben und sich sicher gut auf einer Questmap o.ä. machen würden.

    Für wen ist die Website gedacht?
    Erstmal für jederman, Map-Maker und Server-Administratoren werden aber wohl am meisten davon profitieren.

    Was ist das Ziel der Seite?
    Ziel ist eine Datenbank accountunabhängiger und hochqualitativer Minecraft-Dekoköpfe zu schaffen. Diese soll darüber hinaus übersichtlich und gut durchsuchbar sein. Hierfür stehen bereits die Hauptkategorien, Tags sowie eine Suchfunktion bereit.
    Die die mich kennen wissen dass ich meine Projekte lange aufrecht erhalte - da ich selber Deko-Skins pixle und diese auch auf meinem Server verwende brauche ich die Datenbank auch selber für meine Arbeit. Sie wird also lange erhalten bleiben und gut gepflegt werden.

    Was wird in Zukunft noch kommen?
    Wir sind immer noch dabei meine Privatsammlung von meinem Server in die Datenbank zu übertragen. Aktuell sind bereits 520 Köpfe in der Datenbank - das entspricht etwa der Hälfte. Wurde meine eigene Sammlung übertragen werde ich im Internet weiter nach Köpfen suchen. Freshcoal ist hierfür natürlich eine gute Adresse, jedoch weisst diese Seite einige Mängel (vor allem im Bezug auf den Speed) auf die mich mit dazu bewegten hier selbst tätig zu werden.
    Eine FAQ-Seite wird den Umgang damit erklären. Ebenso soll eine Übersichtsseite geschaffen werden wo man alle Köpfe anzeigen lassen kann - ohne Code - um einen schnellern Überblick zu bekommen. Eine eigene Möglichkeit Köpfe direkt zur Datenbank hinzuzufügen ist nicht geplant - ich möchte den qualitativen Standard selbst bestimmen können.

    Ich hoffe einige User finden die Seite nützlich, wenn ja - viel Spaß :)


    PS: Ich hab mich schwer getan das passende Forum zu finden - hoffe das passt hier hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017

Diese Seite empfehlen