Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Ðεя Mεisτεя, 30. August 2011.

  1. Ðεя Mεisτεя

    Ðεя Mεisτεя Mitglied++

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    36
    [​IMG]

    Ende September soll es so weit sein, das Adventure Update für Minecraft auf die Version 1.8 wird kommen. Minecraft wird dabei in folgende drei Spielmodes unterteilt, den Creative Modus, den Survival Modus und später auch der Adventure Modus. Im Creative Modus müsst ihr euch keine Sorgen mehr um Monster machen, alle Blöcke stehen euch zum Bauen zur Verfügung und sogar fliegen wird durch doppeltes betätigen der Leertaste möglich sein. Auch der Launcher wurde überarbeitet und soll in Zukunft zum Beispiel die Möglichkeit bieten sich per HTML-Link mit einem Server zu verbinden. Dazu kommen Regelung für Helligkeit, Sichtweite und Gamma.

    Eine Überarbeitung wurde auch dem HUD spendiert, in Zukunft seht ihr einen Skill-Points Balken und eine Anzeige für Essen. Ihr müsst also dafür sorgen immer genug Nahrung dabei zu haben, da ihr sonst langsam Verhungert und Schaden erleidet, dafür wird das Essen stapelbar. Für den Multiplayer wurde per TAB-Taste eine Spielerliste eingefügt und auch eine neue PING-Anzeige soll es geben. Viele der Sounds wurden überarbeiten, wie zum Beispiel der Regen, die Beleuchtung wurde verfeinert in warmes Sonnenlicht, kaltes Mondlicht und gelbliches Licht von Fackeln.

    Über der Erde wird es zahlreiche Neuerungen geben, Flüsse sollen sich in richtig tiefe Ozeane ergießen und mehrere größere Biome werden die Landschaft noch abwechslungsreicher Gestallten. Dazu kommen Ruinen und kleine Dörfer , diese sind bis jetzt noch leer doch sollen bis zum Release NPCs eingefügt werden. Mit diesen soll es möglich sein zu Handeln, später wird es wohl auch Quest zu erfüllen geben. Wer weniger Lust zu reden hat kann die Dörfer natürlich auch überfallen! Die wahren Kämpfe findet ihr aber wenn er euch in die neuen Dungeons des Spiels begebt in denen nun sogar Boss-Mobs auf euch warten. Das Kampfsystem und dessen Mechanik wurde überarbeitet, neue ist kritischer Schaden oder verbesserte Angriffs- und Verteidigungsanimationen. Der Bogen muss erst gespannt werden (inklusive Zoom!), beim loslassen der Maustaste wird gefeuert und die Pfeile bleiben in den Mobs stecken. Die Dungeons werden nicht nur aussehen wie die Höhlen im Untergrund bis jetzt, sondern Gänge, Räume, Treppen und Türen bieten. Auch die neuen Schluchten unter Tage sind mit den natürlichen Spinnennetzen schön anzusehen.

    Natürlich werden auch wieder zahlreiche neue Blöcke aber auch neue Mobs mit dem Update auf die Version 1.8 eingeführt:

    • Steinziegel
    • Ziegelsteintreppen
    • Ziegelsteinstufe
    • rissige Steinziegel
    • bemooste Steinziegel
    • Pilzblock
    • Steintreppe
    • Ziegelstufe
    • Glasscheiben
    • Eisengitter
    • Zauntor
    • Rebe
    • Nägelblock
    • gebratenes Huhn
    • gebratene Kuh
    • verdorbenes Fleisch


    Hier die aktuelle Features-Liste
    Sollte ich noch was unglaublich wichitges vergessen haben biete posten, damit ich es auf der BdH-Homepage noch einfügen kann.
     
  2. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    Soweit ich das verstanden habe kann man nur im schwierigen oder extremen modus verhungern. Essen dient eher dazu, dass wenn du satt bist dich deine Leben von selbst generieren.
    Von Bosskämpfen habe ich sehr lange nichts mehr gehört und glaube nicht, dass diese schon im Update 1.8 kommen.
    Habe außerdem gehört, dass das Adventureupdate in 2 schritten kommt.
     
  3. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    Man könnte die Forumulierung so verstehen , dass sie in denRuinen wohnen , tun sie das ? Ung glp meint , Notch will noch den Himmel einbaun .
    Mfg metoo99
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    Nein, sie leben in den Dörfern :)
    Und ja, Notch wollte irgendwann mal (aber nicht mit 1.8) den Aether Mod implementieren, nur eben in Sparversion :)
     
  5. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    ich finde den Modus richtig geil man kann einfach mal bauen ohne über die Rohstoffe nachzudenken ist wierklich mal ne richtig geile Idee
     
  6. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    Die hatten Modder schon vor Monaten -_-
     
  7. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    ja trotzdem ^^
     
  8. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    Hier mal eine offizielle Aussage von Jeb zum Erscheinen des Updates:

    Der entsprechende Twitter Link: http:-//twitter.com/#!/jeb_/status/108812676288884736
     
  9. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft 1.8 - Das Adventure Update

    Sep 8th habe ich offiziell keine zeit mehr für Minecraft. Mojang schafft es doch immer wieder mich zornig zu machen xD
     

Diese Seite empfehlen