1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.8 - Snapshot 14w28a - Bugfixes, Secret Feature & MEHR!

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 9. Juli 2014.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    es ist Mittwoch und diesmal bin ich sogar recht schnell mit dem Beitrag (Reales vor gut 30 Minuten)^^ Es gibt nicht gerade viel neues, aber doch einiges was sehr praktisch ist. Doch zudem solltet Ihr auch wissen, das es nun in die letzten Phasen der 1.8 geht und es nur noch Bugfixes und Verbesserungen der aktuellen Sachen gibt. Also werden die nächsten Wochen keine neuen Sachen mehr hinzu kommen. So nun fangen wir aber mal mit der heutigen Snapshot an:

    (Nur die aktuelle Snapshot)
    Changelog:

    - Secret feature
    (Auch in dieser Snapshot gibt es wieder ein Secret Feature. Hierbei handelt es sich aber um ein ehr einfaches, nämlich den neuen /stats Befehl.
    Damit lassen sich im Grunde die gleichen Dinge anstellen wie das CommandStats von letzter Woche, doch jetzt auch auf Spieler und etwas einfacher! Wenn Ich mich da ein wenig reingearbeitet habe, dann poste ich hier noch ein paar Sachen dazu :))

    - Servers can now customise network compression in server.properties
    (Damit sollen die Daten die durch das Internet gesendet werden besser verpackt werden und können so auch bei langsamem Internet schneller gesendet werden.)

    - Enchantments and effects now accept names instead of arbitrary IDs.
    (ENDLICH! :D Da habe Ich schon lange drauf gewartet das man endlich mal die Namen der ganzen Enchantments und Effecte nutzen kann und nicht immer die ID rauskramen muss. Ich freu mich :D)

    - Added an option to disable (weighted) alternate block models
    (Das hinzugefügte Feature von den neuen Models die man im Ressource Pack einbauen kann, lassen sich nun in den Video Settings ganz einfach ausstellen.)

    - Fixed some bugs
    (Eine Menge Bugfixes, auch wenn Ich noch welche habe die nicht gefixt wurden ^^
    Fixed z-fighting on the TNT flashing graphic
    Fixed rain going through upside down stairs
    Fixed text color in hopper and brewing stand UI changes
    Fixed iron golems being able to see invisible hostile mobs
    Fixed normal players being able to use player selectors
    Fixed tools not breaking packed ice faster
    Fixed mobs not being targeted by team selector
    Fixed horses not converting their owner to UUID
    Fixed "/weather rain" executed when weather is clear setting the weather to thunder
    Fixed the negative color crosshair when using resource packs
    Fixed smooth & chiseled sandstone and chiseled quartz having an incorrect bottom texture
    Fixed double stone slabs using the wrong texture
    Fixed servers not logging anything
    Fixed blacksmith building generating with upside down half slabs instead of double slabs for the roof
    Fixed pistons extending and retracting on placement as if they were powered
    Fixed fence gates being placed open
    Fixed redstone repeaters visually functioning invertedly
    Fixed powered rails, detector rails and activator rails being flipped on an east/west slopes
    Fixed the iron and wood door textures
    Fixed command blocks placed on redstone blocks using dispensers not triggering
    Fixed the pumpkin/melon seeds texture
    Fixed command blocks not sending redstone updates when placed
    Fixed desert temples generating with ignited TNT
    Fixed heads, beds, and doors not being placable inside snow layers
    Fixed the horse jump bar appearing even when the horse isn't saddled yet
    Fixed beds spawning players inside transparent blocks
    Fixed translation strings being split up across lines
    Fixed using cow spawn eggs on mooshrooms spawning baby mooshrooms
    Fixed sign formatting codes leaking into the GUI
    Fixed fire placed to the side of TNT only rendering on the side of the TNT)


    Bilder
    [​IMG]


    Download

    Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version "Use latest version" nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
    [​IMG]
    Spaß haben nicht vergessen :D

    Hier noch die Server:
    14w28a:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)


    Video
    Wird eingefügt wenn es das erste gibt :) So lange abwarten ^^


    LG
    letsi
     
  2. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w28a - Bugfixes, Secret Feature & MEHR!

    Na endlich ham se diesen blöden Bug gefixt, dass die Konsole nix mehr angezeigt hat.
    Aber ich habe immer noch ein Problem mit meinem Vanilla Server:
    Immer wenn ich joine kommt ein paar Sekunden später dieser Fehler, alle werden vom Server gekickt und ich muss den Server neustarten.

    Code:
    [19:01:03] [Server thread/ERROR]: Encountered an unexpected exception
    u: Exception ticking world
            at net.minecraft.server.MinecraftServer.x(SourceFile:582) ~[minecraft_server.jar:?]
            at pd.x(SourceFile:285) ~[minecraft_server.jar:?]
            at net.minecraft.server.MinecraftServer.w(SourceFile:510) ~[minecraft_server.jar:?]
            at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:426) [minecraft_server.jar:?]
            at java.lang.Thread.run(Thread.java:744) [?:1.7.0_51]
    Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Cannot get property bcl{name=age, clazz=class java.lang.Integer, values=[0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7]} as it does not exist!
            at bbw.b(SourceFile:91) ~[minecraft_server.jar:?]
            at ayt.b(SourceFile:127) ~[minecraft_server.jar:?]
            at ayt.c(SourceFile:69) ~[minecraft_server.jar:?]
            at ary.b(SourceFile:416) ~[minecraft_server.jar:?]
            at qg.h(SourceFile:373) ~[minecraft_server.jar:?]
            at qg.c(SourceFile:199) ~[minecraft_server.jar:?]
            at net.minecraft.server.MinecraftServer.x(SourceFile:578) ~[minecraft_server.jar:?]
            ... 4 more
    EDIT: Sehr sehr komisch. Nach dem gefühlt 50. Versuch zu joinen funktioniert es einfach wieder. Weiß trotzdem jemand an was das liegen könnte?
    EDIT 2: Kurze Zeit später wieder das gleiche Problem. Mir erscheint es so als käme der Fehler einfach aus Lust und Laune.
    EDIT 3: Nach langem rumprobieren lag es entweder an der Welt oder am Snapshot, bin jetzt wieder auf 14w27b und habe nen Backup der Welt aufgespielt und alles funktioniert wieder.
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w28a - Bugfixes, Secret Feature & MEHR!

    Liegt an der session.lock die in deinem Welt Ordner ist :D du solltest ganz einfach eine neue welt erstellen mit dem server aus dieser welt den session.lock nehmen und dann in deine welt einfügen, vorher die alte aus deiner welt löschen ^^ Dann starten und es sollte gehen. ^^ Wenn das nicht geht, dann weiss ich auch net weiter ^^
     
  4. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w28a - Bugfixes, Secret Feature & MEHR!

    Gäbe es dabei auch eine Möglichkeit die Welt nicht zu verlieren? Spiele nämlich mit Freunden und das wäre nicht so dolle wenn man da ganz neu anfangen muss.
     
  5. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w28a - Bugfixes, Secret Feature & MEHR!

    Also:

    1. Du nimmst die Welt und kopierst diese als Backup.
    2. Du gehst in die Welt rein und löschst die session.lock
    3. Du erstellst mit der neuen Snapshot eine komplett neuen Server mit neuer Welt.
    4. In dem neuen Server gehst du in den Welt Ordner (Server vorher gestoppt) und kopierst dir die session.lock Datei.
    5. Füge die session.lock Datei nun in deine Welt ein und starte den Server mit dieser Welt.
    6. Es sollte einwandfrei gehen, wenn es fehler gibt, dann nehme wieder die alte welt die du gebackupt hast.

    Zu Not schick mir den Server mit der Welt und ich gucke was ich fixen kann ^^

    LG
    letsi
     
  6. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w28a - Bugfixes, Secret Feature & MEHR!

    Gemacht, hat aber leider nichts gebracht :-/

    Was genau habe ich gemacht?
    Minecraft Vanilla Server auf PC aufgesetzt mit Snapshot 14w28a -> Welt generiert, kurz gejoint -> session.lock kopiert.
    -> Auf anderem Server, der ausgeschalten war und ebenfalls auf der Snapshot 14w28a in den Weltordner geladen -> Server gestartet -> Gleiches Problem tritt auf

    Ist es schlimm, wenn die Welten unterschiedlich heißen?
    Also die Welt von der ich die session.lock habe heißt als Ordner "world" und die wo ich se reinkopiert habe "world_mp".
    Warum? Habe auf dem Vanilla Server (der mit den Problemen) mehrere Welten mit unterschiedlichen Namen. Je nach dem welche ich spielen will muss ich in der server.properties nur den Weltennamen ändern und habe gleich die Welt die ich will geladen.
     
  7. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w28a - Bugfixes, Secret Feature & MEHR!

    nope daran liegt es nicht. hm ist aber sehr komisch :( ich such da nochmal nach einer Lösung ^^

    EDIT: Ok es liegt an der Version ^^ https://bugs.mojang.com/browse/MC-61032
     

Diese Seite empfehlen