1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.9 - Snapshot 15w31a/b - Dual Wielding, Shulker, Enderdragon Update & Mehr

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 30. Juli 2015.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    endlich ist es soweit und ich kann euch die erste 1.9 Snapshot vorstellen. In der Snapshot sind noch nicht alle Sachen, die Ich euch bereits in den anderen Beiträgen gezeigt habe, enthalten. Dies ist wie gesagt die erste Snapshot der 1.9, daher gibt es auch eine menge Bugs.
    Doch fangen wir direkt mit den Änderungen der ersten Snapshot an :) Hier nun der Changelog:



    Snapshot 15w31b wurde released. Die Änderungen sind an der roten Schrift zu erkennen.


    Snapshot 15w31c wurde released. Die Änderungen sind an der roten Schrift zu erkennen.




    Changelog:

    - Structure block only placable via /setblock, but unusable
    (Ja diese Structure Block sind wirklich sehr verwirrend und haben echt noch gar keine Sinn, bin mal gespannt was aus denen noch gemacht wird ^^)

    - Mixed potions' colors now blend
    (Wenn man jetzt von mehreren Potions gleichzeitig abgeworfen wird, dann mischt sich die Farbe der einzelnen Potions zusammen.)

    - Glass panes/iron bars without any connecting blocks are now 2x2 pixels in footprint
    (Eisenzäune und Glasscheiben sind nun 2x2 Pixel groß, wenn sie nicht verbunden sind. Damit lassen sich dann jetzt coole Eisen-/Glassäulen machen. Sieht auf jeden Fall besser als das jetzige aus.)

    - Structure data now comes from /assets/structures
    (Structer Daten werden nun aus dem assets/structures Ordner geladen.)

    - Damage tooltip now reads "When in main hand:"
    (Im Tooltip des items wird nun die meldung "When in main hand:", über dem Damage Wert des Items, angezeigt. Dieser wird also nur erreicht, wenn dieser in der Main Hand ausgerüstet ist. Andernfalls macht er weniger Damage.)

    - Beetroots
    (Rote Beete wurde hinzugefügt. Dieses kann man über Seeds auf normalem Ackerland anpflanzen. Sie besitzen ein 4 stufiges Wachstum und können, wenn sie geerntet sind, zu Rote Beete Suppe gecraftet werden. (Rezept unten)
    Rote Beete an sich füllt deine Hungerleiste um eine halbe Keule auf. Die Suppe wiederum füllt 3 ganze Keulen deiner Hungerleiste auf. Die Seeds kann man aktuell in den End City Dungeons finden oder in den Villagerdörfern auf den Feldern.)

    - Purpur blocks
    (Der neue Block aus dem die End City Dungeons gebaut sind. Sie lassen sich aus dem gebackenem Chorus Item, was man von der Chorus Pflanze im End bekommt, craften. (Rezept unten)
    Aus diesem Blöcke lassen sich wiederum Treppen, Halbsteine und Säulen craften.)

    - An option for players to change their dominant hand on their player model
    (Ihr könnt nun in den Einstellungen entscheiden, ob Ihr ein Rechtshänder oder ein Linkshänder sein wollt. Doch ich sag gleich, Linkshändig rumzulaufen sieht, in Minecraft, bekloppt aus. ^^)

    - Dual wielding
    (Wohl mit einer der coolsten Änderungen in dieser Snapshot. Ihr könnt ein Item in die andere Hand legen, indem Ihr die F Taste (Dies ist die Standardeinstellung) drückt. Habt Ihr dann ein Item in der anderen Hand, so könnt Ihr durch erneutes drücken der Taste, wenn Ihr in der normalen Hand dann auch was ausgerüstet habt, die Items zwischen den Händen hin und her bewegen. Habt Ihr in der normalen Hand nichts ausgerüstet, dafür aber in der anderen Hand etwas ausgerüstet, so wird das Item aus der anderen Hand in die normale Hand gelegt und Ihr habt die andere Hand wieder frei.
    Man kann nur die normale Hand zum angreifen benutzen.
    Bogen können auch benutzt werden, wenn etwas in der anderen Hand ist. Dort könnt Ihr zum Beispiel die Pfeile hintun, welche Ihr wirklich verschießen wollt.
    Wenn das Item in der normalen Hand keine Rechtsklick Funktion besitzt, so wird das Item in der anderen Hand, sofern dies eine Rechtsklick Funktion besitzt, dafür benutzt.)

    - New inventory slot
    (Dies ist der Slot für die andere Hand)

    - Improvements for block models
    (Man kann nun für verschiedene Damage Werte, bei Items, verschiedene Texturen und Models zuweisen. Zudem wurde die Rotation und Translation geändert, damit auch Linkshänder Items richtig angezwigt bekommen.)

    - All items will now render in head armor slots
    (Alle items werden nun auf dem Kopf richtig angezeigt. Sie werden wie die Banner dargestellt, was Recht cool ist. ^^)

    - The Carrot on a Stick now changes texture as it is eaten
    (Angeblich soll die Karottenangel nun bei der Benutzung unterschiedliche Texturen bekommen. Je nach dem wie stark sie aufgegegssen ist. Doch irgendwie buggt das ganze ein wenig rum. ^^)

    - Bow behavior changes
    (Wenn du mit einem Bogen schießt, so wird der Bogen in deiner Hotbar nun auch gespannt und ein Pfeil wird angezeigt. Pfeile in der anderen Hand werden den Pfeilen in deinem Inventar bevorzugt.)

    - Arrows can be tipped with potions
    (Pfeile können nun mit Tränken überschüttet werden. Aktuell ist dies aber noch nicht im Survival verfügbar. Der Effekt wird bei einem Treffer angewandt.)

    - Spectral arrow
    (Sollen angeblich nicht sehr verletzend sein, machen aber trotzdem 5 Herzen Schaden.
    Andere Mobs/Spieler die getroffen werden, bekommen einen Umriss (Outline) und können durch alle Blöcke hindurch gesehen werden.
    Es gibt ein NBT Tag um die Outlines bei Mobs auszustellen.)
    Glowing ist ein Effekt den man über den /effect Befehl auch anwenden kann.
    Kann schon mit 4 Glowstone und einem Pfeil gecraftet werden. (Rezept unten))

    - Armor stands and mobs can now have items in both hands
    (Rüstungsständer und Monster können nun Items in beiden Händen halten.)

    - Attributes and enchantments can be set to apply in the off-hand, too
    (Attribute und Enchantments, können so eingestellt werden, das sie auch in der anderen Hand funktionieren.)

    - DropChances and Equipment tags are no longer used
    (DropChances und Equipment werden nicht mehr bei NBT genutzt.)

    - Skeleton AI changes
    (Skelette haben eine komplett neue AI bekommen. Sie halten nun den Bogen wie ein Spieler und zielen damit genau so. Zudem sieht man wann ein Skelett auf dich aufmerksam wird und können sehr nervig sein.)

    - Zombie AI changes
    (Zombies können auch als Linkshänder spawnen.)

    - Death messages now show up on the death screen
    Die Todesmeldung wird nun im Todesbildschirm angezeigt. Dadurch kann man, auch wenn die Todesmeldungen komplett aus sind, sehen wer und was dich getötet hat.)

    - Added pathway blocks
    (Es gibt nun Wegblöcke die man mit einem simplem Rechtsklick, mit einer Schaufel, auf einen Grasblock erzeugen kann. Sie haben die gleiche Höhe wie normale Blöcke und werden beim abbauen, auch mit Silk Touch, zu Dirt.)

    - Boss bar improvements
    (Die Bossbar hat sich verändert.)

    - Main end island generation changes
    (Die Generation der normalen End Insel hat sich verändert. Die Obsidiansäulen, mit den EnderCrystals, sind nun Kreisförmig angeordnet. Einige Obsidiansäulen haben einen Eisenkäfig, um den EnderCrystal zu schützen und nicht mit dem Bogen treffbar zu machen. Zudem steht das Portal auch bereits in der Mitte der "Arena")


    - A new ender dragon fight
    (Ein komplett neuer Enderdrachen Kampf. Der Kampf ist so ähnlich wie der Kampf auf den Consolen Versionen. Der Drache fliegt im Kreis und kommt ab und zu in die Mitte der Arena. Um so mehr EnderCrystals zerstört werden, um so aggressiver wird der Drache. Zudem schießt der Dracheab und zu Fireballs. Wenn der Drache in der Mitte landet setzt er sein Atem ein um Gegener in der Nähe des Portals zu verletzen. Ist der Drache dann besiegt, so öffnet sich das Portal zur Hauptwelt und in der Entfernung erscheint eine Pinke Beaconsäule wo Ihr ein End Gate Way findet. Um den Drachen zu respawnen, muss man aktuell ein Creppergesicht aus Clay bauen. (Bild hier:
    Klick mich!))

    - Ender dragon head item
    (Es gibt nun einen Drachenkopf :O Dieser ist EPISCH! Hier ein kleines Video wenn man ihn mit Redstone powered:
    Klick mich!
    Zudem kann man den Drachenkopf natürlich auch aufsetzen. Beim laufen geht der Mund auf und zu :D)

    ?-
    End gateway
    (Wenn durch das End Gateway ein Entity fliegt, dann erscheint eine gelbe Beaconsäule. Das End Gateway portet euch auf eine End Insel wo Ihr den End City Dungeon und die Chorus Pflanze finden könnt.)

    - End City
    (In dem Neuen Dungeon sind die Shulker Zuhause und beschützen dieses auch sehr gut. Jeder Dungeon wird Random generiert, so sieht jeder Dungeon komplett anders aus. Es können auch fliegende Schiffe im End City spawnen, auf den man einen Beacon finden kann. Der Loot der Kisten kann Diamanten, Rote Beete Samen, Gold und Sehr gut Ennchantete Ausrüstung beinhalten. Zudem gibt es dort einen Braustand mit Instant Health 2 Tränken.)

    - End stone bricks
    (Aus Endstein lassen sich nun Endstone Bricks craften.)

    - End rod
    (Die Beleuchtung in den End City Dungeons. Sie besitzen ein Lichtlevel von 15, was dem einer Fackel gleich kommt. Man kann sie in alle Richtungen platzieren.)

    - Chorus plants
    (Ist wie ein echter Kaktus aufgebaut und kann mit der Hand geerntet werden. Wenn man den unteren Block der Pflanze zerschlägt, so droppen alle anderen dadrüber auch. Man bekommt dadurch die Chorus Fruit, die man essen und im Ofen zu Popped Chorus Fruit brennen kann. Wenn man die Pflanze erneut anpflanzen will, so muss man sich bei der Pflanze hochbauen und den obersten Block abbauen. Dadurch bekommt man die Pflanze die man dann auf Endstein, auch an der Oberwelt, anpflanzen kann. Die Pflanze hat eine echt coole Wachstumsanimation. (Video:
    Klick mich!)
    Wenn man die Chorus Fruit isst, dann wird man Random hin und her, wie bei einem Enderman, geportet. Wenn man hoch in der Luft ist, kann man eine Frucht davon essen, auch wenn man kein Hunger mehr hat, und man wird auf den Boden geportet, ohne Fallschaden oder ähnliches zu bekommen. Sehr praktisch in den End Citys, wenn man den Levitation Effekt hat.)


    - Hostile End City mob: The Shulker
    (Der Shulker ist eine Abkürzung für "Shell Lurker". Der Mob sieht wie ein Block aus und man kann auch auf diesem stehen. Wenn er sich ausfährt, drückt er dich wie bei einem Piston mit nach oben.
    Greift ein Shulker dich an, so schießt er kleine Projektile auf dich, die, wenn sie dich treffen, dir den Levitation Effekt geben. Die Projektile bewegen sich nur auf der X/Y/Z Achse. Shulker porten sich weg, wenn sie angegriffen werden. Wenn sie offen sind kann man sie mit 2-3 Schlägen (Diaschwert) töten. Sind sie geschlossen so braucht man länger um ihnen Schaden zuzufügen. Ist halt wie bei einer Schildkröte ^^)

    - Levitation potion effect
    (Der Effekt lässt dich nach oben fliegen und du bekommst , wenn der Effekt weg ist, Fallschaden.)

    - Status effect HUD
    (Wenn du einen aktiven Potioneffekt hast, so wird dir dieser nun oben Rechts angezeigt. Die negativen Effekte befinden sich in der untern Leiste und die positiven Effekt in der oberen. Effekte die weiter Rechts sind laufen schneller aus. Ein Effekt der ausläuft, kann man an dem blinken des Icons erkennen.)

    - Removed/moved the Super Secret Settings e
    ?(Die Super Secret Settings wurden aus den Optionen entfernt.)

    - Removed the Broadcast Settings
    (Die Broadcast Einstellungen wurden entfernt.)

    - Ender pearls can now be thrown in creative mode
    (Enderperlen können nun auch im Creative geworfen werden. Ob dies drin bleibt ist aber noch fraglich ^^)

    - Dead bushes can now drop sticks when broken
    (Tote Büsche, die man in der Wüste finden kann, droppen nun Sticks wenn man sie abbaut.)

    - Fixed some bugs:
    • Fixed the boss health bar being temporarily in any world loaded after unloading a world with a boss bar
    • Fixed the boss health bar only being visible when looking at the boss
    • Fixed the end music stopping every time the ender dragon goes out of view
    • Fixed arrows sometimes just bouncing
    • Fixed doors generating mis-oriented in strongholds
    • Fixed sometimes eating a second piece of food accidentally
    • Fixed arms being misplaced on skeletons holding bows
    • Fixed name tags, xp orbs and splash potions being angled in F5 mode
    Snapshot 15w31b:

    - Fixed some bugs:
    • Fixed: New arrow names
    • Fixed: Texture errors for Spectral Arrow
    • Fixed: Levitating for too long kicks the player
    • Fixed: Multiplayer whenever someone mines the body of another player shakes
    • Fixed: You get a stack of the new arrow upon picking it up on the ground
    • Fixed: Cannot get property on Rails
    • Fixed: When you do /kill with a left arm set it goes to a right arm
    • Fixed: Hide particles not working
    • Fixed: Cannot get property while planting cocoa beans.
    • Fixed: /clear doesn't clear slots other than main inventory
    • Fixed: Signed Book and Quil messed up result
    • Fixed: Enderman missplaced arm + head
    • Fixed: Armor slots in /replaceitem do not work as intended
    • Fixed: Glowing effect does not have team color around armor or held items
    • Fixed: Signs show opening and closing quotes on each line
    • Fixed: Failed to save chunk java.io.UTFDataFormatException: encoded string too long: 65541 bytes
    • Fixed: Tellraw is completely broken!
    • Fixed: Item models break when tools with durability use the Unbreakable tag.
    • Fixed: Scrolling in the "Miscellaneous" creative inventory tab skips one row
    • Fixed: [Resource Pack Bug] Crash when using cull faces with multipart blockstates
    • Fixed: ShulkerBullet NBT gets corrupted when (Owner,) Target and Pos position are equal
    Snapshot 15w31c:

    - Fixed some bugs:
    • Resizing the Minecraft window while dead grays out the Respawn/Exit to Menu buttons and several other screens
    • XP Orbs have graphical bugs when looking straight down
    • Levitation potion is named "potion.levitation"
    • Picking up items doesnt stack them into the offhand slot.
    • 1/4 of stairs get rendered incorrectly on one side while in hotbar
    • End Portal Spawns position changes
    • Chorus Plant Hitbox
    • Slight player offset when on Grass Path Block
    • Items being slightly pushed down in the screen.
    • Player in the Inventory is not displaying correctly when not holding an item in the first slot!
    • Fire floats above block
    • Chest model in hand tilted awkwardly
    • Purpur double slabs drop nothing when broken
    • Respawned dragon doesn't have a health bar
    • Dragon respawns in old world
    • Subsequent dragons drop another egg when killed
    • Using banner on cauldron creates another banner of last stage
    • /replaceitem cannot place non-armor items into mobs' head slot
    • Map in offhand shows arms when invisible
    • When I use pick block on double purpur slab blocks it doesnt do anything.
    • Holding enchanted armour gives same effects as wearing it
    • Enderdragon can't die unless perched on portal
    • Potion of water breathing missing and fire resistance (8:00) not working as expected
    • Shulker looks weird when it rides on minecart
    • Chorus Fruit can teleport you to the roof of the Nether
    [HR][/HR]
    Download





    Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen, wenn Ihr die Version "Use latest version" nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
    Spaß haben nicht vergessen! :D

    Hier noch die Server:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)
    [HR][/HR]
    Craftingrezepte









    Endstone Bricks
    [​IMG]

    Purpur Block
    [​IMG]

    Purpur Treppe
    [​IMG]

    Purpur Slab
    [​IMG]

    Purpur Säule
    [​IMG]

    Rote Beete Suppe
    [​IMG]

    Spectral Arrow

    [​IMG]

    Popped Chorus Fruit

    [​IMG] [HR][/HR]
    Bilder







    Rote Beete
    [​IMG]

    Die neuen PurPur Blöcke[​IMG]

    Linkshänder
    [​IMG]

    Optionen um die Main Hand zu wechseln
    [​IMG]

    Items in beiden Händen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Karottenangel mit Damage und neuer Textur
    [​IMG]

    Items auf dem Kopf und in beiden Händen
    [​IMG]

    Spectral Pfeil
    [​IMG]

    Glowing Effekt vom Spectral Pfeil[​IMG]

    Armorstand mit 2 Armen und Bossbar
    [​IMG]

    Todesbildschirem mit Todesmeldung
    [​IMG]

    Wegblöcke[​IMG]

    Endkampf "Arena"
    [​IMG]

    Enderdrachen Atem[​IMG]

    Drachenkopf[​IMG]

    End Gateway
    [​IMG][​IMG]

    End City[​IMG]

    End Stone Bricks[​IMG]

    Chorus Pflanze[​IMG]

    Shulker
    [​IMG]

    Levitation
    [​IMG]

    Potion Status HUD
    [​IMG]
    [HR][/HR]
    Videos







    Ein weiteres Video: Klick mich!

    LG
    letsi
     
  2. Fredchen94

    Fredchen94 Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    8
    Lecker... rote Beete. Was kommt als Nächstes? Broccoli? Spinat?
     

Diese Seite empfehlen