Minecraft 1.8 Patch-Notes

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Krim, 14. September 2011.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

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    118
    Hier die Version 1.8 Patchnotes auf Deutsch.

    Code:
            Nach dem Adventure-Update wird man in verschieden Spielmodi spielen können
            Creative Modus
                Im "Creative Modus" kann man fliegen . Außerdem hat man ein Inventar mit unendlich Blöcken und man zerstört jeden Block mit einem Schlag(Instant Mining). 
            Survival Modus (der Modus den man normalerweise spielt) 
    
    [B]             Neuer Launcher [/B]
    
        Der Launcher wird neuere Minecraft-/Mojang-Logos haben
            Im Hintergrund des Titelbildschirmes wird man durch eine Kamera sehen, die über Landschaften von Minecraft schwenkt.
            Der Launcher wird sich selbst updaten können 
            Es wird ermöglicht, dass man durch HTML-Links Minecraft starten und einem Server beitreten kann 
        Offizieller HD-Texturen-Support. 
    
                [B]Serverliste [/B]
    
        Es wird eine Server-Liste geben, die aktuelle Server, die online sind, anzeigt
            Man wird einen Server der Server-Liste hinzufügen und einen Eintrag in der Liste bearbeiten und löschen können. 
                Es wird einen Server Login-Screen geben 
        Durch das Drücken der Tabulatortaste wird im Multiplayer eine Liste mit verbundenen Spielern angezeigt 
    
        Es können Informationen in den Server eingegeben werden:
            Name / Bezeichnung
            Verbindungsstatus / "custom text", welcher Serverseitig festgelegt wird
            IP-Adresse / Domain
            Ping (mit tool-tip, wo der Ping als Zahl angezeigt wird)
            Anzahl der belegten und gesamten Slots
                Notch versucht, weiterhin zu ermöglichen, einem Server beizutreten, ohne ihn der Liste hinzuzufügen.  
    
             [B]   Dynamisches Licht [/B]
    
        Zwei Arten von Lichttexturen: Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone)
            Wärmeres gelbliches Fackellicht 
            Kälteres bläuliches Mondlicht  
    
                [B]Neue Blöcke [/B]
    
        Steinziegel, bemooste und rissige Steinziegel
            Eisengitter 
        Glasscheiben
        Pilzblöcke
        Zauntore 
        3 neue Arten von Treppen 
            Ziegelsteintreppe
            Steintreppe
            Steinziegeltreppe 
        2 neue Arten von Stufen 
            Ziegelstufe
            Steinziegelstufe 
        Liane (Block) 
    
               [B] Riesen Pilze [/B]
    
        Riesige Pilze, bestehend aus Pilzblöcken
            rote Pilze
            braune Pilze
            Sie werden in einem speziellen Biom zu finden sein  
    
                Neue Gelände-Eigenschaften 
    
        Untergrund-Schluchten
        Ruinen(Strongholds), bestehend aus neuen Blöcken, werden in die Landschaft integriert
        Verlassener Minenschacht 
        Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben, sich aber ansonsten kaum von den bisherigen Dungeons unterscheiden. 
        Flüsse
            Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen 
        Tiefe(re) Ozeane 
        Spinnennetze kommen nun auch natürlich vor  
    
                [B]Biome [/B]
    
        Die Biome werden größer 
        Klarere Begrenzungen zwischen den einzelnen Biomen 
        Da sich der neue Biom-Code stark vom alten unterscheidet, werden die Seeds von 1.8 nicht mehr die gleichen Resultate wie 1.7 erzielen. 
        Neue Biome
            Pilz-Biome 
            NPC-Dorf-Biome 
            Sumpf Biome
            Ozean Biome 
    
                [B]NPCs [/B]
    
        2 Neue NPCs
            Endermen werden hinzugefügt. Sie sind etwas "creepy" 
                Sie sind friedlich, bis man sie anstarrt. Dann bleiben sie wie eingefroren stehen und greifen den Spieler an sobald dieser wegsieht.
                Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden 
                Endermen droppen Ender Perlen.
                Sie können auch Blöcke aufnehmen und sie benutzen. 
            Höhlenspinne wird hinzugefügt.
                Vergiftungen 
        Veränderte NPC´s
            Zombies droppen verdorbenes Fleisch 
            Schweine werden eine kleine schnauze haben (Neues 3D Model) 
            Neue Animationen für Explosionen von Creepern 
    
              [B]  NPC-Dörfer [/B]
    
        Die Dörfer werden aus vordefinierten Gebäuden bestehen 
            Die Dörfer werden Dorfgrenzen haben ("town borders") 
            Anderes Gras in Dörfern  
        Man hat die Möglichkeit, Dörfer anzugreifen oder ihnen zu helfen, sowie die Möglichkeit, mit ihnen zu handeln. 
        Dörfer haben ihr eigenes Biom 
        Die Dörfer werden verschiedene Gebilde haben wie:
            Ställe 
            Brunnen 
            Schmieden 
            Kirchen oder andere hohe Gebäude 
            Bauernhöfe, welche manchmal Schätze enthalten können oder angebautes Getreide / Werkzeuge 
                Getreide kann ohne Konsequenzen von den Feldern geerntet werden, wenn man Samen nachpflanzt 
            Möbel
                Tisch (bestehend aus einem Zaun und einer Druckplatte) 
        Man hat weiterhin die Möglichkeit, ohne Dörfer zu spielen.  
    
               [B] Neue Kampfmechanik  [/B]
    
        Neuer Bogenschieß-Code
            Bögen müssen durch gedrückt halten der rechten Maustaste aufgeladen werden. Dadurch wird die Reichweite eingestellt.
            Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden  
        Dual Wielding (Nutzung beider Hände) 
        Kritische Treffer und die dazugehörigen Partikel
            Wird der Bogen voll aufgeladen, erzielt er einen kritischen Treffer. Außerdem zieht der Pfeil einen Schweif hinter sich her.(Partikel)
            Man erzielt auch einen kritischen Treffer, indem man springt und, während man fällt, den Gegner trifft.
            Wenn man Mobs schlägt, während man auf sie zuläuft, schleudert es sie etwas durch die Luft.  
        Neue Verteidigungs-Animationen für Spieler und neue Angriffs-Animationen für alle anderen NPCs 
            Creeper haben eine verbesserte Explosion
            Skelett/Spieler Bogen wird gespannt bevor ein Pfeil abgeschossen wird 
        Man bekommt Erfahrungspunkte, wenn man einen Mob tötet. Diese müssen jedoch aufgesammelt werden.   
    
                [B]Nahrungsmittel [/B]
    
        Ca. 5 Neue Nahrungsmittel 
            Dazu gehören auch Hühner bzw. Gebratenes Hühnchen  und Kühe (Beef) 
            Essen ist nun Stapelbar 
            Es wird Zombie-Fleisch geben
            Neue Textur für gegrilltes oder rohes Schweinefleisch. 
                Gegrilltes Kuh-Fleisch wird die Textur des gegrillten Schweinefleisch erhalten  
        Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden 
            Essen gibt nun nicht mehr sofort Energie zurück, aber nach einiger Zeit
                Ist die leiste zu mehr als 90% gefüllt, regeneriert sich Leben. 
                Ist die Leiste bei 0%, verliert man Leben.  
        Es wird eine Ess-Animation und dazugehörender Sound geben
            Die Ess-Animation dauert 1,6 Sekunden 
    
                [B]Neue Achievements [/B]
    
        Ein Skelett aus einer Entfernung von 50m mit den Bogen treffen
        Den Mond mit dem Bogen treffen  
    
    [B]             Veränderte Modifikationen [/B]
    
        Offizieller Mod-Support
        Modifizierbare Bauhöhe durch Mods.  
    
    [B]             Einstellungen [/B]
    
        Manuelles regeln der Helligkeit , Gamma  und der Sichtweite 
        Ein neues Erfahrungs- und Levelsystem
            Man bekommt Erfahrung, indem man grünliche Items aufsammelt, die beim Tod von Mobs fallen gelassen werden. 
        Überarbeiteter HUD: Hunger-Leiste, Erfahrungsleiste
            Wenn man stirbt, werden die Level, die Erfahrungen und das Inventar zurückgesetzt. 
        Viele neue Sounds, u.a. für Regen
        Neue Labels für Items werden hinzugefügt (Namen)
        Eine Ping-Anzeige ingame 
        Man kann nun jede Funktion auf jede (Maus-)Taste legen. 
        Wenn man F3 drückt kann man auch den World Seed sehen. 
        Um de Nebel (Fog) zu verändern, muss nun 'F3' gedrückt gehalten werden und zusätzlich 'F' gedrückt werden 
    
                [B]Sonstiges [/B]
    
        Neue Textur für bemooste Pflastersteine.
        Neue Landwirtschafts-Features
            Anbau von Kürbissen und Melonen 
        Mehr Partikel-Effekte 
        Andere "geheime Projekte"
        Mindestens 9 neue Crafting-Rezepte  (momentan gibt es 151, der Quelle zufolge wird es 160 geben)
        Sprinten wird durch doppeltes Drücken der Vorwärtstaste ermöglicht
            4 Block weite Sprünge werden beim Sprinten möglich sein 
        Truhen bekommen eine "Aufklapp"-Animation wenn sie geöffnet werden.
        Neue Animation für Explosionen von TNT 
    
                [B]Bugfixes [/B]
    
        Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser
        Advanced OpenGL funktioniert besser
        Keine Chunk-Updates mehr, wenn die Sonne auf- oder untergeht
        Regen und Schnee werden schneller gerendert 
        Vom Spieler platzierte Blätter werden nicht mehr verschwinden
        Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch
        Pfeile fliegen nun aus dem Bogen, nicht aus dem Kopf des Spielers 
        Redstone Leitungen gehen nicht mehr Kaputt, wenn man im Multiplayer das Command /time set x benutzt.  
    
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

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  3. Coldshade

    Coldshade Profi

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    AW: Minecraft 1.8 Patch-Notes - alle Änderungen des Adventure Updates im Überblick

    Um Enderman sind jetzt auch Partikel. Er wirkt nun sehr düster und bedrohlich...
     

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