1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.8 - Snapshot 14w25a - Unterwasserdungeon, Neuer Mob & MEHR!

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 19. Juni 2014.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey Community,

    nach langer Zeit mache Ich mal wieder eine kleine Snapshot Vorstellung :) Was bisher alles in den Snapshots war, ist wirklich schon extremst cool gewesen. Es gibt tausend neue möglichkeiten in Sachen Redstone und das macht mich sehr glücklich ^^ Doch auch in der aktuellen Snapshot kommt wieder einiges geniales hinzu. Auch für die Spieler unter euch, die nicht viel mit Redstone Anfangen können, hat diese Snapshot was cooles :)
    So nun genug gelabert, fangen wir mal an:

    Version 14w25b wurde released. Änderungen sind rot markiert.

    (Nur die aktuelle Snapshot)
    Changelog:

    - A little surprise
    (Damit ist wohl gemeint das des scoreboard Befehl ein paar kleine neue extras bekommen hat. Mit /scoreboard players operation gibt es nun anstatt +=, -=, *=, /=, %=, auch noch =, womit man noch mehr möglichkeiten besitzt. Falls es noch mehr Überraschungen gibt, werde Ich diese noch hier reinschreiben ^^)

    - Written books now use json text components
    (Dies ist richtig genial! Denn damit lassen sich nun endlich ohne lästiges copy/paste von §Farbcode, mit einfachen json Text Formaten farbige Bücher erstellen. Zudem kann man in einem Buch nun auch anklickbare Texte einfügen, die zudem auch noch einen Anzeigetext haben, wenn man mit der Maus darüber fährt. In Survivalmode ist dies jedoch nicht möglich und muss immer noch den §Farbcode einfügen um farbig schreiben zu können.
    Hier ist ein Beispiel: (Bild unten)

    Code:
    /give @p written_book 1 0 
    {
        title:"Testbuch",
        author:"Test",
        pages:
        [
            1:"
            {
                text:\"\",
                extra:
                [
                {
                    text:\"Das ist ein Testsatz:  \",
                    color:red
                },
                {
                    text:\"Klick mich\",
                    color:dark_red,
                    bold:true,
                    hoverEvent:
                    {
                        action:show_text,
                        value:\"\u00A76Testklick\n \u00A77*\u00A7c Dürch drücken spawnt ein Testschwein.\"
                    },
                    clickEvent:
                    {
                        action:run_command,
                        value:\"
                        /summon Pig ~ ~ ~ 
                        {
                            CustomName:Testschwein,
                            CustomNameVisible:1
                        }\"
                    }
                }
                ]
            }"
        ]
    }
    )

    - Spread Dirt now called "Coarse Dirt"
    (Diese Art von Dirt gab es bisher nur im Creativemode un war dafür gedacht das er nicht mit Gras überwächst. Doch jetzt kann man diesen Dirt auch im Survivalmode bekommen und kann so einen Dirtweg bauen ohne das dieser mit Gras überwächst. Craftingrezept siehe unten)

    - Signs now use json text components
    (Auch dies ist richtig genial, denn jetzt lassen sich auch in Vanilla farbige Texte auf Schilder schreiben. Zur Zeit ist dies jedoch nur mit Commandblöcken und Befehlen möglich, doch es soll auch bald eine Möglichkeit für den Survivalmode geben. Zudem kann man auch mit dem selector und score Anzeigen auf Schildern scores und Spieler anzeigen. Das macht Anzeige-Schilder noch einfacher als zuvor ^^ Jedoch kann man zur Zeit keine Commands oder Anzeige Texte auf Schilder machen, aber ich hpffe mal das dies auch in der Zukunft möglich ist ^^ Zudem ist die maximale länge auf Schildern nun nicht mehr durch die einzelnen Buchstaben begrenzt, sondern durch die größe des Schildes. Damit lassen sich zum Beispiel 30 i auf ein Schild schreiben (in einer Reihe), aber keine 30 o, da diese breiter sind ^^
    Hier ein Beispiel was man Anzeigen kann: (Bild unten)

    Code:
    #Wenn man diesen Befehl an eine Clock anschließt, so updatet das Schild dauerhaft.
    #Erstelle ein Objective Namens Leben ( /scoreboard objectives add Leben health Leben )
    #x y z stehen für die Koordinaten des Schilds
    /blockdata x y z 
    {
        Text1:"
        {
            text:\"\",
            extra:
            [
            {
                text:\"Testanzeige\",
                color:gold,
                bold:true
            }
            ]
        }",
        Text2:"
        {
            text:\"\",
            extra:
            [
            {
                text:\"Kekse sind lecker\",
                color:dark_red,
                italic:true
            }
            ]
        }",
        Text3:"
        {
            score:
            {
                name:\"@p[r=4]\",
                objective:\"Leben\"
            },
                color:yellow
            }",
        Text4:"
        {
            selector:\"@p[r=4]\",
            color:green,
            bold:true,
            underlined:true
        }"
    }
    )

    - Stone bricks can now be smelted to receive cracked stone bricks
    (Nun kann man cracked Stonebricks noch einfacher erstellen. Einfach im Ofen schmelzen.)

    - Item rendering changes
    (Auch Items werden nun durch Models dargestellt. Dies kann man nun in RessourcePacks einbinden und hat damit ein paar mehr Möglichkeiten.)

    - Underwater mob
    (Ein neuer Mob ist immer cool und dieser neue Mob hat es echt in Sich. Der neue Mob kommt ausschließlich im Wasser vor und nennt sich Guardian , stirbt aber auch nicht am Land. Er ist in den neuen Unterwasser Dungeons zu finden und hat auch einen größeren "Boss" (Elder Guardian) bei sich. Dieser Boss gibt euch einen Anti-Abbau Effekt der euch im Abbauen von Blöcken verlangsammt. Daher solltet Ihr nicht ohne die richtige Ausrüstung gegen ihn kämpfen, da er sehr viel Schaden macht. Wenn man ihn tötet droppt er Tintensäcke, Prismarine Crystals und Prismarine Shard, wobei der "Boss" (Elder Guardian) Fische, Wet Sponges und enchantete Sachen dazu droppt. Er tötet zudem auch Tintenfische. Mehr in diesem Video: Klick mich)

    - Underwater dungeons
    (Die neuen Unterwasserdungeon sehen sehr cool aus und haben, wie eben schon erwähnt, eine Art "Boss" (Elder Guardian), der den Dungeon beschützt und das abbauen erschwert. Es gibt sogar bis zu 3 Bosse (Elder Guardians) in einem Dungeon. Sind die Bösse (Elder Guardians) erstmal getötet kann man den Dungeon einfacher abbauen, doch auch die kleinen Guardians sind sehr stark und beschützen den Dungeon ^^ Zudem kann man in dem Dungeon Goldblöcke, Schwämme und alle Arten von Prismarine finden.)

    - Sponges Animation
    (Schwämme haben eine neue Textur bekommen, da Sie nun eine neue Funktion besitzten. Schwämme saugen jetzt das Wasser auf und bekommen dadurch eine neue "nasse" Textur. Ein nasser Schwamm kann das Wasser danach nicht mehr aufsaugen und muss erst getrocknet werden. Zum trocken packt man den Schwamm einfach in einen Ofen und er wird wieder zu einem normalen Schwamm.
    UPDATE:
    In Version 14w25b kann man nun beim trocknen von Schwämmen das Wasser des Schwamms in einem leeren Eimer auffangen. Dazu einfach einen Eimer in den leeren "Fuel" Slot legen (Der Slot im Ofen für Kohle). Danach habt ihr einen vollen Wassereimer :D)

    - Prismarine Blocks
    (Es gibt ein paar neue Blöcke die in dem neuen Unterwasserdungeon zu finden sind. Darunter sind der Prismarine, Prismarine Brick und der Dark Prismarine. Craftingrezepte siehe unten)

    - Sea Lantern
    (Dieser Block ist wie der Name schon sagt eine Laterne und leuchtet wie ein Glowstoneblock.)

    - Probably: Each world (main, nether, end) will now run on its own thread
    (In meinen Augen ist dies zur Zeit echt noch sehr laggy ^^ Sollte aber in Zukunft echt eine erleichterung werden wenn das System ausgetestet ist.)

    - New Enchantment Depth Strider
    (Mit diesem Enchantment kann man unter Wasser schneller laufen und kann somit besser vor dem neuen Unterwassermob fliehen ^^)

    - The player list now also displays players' skins' heads
    (Absofort werden in der Tab-List die Spieler Köpfe des Spielers mit seinem Skin angezeigt. Sieht sehr cool aus :D)

    - Fixed Bugs
    Version 14w25a:
    Fixed random block ticks affecting redstone devices
    Fixed zombie sieges not occurring
    Fixed custom player skulls showing as the default skin's head on mobs and players
    Fixed /clone in move mode dropping containers' contents and sometimes not moving them
    Fixed village siege spawn location being calculated incorrectl)
    Fixed the ender dragon being able to destroy barrier blocks
    Fixed endermen not teleporting away when taking liquid/fire damage
    Fixed mooshrooms' mushrooms floating
    Fixed the end portal giving lava particles when destroyed
    Fixed beacons, anvils, pistons, end portal frames and more being incorrectly shaded in the inventory
    Fixed anosotropic filtering not working correctly
    Fixed the anvil, when held by entities, not displaying their 'broken' state
    Fixed door models on mirrored doors being the same
    Fixed the brewing stand textures being switched up
    Fixed End Portal Frame FallingSand not rendering correctly
    Fixed piston heads, when extending, quickly appearing as full blocks
    Fixed non-full blocks visually occupying a full block when moved by piston
    Fixed sugar cane next to solid block turning black
    Fixed the pumpkin/jack'o'lantern top textures not rotating depending on direction
    Fixed being able to see with full brightness under water when angling your camera just right in the right position
    Fixed vines orienting improperly in inside corners
    Fixed the game not starting on OS X

    Version 14w25b:
    Fixed liquid textures being all wrong
    Fixed tall grass always being centered
    Fixed thrown potions missing their texture
    Fixed the breaking animation being messed up
    Fixed entities on fire not displaying their fire texture correctly
    Fixed blocks that can be placed in several directions not being placed correctly
    Fixed a crash when placing logs
    Fixed blocks held by endermen missing their texture
    Fixed chickens constantly flapping their wings
    Fixed repeaters not rendering their delay length correctly
    Fixed beds not dropping when broken
    Fixed the dragon egg item rendering incorrectly
    Fixed trapdoors breaking other trapdoors and duplicating when triggered by redstone
    Fixed acacia and dark oak wood logs being dropped as oak wood with missing texture
    Fixed furnaces changing orientation when smelting
    Fixed the barrier block not displaying its particles
    Fixed comparators appear as powered when put into subtraction mode
    Fixed renamed items not showing their name tags in item frames
    Fixed the elder guardian applying mining fatigue spectators
    Fixed splash potions of harming used to kill the guardian crashing the game
    Fixed items in item frames facing the wrong way
    Fixed there being a black line at the horizon when using shaders
    Fixed the block models for grass and logs being displayed as "IDUNNOMYNAME:*C"
    Fixed the map texture missing
    Fixed jungle leaves having oak leaves texture
    Fixed the leaves texture on fast graphics being
    Fixed blocks moved by pistons not rendering correctly
    Fixed items dropped on the floor floating too high
    Fixed chiselled quartz, when placed, turning into regular quartz
    Fixed the superflat world customization menu visually replacing the water block ID with the air block ID
    Fixed placing ladders crashing the game
    Fixed the default world generator crashing
    Fixed stacked items with the enchant glint rendering incorrectly
    Fixed the player list not displaying scoreboard data
    Fixed magma cubes rendering wrong
    Fixed blocks being held wrong
    Fixed mipmapping not working while in inventory
    Fixed the icon for powered rails being on


    Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Crafting/Smelting Rezepte
    [​IMG]
    Mit 14w25b möglich:
    Animation


    Download

    Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version "Use latest version" nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
    [​IMG]
    Spaß haben nicht vergessen :D

    Hier noch die Server:
    14w25a:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)
    14w25b:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)

    Video


    LG
    letsi
     
  2. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w25a - Unterwasserdungeon, Neuer Mob & MEHR!

    Was mir noch aufgefallen ist: Blätter haben ne andere Textur. (Jedenfalls bei mir hab die Einstellungen auf fast). Oh und Guardians töten Tintenfische in ihrer Nähe :D
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w25a - Unterwasserdungeon, Neuer Mob & MEHR!

    Nope ^^ Das ist ein Render Bug weil der in der neuen Snapshot 14w25b gefixt wurde:

    [Bug MC-56914] – Fast Graphics leaves texture

    Von daher ist das nur ein Bug und jetzt gefixt :D Mir sind da auch einige aufgefallen die sehr nervig sind in der Snapshot doch die meisten sind jetzt gefixt worden, auch wenn es den ein oder anderen noch gibt :D
     

Diese Seite empfehlen